News Galaxy S8(+): Samsung zieht Update auf Android 8.0 Oreo zurück

Topas93 schrieb:
1 Preis: hab mein s8 für 480€ erstanden und da war es recht konkurenzlos
2. Kamera: Macht absolut tolle Bilder und videos die keine andere Kamera idamals gebote hat.
3. Software: Im auslieferungszustand war die Software echt frei von Bloatware, man kann fast alles deinstallieren. Touchwiz ist inzwischen eher ein Komfort als ein hindernis und monatlich gibt es auch Sicherheitspatches.
4. Design und verarbeitung: für mich sieht das Handy enfach unglaublich fortschritlich uns schön aus, es liegt auch extrem gut in der Hand.
Als schmankerl noch oben drein die IP68 Zertifizierung. Konnte damit schon schön schnorcheln und dank Wirelessfastcharging muss ich auch nicht warten bis der Charging-Port wieder trocken ist.
und und und... es Samsung bietet mir schlichtweg das beste Gesamtpaket

War selten so glücklich mit einem Gerät wie mit meinem S8

Nougat Läuft ganzu Problemlos bei mir, da würde ich gerne wissen was Oreo bietet dass ich unbedingt wechseln müsste?

Nun ja, alles super ist beim Galaxy aber auch nicht. Bin vom S8 zum X und nun wieder zurück. Aber der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist quasi unbrauchbar. Nutze nun die Iris Erkennung, funktioniert zuverlässig, wenn man weiß wie man das Gerät zu halten hat.

Auch der Bixby Button ist ünnötig. Die Akkuleistung ist hingegen aber Top! 2 Tage locker. Beim X musste ich immer hoffen und bangen.

Und mal ehrlich, 95% der Nutzer intressieren die Updates nicht. Solange Ihre Geräte einwandfrei funktionieren ist alles gut.
 
Bixby Button ist quasi frei konfigurierbar. gibt nen Bixby Remapper im PlayStore.

Iris und Fingerabdruck.... 4-6 Ziffern eingeben dauert nicht soo lange. Biometrische Daten digitalisieren um 1 sekunde zu sparen wär mir persönlich zu heikel. Stand jetzt ist das alles kein problem, lass mal 20 Jahre ins Land ziehen, da kann das alles ganz anders aussehen.
 
Highspeed Opi schrieb:
An alle Samsung Galaxy Käufer:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte? Nur wegen der Hardware?

- bestes Display am Markt
- beste Kamera am Markt
- kein iOS

alles andere können andere Geräte auch, ist mir bewusst :)
 
Popey900 schrieb:
Samsung hat ein angepasstes Android, welches (meiner Meinung und vieller anderer) optisch und Funktionel besser ist.

Guter Witz 😂

Und nur wegen der verfrickelten Oberfläche soll die Anpassung jetzt derart exorbitant länger dauern? Sorry aber das kannst du mir nicht erzählen.
 
Artikel-Update: Samsung hat gegenüber SamMobile inzwischen die Gründe für den Auslieferungsstopp der Updates auf Android 8.0 Oreo für das Galaxy S8 und S8+ genannt. Demnach kam es nach dem Update bei einigen Anwendern zu unerwarteten Neustarts der Smartphones. Bis man diesem Problem intern genauer nachgegangen sei, habe man deshalb die Ausspielung der Updates unterbrochen.

Samsung schrieb:
Following a limited number of cases where Galaxy S8 and S8+ devices have rebooted unexpectedly with the Android 8.0 Oreo, we have temporarily stopped the rollout of the update. We are investigating the issue internally to ensure that the impact to the affected devices is minimized and the rollout of the update can resume as quickly as possible.
 
Samsung und Software ist eine Kombination die einfach nicht funktioniert bei keinem ihren Produkten.
 
Mein S8 läuft mit dem 8.0-Update seit einigen Tagen ohne Probleme. Hatte keinen einzigen Boot-Loop. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten?
 
@Strikerking: Noch so nen Troll? Selber bessere SW schreiben!

Fast alle Samsung Smartphone's kannst du beliebig flashen. Also nur zu.
 
Gäbe es eine bessere alternative zu meinem Galaxy Note 8, dann hätte ich die sicher genommen. Hätte 100% das Pixel 2 XL genommen, hätte Googel mal nicht denn SD slot weggelassen. Das Mate 10 Pro wäre sicher auch gut aber auch hier wieder kein SD slot und die 256GB "porsche" Edition kostet unnötig mehr. Es gibt halt nix das die richtige Kombination an Hardware/Software hat, also verzichte ich lieber auf tägliche OS Updates welche ich sowieso nicht immer als "für mich interessant" empfinde.

