News Galaxy S8(+): Samsung zieht Update auf Android 8.0 Oreo zurück

Mighty X schrieb:
Weil sich ein Großteil der Käufer nicht dafür interessiert immer die aktuelle Software zu erhalten.
Das mag ja sein, nur warum soll die Softwarequalität bei der Version, die man mit dem Handy kauft, besser sein? Samsung und Software ist eine einzige Katastrophe! Ich hatte Handys, Fernseher, Smartwatch und anderes von Samsung und ALLE Geräte sind letztlich ein Ärgernis. Ja, die Hardware ist teilweise gut und modern. Tolle Kamera, günstig, alles schön und gut. Nur 'daddelt' man am Ende immer ein bisschen länger und mehr rum, als man möchte. Hier eine Verzögerung, dort ein Workaround - immer ein bisschen Ärger mit dem Zeug. DAS NERVT! Überall dort, wo ich Samsung eliminiere, hab ich Ruhe. Das ist vielleicht auch eine leicht subjektive Einschätzung, aber letztlich interessiert mich auch nur, wie ich mich dabei fühle. Und bei Samsung fühle ich mich nicht gut aufgehoben. Just my 2 cents ...

Habe mir ein Xiaomi und zwar das Redmi Note 4 Global 3/32 mit LTE20 5.5z gekauft, für gerade mal 130€ mit Metalgehäuse und allen Schikanen, die MiUi (Software Androit 7.0) wurde in den 8 Wochen wo ich es habe schon zwei mal Geupdated inkl. Sicherheitspatche. Oreo soll auch kommen, habe bisher noch kein so guten Updatesupport gehabt, auch bei Marken nicht! Da werden auch ältere Modelle immer versorgt, spitze und so Traurig es ist Lauschen tun alle, die Frage ist nur soll ich Hunderte Euro mehr Zahlen nur damit da ein Apfel oder der gleichen auf der Hülle ist? Kaufe schon einige Jahre jetzt Chinaphones und war immer zufrieden, man muss halt vorher paar Tests ansehen und gut ist.

mfg

Das sind echte Gründe, die für ein S8 sprechen. SD Schacht, ganz gute Fotos und ein 3,5mm Klinkenanschluss ...:D

@alle:
Danke für die Antworten.

G00fY schrieb:
Wow, du entscheidest also was falsch und richtig ist. Langsam wirds albern.

Will nicht wissen was du in anderen Bereichen des Lebens für Käufe tätigst die andere Menschen als falsch ansehen würden. Deine Engstirnigkeit und Haltung ist aus meiner Sicher absolut daneben.

Was hast du nicht verstanden? Du reagierst wie Cathy Newman beim Interview mit Jordan Peterson...

EvilsTwin schrieb:
Das sind echte Gründe, die für ein S8 sprechen.....:D
Nun ja, Design, Wasserdichtigkeit, Display.......

Vielleicht werden jetzt 2% aller Besitzer enttäuscht sein, dass das Update zurück gezogen wurde.
Ich denke am meisten enttäuscht sind die Trolle.

Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

An alle Samsung Galaxy Käufer:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte? Nur wegen der Hardware?
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?

Samsung hat für die gebotene Qualität zu hohen Marktanteil. Ein paar weitere Global Player sind für den Kunden auf jeden Fall besser. Samsung wird halt häufig aufgrund von Image und Bekanntheit gekauft, "lieber ein Samsung A5 (bekannte Marke) als ein Huawei/LG/Moto..."

Highspeed Opi schrieb:
Was hast du nicht verstanden?
Da gibt es nichts zu verstehen. Du versuchst künstlich einen Sturm im Wasserglas zu erzeugen und auf arrogante Weise das Kaufverhalten anderer Leute zu beurteilen. In jeder Android News von dir das gleiche... Dabei bist du erstens überhaupt nicht betroffen, zweitens hat jeder die Wahl das zu kaufen was er möchte, drittens gibt es Alternativen. Jeder Mensch hat andere Ansprüche an ein Produkt. Und abseits uns Hardware-Nerds interessiert auch niemanden ob nun im Einstellungsmenü irgendwo Android 7 oder 8 steht... Wichtiger ist da eher noch das Patch-Level, welches bei den Galaxy S Geräten ziemlich zeitnah geupdatet wird.

Muss man denn immer, basierend auf seinen persönlichen Ansichten, Sachen als falsch oder richtig abstempeln? Klar kann man Samsung und die Updatepolitik im Allgemeinen (wobei das Thema langsam ermüdend ist) kritisieren. Ich hab mir auch noch nie ein Samsung Smartphone gekauft. Diese aber wohl bei entsprechenden Angeboten im Bekanntenkreis empfohlen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?

Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.

Naja, ich hatte mit meinem S8 bislang keine Probleme mit der Software. Die Fotos die ich damit mache sind sehr schön und der SD Slot ist äußerst praktisch. WhatsApp funktioniert, Telefonieren (!) funktioniert bestens, Spotify, Youtube, Twitch.... Sony hat mir vom Design her nicht gefallen und Apple war wesentlich teurer. Im täglichen Gebrauch sind die Telefone meiner Kollegen (bunt durchgemischte Hersteller) nicht schneller, teilweise aber auch nicht langsamer (nein, ich habe keine Benchmarkwerte). Für was benutzt du dein Handy? Ich mein... was willst du von mir hören? Eigentlich müsst ich mich ja nicht rechtfertigen hier, aber in diesem Fall wär ich echt neugierig. In diesem Preissegment hat mir das S8 optisch am besten gefallen und über die Funktionalität kann ich mich nicht beschweren.

