Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy S8(+): Samsung zieht Update auf Android 8.0 Oreo zurück
Und für 250€ bekommt man ein gutes Gerät, welches 3 Jahre Garantie auf Android Updates hat
Das Xiaomi A1 meiner Frau hat auch schon Android 8 inklusive aktueller Patch-Level und wird dann auch fix die nächste Version bekommen, wenn sie erscheint.
Ich sehe die Argumente für solche teure Samsung Geräte auch nicht. Die haben mit die höchste Reperaturquote und die Oberfläche ruckelt trotz schneller Hardware. Das Note Edge meiner Frau ist gerade mal 2 Jahre alt, hat ohne Vertrag 800€ gekostet und hat nicht mal nen Update auf Android 7 bekommen.
Das größte Problem ist aber, dass die Meisten gar nicht wissen oder einsehen wollen, dass die etwas falsch machen.
Man muss quasi über lange Zeit und ständig wiederholend mit idiotensicheren Argumentationen und Beweisen kommen, weil die die Zusammenhänge entweder nicht sehen können, weil die sich damit einfach wenig bis gar nicht beschäftigen oder nicht einsehen sollen.
Bei meinem Galaxy S6 ruckelt nix und da muss auch nix ständig repariert werden und nun?
Es läuft mit Android 7 und bekommt jeden Monat Sicherheitspatches, ein Flaggschiff von 2015 wohlgemerkt. Das Amoled Display mit WQHD ist klasse...das sind meine Argument für Samsung
An alle Samsung Galaxy Käufer:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte? Nur wegen der Hardware?
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?
Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.
Ich gebe dir zwar Recht, aber so leicht ist das nicht. Neben den Exynos-SoCs gibt es viele weitere Aspekte, bei denen Samsung positiv hervorsticht. Da wären die grandiose Kamera, der S-Pen der Note-Reihe, die Displays (die meiner Meinung nach Ihresgleichen suchen), das Design (insbesondere das Display-Oberflächen-Verhältnis), die DeX-Station und viele Kleinigkeiten.
Würde es andere Smartphones geben, die mir ein derart gutes Gesamtpaket geben, wäre ich auch längst weg von Samsung, aber aktuell gibt es da wenige, die diesbezüglich mithalten können.
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?
Weil mein S7 zum Zeitpunkt des Kaufs relativ günstig war und im marktvergleich die beste Hardware und Support für's Geld bot. Mit der Software hab ich keine Probleme. Bis jetzt das beste Smartphone, das ich je hatte. Und auch das Schönste. Kaufpreis waren knapp 400 €.
Mein Diensthandy ist mittlerweile ein iPhone 6S. Meh...
Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.
Samsung und Software ist einfach nur peinlich. Nach mehr als einem halben Jahr sind die immer noch nicht in der Lage ein funktionsfähiges Update für ihr aktuelles Flaggschiff zu liefern.
Bin froh, dass ich mein S7 im November gut los werden konnte. Sicherheitsupdates kamen da meist schon lange nicht mehr regelmäßig (DBT).
Ich lasse von Samsung Geräten in Zukunft die Finger. Lieber etwas mehr ausgeben für ein Google Gerät mit Software-Support oder ein Wechsel des Ökosystems - bin aber mit dem Pixel 2 XL sehr zufrieden.
Naja, ich bekomm bei meinem S6 Edge immer noch Sicherheitsupdates welche immer einen Monat verzögert eintrudeln.
Vor einer Woche kam das Jänner-Update, natürlich wird die Major-Version nicht mehr aktualisiert, aber zumindest die Sicherheitsupdates hat Samsung scheinbar in den Griff bekommen (OpenAustria CSC).
Vorweg: Ich gehöre zur Fraktion User, die ab Tag 1 das Gerät rooten und Custom Roms flashen.
Glaube mir, ich will seit Jahren von Samsung weg. Leider baut Samsung die "rundesten" Geräte für meinen Anspruch.
Hersteller/Geräte die 3,5mm Klinke und Micro-SD weglassen fallen von vornherein raus.
LG nervt mich regelmäßig mit deren Releasepolitik und Terminen. Hätte das V30 zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses zur Verfügung gestanden, wäre ich jetzt nutzer des V30 und nicht des S8+. (Obwohl ich in Deutschland auf Quad DAC und 128GB intern verzichten muss)
Einige chinesische Geräte sind mitlerweile echt gut, jedoch oft nur via Import und ohne Garantie erhältlich - Keine Option.
Sony geht vom Design und von der Produktpolitik garnicht. Alle 6 Monate neues Top-Modell draußen? Danke Nein.
Die Sache mit der Software ist eine Blamage, da gibt es keine Disskusion. Samsung ist "rockbottom" was die Updates aneght. Dazu das (nicht mehr ganz so) beschissene Touchwiz bzw. Samsung-Experience. Das reicht mir aber nicht als Grund um einen schlechteren Kompromiss einzugehen.