Und Bixby benutzt ich auch schon täglich für die kleinen Dinge wie "call xyz", "set alarm" oder "activate flashlight". Ich find Samsung phone bislang klasse. :baby_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piak was hat jetzt flashen damit zu tun?

Ich musste mich genug mit Samsung Produkten auseinander setzten, darum kann ich das sehr gut beurteilen.
Software wo Samsung ihre Finger ihm Spiel hat ist einfach nur schlecht. Bedieneroberfläche einfach nur ein Graus und Stabil läuft Software von Samsung oder wo Samsung etwas daran verändert hat auch nicht wirklich.
 
Strikerking schrieb:
Samsung und Software ist eine Kombination die einfach nicht funktioniert bei keinem ihren Produkten.

Also die Software auf meinem Öltanker läuft bestens.

Nee mal im Ernst. Gibt es eigentl. nur noch Superlative bei Kommentaren?
Das S8 läuft bestens. Genauso wie vorher die Geräte von Sony, Google und OnePlus.
 
Mein eine Generation älteres OP3 läuft seit November problemlos auf Android 8 und Samsung bekommt das ganze Monate später nichtmal fürs aktuelle Flaggschiff hin...


trockenerToast schrieb:
Warum kann man nicht einfach auf jedem Android Gerät die Option anbieten, Vanilla Android von Google zu beziehen?

Weil das technisch nicht möglich ist (bzw war). Vereinfacht gesagt müsste der Hersteller das Android von Google nehmen und für jedes seiner Geräte alles Hardware/Treiberbezogne dafür anpassen und ein fertiges ROM daraus erstellen.
Android hat (bzw hatte) keine abgetrennte Treiberebene wie Windows.

Wer sich näher dazu informieren möchte soll sich zu Project Treble einlesen.

Btw Samsung hat beim Update auf Oreo keinen Treble Support eingeführt - den wirds dann wohl erst mit dem S9 geben da Google es so vorschreibt wenn ab Werk mit 8.0+ ausgeliefert wird.
 
Marcel55 schrieb:
Irgendwie geht es mit den Oreo-Updates sehr schleppend voran...und wenn was kommt gibt es noch irgendwelche Probleme.

Gibt es überhaupt schon nicht-Google-Geräte auf denen Android 8 läuft?

...

Ja, mein HTC 10 hat es ebenso wie das Flaggschiff U
 
Mighty X schrieb:
Weil sich ein Großteil der Käufer nicht dafür interessiert immer die aktuelle Software zu erhalten.

eher im Gegenteil!
Ich behaupte mal dreißt das die absolute Masse der Leute genervt ist wenn ein größeres Update kommt.
Wenn ich bedenke wie meine Holde geflucht hat als irgend ein IOS Update mal ne gute 3/4 Stunde gedauert hat...."Wieso machen die das? DAS ist Cybermobbing!!! Hat doch alles funktioniert"
 
f1nal schrieb:
Mein S8 läuft mit dem 8.0-Update seit einigen Tagen ohne Probleme. Hatte keinen einzigen Boot-Loop.
Nein, steht ja auch so in der News. IdR treten solche Probleme während bzw. direkt nach dem Updateprozess auf (Bootloop).

kai84 schrieb:
Und nur wegen der verfrickelten Oberfläche soll die Anpassung jetzt derart exorbitant länger dauern? Sorry aber das kannst du mir nicht erzählen.
Du hast ja vielleicht eine Ahnung. Samsung liefert nicht nur einen anderen Launcher aus. Neben der Oberfläche erweitert Samsung das OS auch um viele Features. Weiß nicht ob du beispielsweise mal was von Knox gehört hast, aber das sind Sicherheitsmechanismen die für Firmen von Interesse sind und tief im OS verwurzelt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Demnach kam es nach dem Update bei einigen Anwendern zu unerwarteten Neustarts der Smartphones.

Also....

[edit]

bei....

[edit]

mir...

[edit]

läuft's....

[edit]

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
f1nal schrieb:
Mein S8 läuft mit dem 8.0-Update seit einigen Tagen ohne Probleme. Hatte keinen einzigen Boot-Loop. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten?

Kann ich mich nur anschließen:daumen: 1,4 Gb, ging rückzug, und läuft wie gehabt 1+ Stabil, weiß nicht wo das problem liegen soll.
 
Zurück
Oben