Für mich kommt nur noch Xiaomi im Moment in Frage, tolle Hardware, tolles Design, tolle Software und super Preis-/Leistungsverhältnis.

Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

Warum genau kauft ihr euch diese Geräte?....

Ach Opi. Samsung muss dir ja was schlimmes getan haben.
Ich kaufe Galaxys wegen der Hardware,Design,Kamera und der Software.
Auch mit Nougat ist es wunderbar ;)

Highspeed Opi schrieb:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte?

(Nenne das S8 mein Eigen)
Weil viele andere Geräte scheiße aussehen, die Kamera zu den besten ihrer Zunft gehört, die Position des Fingerabdruckscanners mich nicht stört und sie Software nach fast einem Jahr noch immer so schnell läuft wie am Anfang ;)

Man könnte im Gegenzug auch fragen:
"An alle Apple/LG/Huawei/Sony/HTC/etc. Käufer: Warum genau kauft ihr euch diese Geräte?"

"Auch mit Nougat ist es wunderbar" Und mit Oreo läuft das S8 noch viel geschmeidiger bei etwas besserer Akkulaufzeit. Bin schon seit Android Eclair dabei und kann mich nicht an ein so gutes Update erinnern.

EvilsTwin schrieb:
Das sind echte Gründe, die für ein S8 sprechen. SD Schacht, ganz gute Fotos und ein 3,5mm Klinkenanschluss ...:D

Hauptgrund ist nach wie vor das äußere Design. ;)

Finde es immer sehr schade das die Leute nicht akzeptieren können das es Menschen mit anderen Prioritäten gibt. Für viele ist der Preis zum Beispiel völlig unwichtig. Andere interessiert es nicht ob ein KH Anschluss vorhanden ist, wieder anderen ist völlig egal wie das Gerät aussieht solange die Technik gut ist.

Ich hatte bisher Samsung, Sony und Huawei Geräte und war soweit mit allen Geräten zufrieden.

Besser Verteilung stoppen als verbuggte Geräte.
Nachdem LineageOS auch noch kein Oreo verteilt, seh ich das auch nicht so streng, wenn die "großen" auch spät dran sind.
*geduldig auf LOS 15 für mein Redmi3 warte*

Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.

Ganz einfach, weil es mir nichts ausmacht das die SW nicht die aktuellste ist. Mein Gerät läuft.
Mir ist die Optik genauso wichtig wie die Hardware und da finde ich Samsung sehr gut

Es ist doch sehr interessant wie sich das Bild über die Samsungsoftware geändert hat. Ich bin bei Samsung mit dem Galaxy s3 eingestiegen. Das war wirklich bis auf die Tröpfchen Animation nicht so gut und war imho das beste Andoid seiner zeit, vorallem wenn ich bedenke wie der updatepolitik des Hauptkonkurenten des Htc One X, sehr schlecht geworden ist.
Da war touchwiz immer noch Träge.

Mein nächstes Handy das Note 3 war schon mal eine ganze Ecke besser, die Kamera finde ich immer noch sehr brauchbar. Tolles Display und es war auch konstant schnell für den damaligen Standard. Es ist immer noch mein Backup-Handy. Auch hier hab ich gemerkt dass sich Samsung immer mehr um Updates Kümmert. Die Oberfläche war eine der schwereren aber sehr konsistent. Ich hatte keine Großen Probleme damit aber die Verarbeitung war noch nicht ganz soo toll. Genauso wenig wie beim S5.

Aber Samsung hat gelernt und muss sagen hat sich sehr gut gemacht und inzwischen Wirklich mit den Vorurteilen von "Plastikbombern" und verbuggter Software und update Politik größtenteils aufgeräumt.

Auch die Modellpolitik ist deutlich aufgeräumter mit
S, A, J, Note - Serie. Das war vor nicht allzu langer zeit noch Kraut und Rüben...

Chapeau wie sich die Meinung geändert hat.

Die genannten Firmware-Versionen haben im Namen am Ende alle "CRAP"....noch Fragen? :D

Highspeed Opi schrieb:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte?

Weil ich es kann.

Und davon ab: Oreo oder nicht Oreo - wen interessiert das? 3% aller Käufer? Irrelevant. Sicherheitsupdates kommen regelmäßig, beim S6 meiner Frau nach wie vor (immerhin aus 2015).

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Weil das Paket den meisten Anforderungen entspricht. Bei mir zwar aktuell nicht, aber das hat nichts mit der Software zu tun. Ein S8 ist nun mal so ziemlich das beste Gerät, das man für Geld kaufen kann.

HTC 10, Release April 2016, Oreo per OTA verfügbar seit dem 18.1.2018 😉 U 11 und U11 Life haben es auch schon bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben