News Galaxy S8(+): Samsung zieht Update auf Android 8.0 Oreo zurück

Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

An alle Samsung Galaxy Käufer:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte? Nur wegen der Hardware?
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?

Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.

Weil es egal ist ob Android 7 oder 8 drauf ist.

Und ich dachte immer, Geräte kauft man auf Grund ihrer Funktion, und nicht "weils schön ausschauen". :freak:
Dann noch unsinnig hunderte von Euro, am besten noch im 2 Jahres Rhythmus, + teuren Tarif monatlich, in sein Handy versenken :rolleyes:
Früher haben die Deppen sinnlos ihr Geld in Autos versenkt, heute in Handys.
Dabei isn Smartphone ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch: PC, Laptop, Hose, Schuhe, Schraubenzieher, etc.
Er/es muss FUNKTIONIEREN, und zwar so gut als möglich und dann noch in einem Preisbereich, das man es sich leisten kann.
Man definiert die Mindeststandards, hält Ausschau nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis und zack.

Design... Wie ein Handy aussieht (besteht eh nur mehr aus Display) ist ja bitte so egal wie 88 - des kannst drehen und wenden wie du willst, des is immer gleich.
Also wirklich, wen interessiert die Farbe vom Schraubenziehergriff? Solange er nicht mit Absicht dämlich gemacht wurde (rosa pussy wagon logo?).

Echt jetzt. Diese ganzen runden Ufo Handys, Samsungs... Edge Blödsinn, dasst es nimma angreifen kannst, fette Hülle ein Muss...
Dabei traut sich Sony so ziemlich als einzige keinen gleichen Ufo Verschnitt zu bringen!
Also wirklich, Design ist das allerletzte Unterscheidungsmerkmal!

Wie sie alle hunderte von EU für Handys raushauen und mit Design rechtfertigen, buahaha, wenns nicht so traurig wäre!
Die Industrie hat halt die verblödete, leicht zu beeinflussende Masse dazu gebracht, Handys (aka Mobiltelefone) als Lifestyle Objekte zu sehen und sich brav dressieren und melken zu lassen :freak:

Und bevor hier das Totschlagargument kommt, dass wir ja in nem Technikforum sind und was die Leute alles in ihrem Leben orga isieren und machen mit ihrem Smartphone etc pp: Ja! Das trifft max. auf 0,1% aller user zu!
Die anderen sind verblödet, kaufen Zeugs das keiner braucht, hauen hunderte Euro raus, um das neue Gerät X aus Werbung Y zu besitzen, weil das ist ja sicher toll :freak:

Samsung und Software, also mit das Wichtigste: örks. Ja, es wurde angeblich besser als zu S3-S5, Note 3 Zeiten, aber immer noch meh.

Ach ja, Design! Solange die tollen HANDYS super dünn sind (scheint ja irgendwelchen Trotteln wichtig zu sein) mit fest verbautem, minimal kleinem Akku und dafür nem Kamerabuckel hinten, braucht NIEMAND mit "Design" als Grund kommen! ;)

Von daher: Opi hat vollkommen recht.
Aber die große dumme Masse ist halt: groß und dumm.

MfG

Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?

Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.

Das email von SAmsung österreich darf ich nicht veröffentlichen vermutlich.
die verarscherei was ich mit samsung mitgemacht habe mit dem SM-t580 ist einfach nur ein witz.

"Sie hätten sich vorher informieren können auf der Homepage" ...
3-4 GB weniger als mit einem custom rom, das nur umständlich aufspielen geht.
firmware ist bescheiden im auslieferungszustand
ich frage mich wenn ein tablet mit 16gb beworben wird, aber weniger als 9gb frei sind im auslieferungszustand, hat es dann nicht nur 12gb oder so?
beim custom rom habe ich weniger als 11gb frei.

ich habe noch nie so ein gerät besessen wo so wenig freie gb da waren nach dem custom rom. waren auch andere tablets und smartphones.

Tja nach der Meldung mit Sie hätten Sich vorher informierne können via email an den samsung support war es für mich das letzte samsung gerät im sommer 2017.

manual ist mangelhaft, technische daten fehlen auch für gewisse aspekte

N4R schrieb:
manual ist mangelhaft, technische daten fehlen auch für gewisse aspekte

:D:D:D

Ein Notebook mit 128GB Festplatte hat nach Auslieferung nur noch 90GB frei. Wie kann das sein :freak:

Also das hätte dir jeder vorher sagen können.
Ist aber auch ein riesen Problem bei 32 oder 64 GB Speicher + SD Karte.

Smartbomb schrieb:
Und ich dachte immer, Geräte kauft man auf Grund ihrer Funktion, und nicht "weils schön ausschauen". :freak:
MfG
Ja die haben so viele fehlende Funktionen :freak:

Steini1990 schrieb:
Dafür das Samsung gefühlt seit Ewigkeiten ein Betaprogramm zum 8.0 Update laufen hat haben sie ganz schön viele Probleme. Vielleicht sollten Sie doch nicht einen großen Teil des Betriebssystems neu programmieren nachdem fast alle Funktionen ins normale Android übernommen wurden.
Leider gab es für mich keine Alternative zum S8 da mir die Kamera sehr wichtig ist. Die damaligen Alternativen wahren preislich einfach nicht attraktiv genug oder hatten andere massive Nachteile.

Also die Kamera vom Pixel 2 XL und HTC U11 ist sehr wohl eine Alternative :)

Marcel55 schrieb:
Irgendwie geht es mit den Oreo-Updates sehr schleppend voran...und wenn was kommt gibt es noch irgendwelche Probleme.

Gibt es überhaupt schon nicht-Google-Geräte auf denen Android 8 läuft? ...

Habe das Sony Xperia XZ und bekam Android 8.0 vor ein paar Monaten. Läuft bisher zum Glück problemlos. Anfangs hatte ich ein paar Hänger wenn mehrere Apps liefen, aber ein paar Wochen später wurde das mit einem weiteren kleinen Update gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Wow, du entscheidest also was falsch und richtig ist. Langsam wirds albern.

Besonders schießt Highspeed Opi hier gegen Samsung, ist ja ein Big Player, der Fehler macht und im nächsten Thread sind Intel und Nvidia das Maß aller Dinge (sind ja keine Big Player und machen auch quasi keine Fehler und sind der Inbegriff von Kundenfreundlichkeit.

Ach ja: ganz wichtig: man muss es auch in jedem AMD/Intel/nividia Thread kundtun.
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Habe mir ein Xiaomi und zwar das Redmi Note 4 Global 3/32 mit LTE20

Hab davon auch eins und die Family versorgt. Es ist schon ein P/L Kracher, aber neben an den tollen dingen, die ja auch so sind, haben wir schon Defizite. Kamera crap, Lautsprecher crap, Display so mittelmäßig.

Aber seit dem Nexus 4 gebe ich einfach keine 350+€ für ein Telefon mehr aus und würde das hier bei nem Ausfall wohl wieder kaufen. Bzw einen Nachfolger.

Haben Sie gemerkt, dass sie deswegen vielleicht weniger S9 verkaufen werden.
Als Teaser die S8 willigen bei Stange zu halten taugts, für Telefonica User etwas blöd, denn Wifi Calling wird wohl erst damit freigeschalten... fast 1 Jahr nach Erscheinen.

Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

Sagt sich immer leicht.... Zu welchem Hersteller soll man den wechseln? Es sieht ja bei den meisten anderen Herstellern nicht besser aus. Wenn man Android möchte, gibt es meist nur vereinzelte Modelle, die da wirklich besser sind, dafür an anderer Stelle patzen. Auch Apple patzt da an vielen Stellen und kommt für mich beispielsweise nicht in Frage.

Bei den Sicherheitsupdates ist Samsung recht ordentlich dabei. Und das ist es, worauf es mir bei den Updates ankommt! Die Änderungen in den Major-Androidversionen sind mittlerweile eh ziemlich lächerlich und teilweise seit Jahren in den Herstellerversionen schon vorhanden.

