Warum bist du dann nicht endlich ruhig?
Ich benutze mein 240€ Lenovo P2 Phone für weitaus mehr als das. Im täglichen Gebrauch gekoppelt an eine Smartwatch, ein BT-Headset, Ortungsdienste auf Hohe Genauigkeit im Einklang mit dem Google Assistant, höre Musik, synche 4 Messenger und zwei Mailkonten und höre nebenbei ab und zu Musik - dann komm ich nach einem 10 Stunden Arbeitstag mit 80% Akku nachhause. Bei meinem Benutzungsszenario würde so ein S7/S8 frühzeitig versagen. Woher ich das weiß? Ich weiß es von meinen Arbeitskollegen und von meinem Bruder, der ungefähr alle 3-4 Monate das Smartphone wechselt. In den letzten 2 Jahren: iPhone 7 - HTC U11 - Galaxy S8+ - Xiaomi Mi A1 als Übergang - iPhone X (aktuell).
Für mich kann ein Galaxy S7/S8 nicht dass was ich benötige, und würde mehr als das doppelte kosten ( was mir aber bei entsprechend Gegenwert egal wäre ).
Für mich ist leider so ein Galaxy Gerätchen der Trabant und ich hoffe dass mehr Leuten ein Licht aufgeht.
Wie gut Samsungs Oberfläche wirklich ist sieht man ja daran dass saubere Mittelklasse-Geräte genauso flott sind wie zugemüllte touchiwizzers - Leistung verpulvern für nichts. Aber natürlich darf sich jeder selbst für sowas entscheiden