Ich hab das S8 am Black Friday im MM für 500€ geschossen und bin mehr als zufrieden. Das Display ist ein Traum, die Kamera dufte und bei der Software gibts nix zu meckern. Außerdem find ich das Gerät rein optisch sehr ansprechend. Hat mir damals bei den ersten Werbespots schon zugesagt, der Preis war damals aber noch lächerlich hoch.
Die Bloatware hält sich bei den neueren Galaxy Geräten imo stark in Grenzen. Hatte mal ein S2, da war das gesamte System noch mit Samsung eigenen Apps verwarzt, das lässt sich mittlerweile größtenteils deaktiveren (auch der Bixby Müll).
Nutze für fast alles die Standardapps von Google, wie auch auf meinem vorherigen Nexus Gerät.
Die Android Version ist mir mittlerweile btw. relativ egal. Ich habe vorgestern auf Oreo geupdated und sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu Nougat...
Wow, du entscheidest also was falsch und richtig ist. Langsam wirds albern.
Will nicht wissen was du in anderen Bereichen des Lebens für Käufe tätigst die andere Menschen als falsch ansehen würden. Deine Engstirnigkeit und Haltung ist aus meiner Sicher absolut daneben.
Weil mein S7 zum Zeitpunkt des Kaufs relativ günstig war und im marktvergleich die beste Hardware und Support für's Geld bot. Mit der Software hab ich keine Probleme. Bis jetzt das beste Smartphone, das ich je hatte. Und auch das Schönste. Kaufpreis waren knapp 400 €.
Mein Diensthandy ist mittlerweile ein iPhone 6S. Meh...
Das größte Problem ist aber, dass die Meisten gar nicht wissen oder einsehen wollen, dass die etwas falsch machen.
Man muss quasi über lange Zeit und ständig wiederholend mit idiotensicheren Argumentationen und Beweisen kommen, weil die die Zusammenhänge entweder nicht sehen können, weil die sich damit einfach wenig bis gar nicht beschäftigen oder nicht einsehen sollen.
Es ist ja schön und gut, dass das S8 für dich aus bestimmten Gründen nicht in Frage kommt, aber dann anderen Ihre Entscheidungsfähigkeit abzusprechen ist lächerlich, vor allem wenn man gleichzeitig auch noch einen 8700k und eine 1080 ti sein Eigen nennt. Wo ist da auf einmal deine Moral in Sachen man darf schlechte Geschäftspraktiken nicht unterstützen? Bei den eigenen Vorlieben lässt man die Zusammenhänge dann auf einmal gern hinten runter fallen oder ;-)
1 Preis: hab mein s8 für 480€ erstanden und da war es recht konkurenzlos
2. Kamera: Macht absolut tolle Bilder und videos die keine andere Kamera idamals gebote hat.
3. Software: Im auslieferungszustand war die Software echt frei von Bloatware, man kann fast alles deinstallieren. Touchwiz ist inzwischen eher ein Komfort als ein hindernis und monatlich gibt es auch Sicherheitspatches.
4. Design und verarbeitung: für mich sieht das Handy enfach unglaublich fortschritlich uns schön aus, es liegt auch extrem gut in der Hand.
Als schmankerl noch oben drein die IP68 Zertifizierung. Konnte damit schon schön schnorcheln und dank Wirelessfastcharging muss ich auch nicht warten bis der Charging-Port wieder trocken ist.
und und und... es Samsung bietet mir schlichtweg das beste Gesamtpaket
War selten so glücklich mit einem Gerät wie mit meinem S8
Nougat Läuft ganzu Problemlos bei mir, da würde ich gerne wissen was Oreo bietet dass ich unbedingt wechseln müsste?
@Highspeed Opi: Programmier selber mal nen aufwendiges Tool was Fehlerfrei funktioniert.
Bugs passieren nun mal. Dafür haben sie mein größtes Verständnis. Es gibt soviele Eventualitäten die beachtet werden müssen, bzw. getestet werden müssen. Findet man einen Fehler, wird korrigiert, genau das macht Samsung. Mit dem Oreo Update hatten soweit ich weiß bisher alle Hersteller Probleme.
Und ja Samsung Hardware ist die beste wo gibt.
@Topas93: Richtig: Wozu Oreo. Never Change a running system. Also wozu die ganz Aufregung. Meiner Meinung nach ist Android seit 4.3 aus dem grösten Raus und alle Versionen brauchbar.
Ja, zum Beisspiel das Huawei Mate 10 Pro ... Bin ich sehr zufrieden mit. Und OREO läuft darauf sehr gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die bei OREO noch behoben werden müssen. Aber das kann noch einen kleinen Moment dauern, da es ja nicht gerade super viele Geräte damit gibt.
Huawei, Honor, OnePlus, Nokia, Pixel ... haben bereits Android 8 drauf.
Und ich bin von einem P8 gekommen... Nein, das P10 war für mich persönlich keine Alternative und war auch nicht für den Preis zu bekommen. Technisch fand ich es zwar ebenbürtig, aber kabelloses Laden wollte ich haben und die Kamera fand ich gar nicht sooo viel besser als die des S7, zudem seinerzeit 100€ mehr fürs Huawei... Nö.