Und ja, die Hardware ist (wenn die Sicherheitsupdates gegeben sind) ein riesiger Faktor. Kein anderes Gerät nutze ich so viel, wie mein Smartphone. Ich habe es fast immer dabei und daher spielt es für mich eine ziemliche Rolle!

Und deshalb habe ich mich seit langem (mein letztes Samsung war zuvor ein S3) für das Note 8 entschieden. Dabei hatte ich dazwischen Ausflüge zu Sony, Google Nexus, Oneplus, Apple und co. gemacht. Die zwei Major Updates die es für mein Nexus 6 gab, bekomme ich auch bei Samsung. Das man da etwas länger warten muss, stört mich persönlich wenig. Sicherheitsupdates bekommt man und die Neuerungen in den Majorversionen bei Android eh mit der Lupe zu suchen.

Das reicht mir, nachdem ich gesehen habe, wie die anderen Hersteller das so machen. Der Kompromiss passte mir beim Note 8. Genau die richtige Größe für mich, recht flotte Hard- und Software, tolle Kamera, Wasserdicht, Qi und ganz wichtig Micro SD und auch den Stylus nutze ich ab und an sehr gerne. Die Kombination kann mir aktuell kein anderer Hersteller so liefern.

Sicher Preis Leistungstechnisch stehen andere Geräte besser dar, aber das ist halt nicht immer der ausschlaggebende Faktor für eine Kaufentscheidung.

Smartbomb schrieb:
Ein Gerät dessen Funktion hauptsächlich darauf baut, dass man es anschaut, kauft man auch nach ästhetik. :freak:

Dann noch unsinnig hunderte von Euro, am besten noch im 2 Jahres Rhythmus, + teuren Tarif monatlich, in sein Handy versenken :rolleyes:
Dabei isn Smartphone ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch: PC, Laptop, Hose, Schuhe, Schraubenzieher, etc.
Er/es muss FUNKTIONIEREN, und zwar so gut als möglich und dann noch in einem Preisbereich, das man es sich leisten kann.
Richtig. Er muss funktionieren. Da nach 2 Jahren die meisten Hersteller entweder keine Updates mehr anbieten, oder diese langsam ausklingen lassen, muss eben was neues her.
Kosten sind für mich hier irrelevant, da mein Arbeitgeber das bezahlt.

Man definiert die Mindeststandards, hält Ausschau nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis und zack.
Die IT-Abteilung definiert den Standard. Native Email-Clients werden bei mir. z.B. nur von Samsung und Apple unterstützt. So lieb ich mein Blackberry Priv auch hatte, Mobile Irons Email+ist einfach ne schlimme Krankheit.

Design... Wie ein Handy aussieht (besteht eh nur mehr aus Display) ist ja bitte so egal wie 88 - des kannst drehen und wenden wie du willst, des is immer gleich.
Also wirklich, wen interessiert die Farbe vom Schraubenziehergriff? Solange er nicht mit Absicht dämlich gemacht wurde (rosa pussy wagon logo?).
Design != Aussehen
Design beeinflusst das Aussehen, hat aber ganz andere Ziele.
Schlecht designed find ich das Gerät echt nicht. IP67 Zertifiziert, Einhandmodus für kleine Hände, Top Display, gute Akkulaufzeit (Wenn man beim benutzen nachdenkt: SUPER Akkulaufzeit) - Wer freiwilig seinen Fingerabdruck Scannt und nach Asien übermittelt -whatever floats your boat...

Echt jetzt. Diese ganzen runden Ufo Handys, Samsungs... Edge Blödsinn, dasst es nimma angreifen kannst, fette Hülle ein Muss...
Ich mag Edge. Das Edgepanel ist ne super Sache, vor allem weil's im Sperrbildschirm funktioniert. Wer über ein mindestmaß an Feingefühl verfügt, der kann das Handy auch problemlos greifen.

Dabei traut sich Sony so ziemlich als einzige keinen gleichen Ufo Verschnitt zu bringen!
Also wirklich, Design ist das allerletzte Unterscheidungsmerkmal!
Weil sie's (noch) nicht können. Randlose Sonys werden kommen (müssen).

Wie sie alle hunderte von EU für Handys raushauen und mit Design rechtfertigen, buahaha, wenns nicht so traurig wäre!
Die Industrie hat halt die verblödete, leicht zu beeinflussende Masse dazu gebracht, Handys (aka Mobiltelefone) als Lifestyle Objekte zu sehen und sich brav dressieren und melken zu lassen :freak:
Ich beiß dann mal in mein Amaranth-Dinkel-Brötchen mit Tofuaufschnitt aus kontrolliert biologischem Anbau und geb dir Recht. Sowas passiert nur bei Handys :freak:

Und bevor hier das Totschlagargument kommt, dass wir ja in nem Technikforum sind und was die Leute alles in ihrem Leben orga isieren und machen mit ihrem Smartphone etc pp: Ja! Das trifft max. auf 0,1% aller user zu!
Die anderen sind verblödet, kaufen Zeugs das keiner braucht, hauen hunderte Euro raus, um das neue Gerät X aus Werbung Y zu besitzen, weil das ist ja sicher toll :freak:

Samsung und Software, also mit das Wichtigste: örks. Ja, es wurde angeblich besser als zu S3-S5, Note 3 Zeiten, aber immer noch meh.
<no comment>
Ach ja, Design! Solange die tollen HANDYS super dünn sind (scheint ja irgendwelchen Trotteln wichtig zu sein) mit fest verbautem, minimal kleinem Akku und dafür nem Kamerabuckel hinten, braucht NIEMAND mit "Design" als Grund kommen! ;)

Jedem der's in der Hosentasche spazieren führt z.B. Da ist ein Backstein einfach unbequem.
Von daher: Opi hat vollkommen recht.

MfG

Opi hat nicht nachgedacht bevor er den Mund aufgemacht hat, aber wer tut das heut zu Tage denn noch...

Generell sind Samsungs Flagships eigentlich ne ganz runde Sache. Das Ding ist intuitiv, liegt gut in der Hand, hat ne idiotensichere Backuplösung, Top Hardware und macht einfach keine Probleme. Da wird mit der Zeit nix langsam, ich muss es nicht alle 6 Monate zurücksetzen (BB Priv lässt grüßen) weil's träge wird, es läuft auch im Sommer unter Vollast nicht heiß, das Display lässt sich unter allen reellen Bedingungen super ablesen, die Kamera kommt selbst mit sehr schwierigen Lichtbedingungen (dunkel oder hochkontrastig) hervorragend klar und wenn's mir mal ins Wasser fällt, tut's trotzdem noch.

Wenn ich dann in 2 Jahren von meinem Arbeitgeber ein neues Handy bekomm, kann ich mein altes zu nem annehmbaren Preis verkaufen (versuch das mal mit deiner Chinascherbe) oder eines von unzähligen Custom ROMs aufspielen.

Samsung hat viel dafür getan DER STANDARD für Android zu werden. Viel davon war Marketing, aber ohne das entsprechende Produkt dahinter bringt dir alles Marketing nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ehrlich ist, ist alles über 500,- € für ein Smartphone rausgeschmissenes Geld weil der Mehrwert (wenn er überhaupt existiert) keinen doppelten Preis rechtfertigt. Egal ob iOS oder Android. Habe beide Systeme zu Hause und iOS 11 ist ein klarer Rückschritt in meinen Augen zu 10, die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert und flüssig läuft es selbst auf dem iPad Pro nicht.

"Wer das Update bereits aufgespielt hat, kann das Smartphone wie gewohnt weiter nutzen." Es sei den er hat nach Aktualisierung seines S8 oder S8+ einen Bootloop. Montag das Update auf einem S8 und S8+ ohne Probleme installiert. Beide Geräte funktionieren bisher fehlerfrei. Für Note8 kam am Dienstag ein Sicherheitsupdate. Mal sehen, wie lange es bei diesem Gerät jetzt bis zum Update auf 8 dauert.

Das Nokia 8 erhält schon das Update auf Android 8.1. Finde es sehr respektabel, dass selbst kleinere Versionssprünge zeitnahm durchgeführt werden - und das ganze sogar obwohl kein Project Treble implementiert ist. Sicherheitsupdates kommen da wenige Tage nach dem offiziellen Release von Google.

Da kann sich Samsung eine große Scheibe von abschneiden - wenn HMD das weiter so durchzieht würde ich auch durchaus auch mal ein Nokia Gerät in Betracht ziehen.

Da frage ich mich wirklich wo hier das Problem eines Milliarden-Konzerns wie Samsung liegt.

kai84 schrieb:
Da frage ich mich wirklich wo hier das Problem eines Milliarden-Konzerns wie Samsung liegt.

Als Laie magst du dich das fragen, aber das ist ganz einfach. Smartphones wie das Nokia 8 haben langweiliges Stock Android.
Da wird die Version vom Pixel genommen, und sollte in 2 Tagen auf dem Nokia laufen.

Samsung hat ein angepasstes Android, welches (meiner Meinung und vieller anderer) optisch und Funktionel besser ist.

SaschaHa schrieb:
Ich gebe dir zwar Recht, aber so leicht ist das nicht. Neben den Exynos-SoCs gibt es viele weitere Aspekte, bei denen Samsung positiv hervorsticht. Da wären die grandiose Kamera, der S-Pen der Note-Reihe, die Displays (die meiner Meinung nach Ihresgleichen suchen), das Design (insbesondere das Display-Oberflächen-Verhältnis), die DeX-Station und viele Kleinigkeiten.
Würde es andere Smartphones geben, die mir ein derart gutes Gesamtpaket geben, wäre ich auch längst weg von Samsung, aber aktuell gibt es da wenige, die diesbezüglich mithalten können.

Normalerweise halte ich mich als Nicht-Android Benutzer ja aus solchen Threads raus, aber dieser Post hat mich jetzt direkt angesprochen. Alle deine Punkte, die für ein Samsung Smartphone sprechen, kann ich auch für mein Lumia 950 zählen lassen. Und das ist in Smartphone Jahren schon "uralt".

Was ich eigentlich sagen will, ist dass deine Argumentation auch auf einige andere Smartphones anwendbar ist und der "gute Ruf" von Samsung eher auf die aggressive Werbung als auf die Geräte ansich zurückzuführen ist. Aktuell würde ich bei Android entweder zu den Pixel raten oder zu einem Nokia. Und wem Updates egal sind, auch zu einem Xiaomi Note 4 aufgrund des unschlagbaren Preises.

Viele kaufen Samsung wegen den Ruf und weil früher der Software wirklich gut war. Jetzt ist es auch nicht mehr so gut.

Das ist echt schade. Android O gibt es ja mit diesen Android One. Ein HTC hat das schon.

Smartbomb schrieb:

MfG
Wie kommt es dass du die Leute für die Wahl ihrer Smartphones so dermaßen verurteilst? :freak:

Es ist DEINE Wahl welches Handy DU nutzt. Wenn DU damit zufrieden bist ist alles tutti. Wenn ICH mit meinem S8+ zufrieden bin ist das doch auch OK. Warum ist das für dich ein so großes Problem?

Ach ja, Funktion ist TEIL des Designs. Es sollte gut in der Hand liegen und einem auch optisch gefallen. Und ja, es sollte möglichst Flach sein, schließlich verbringt es die meiste zeit seines "Lebens" in der Hosentasche.
Da ist dünner eben besser als dick, wie beim Menschen. :evillol:

Mein Geld landet übrigens zum Großteil in meiner Kleidung. Auch Hosen und Schuhe wollen gut aussehen. ;)
Wer natürlich mit C&A zufrieden ist kann das natürlich gerne sein. Die Kleidung funktioniert echt super, sieht nur meistens nicht ganz so gut aus, ist aber Geschmackssache. Das jetzt nur als Beispiel.
Ich verurteile ja niemanden wegen der Wahl des Smartphones, des Schraubendrehers, des Autos oder der Kleidung.

Zurück
Oben