News Samsung Galaxy S9(+): Bilder und fast alle Daten der neuen Serie durchgesickert

Das Problem ist der Snapdragon, der beherrscht angeblich keine 480FPS in Full HD, sondern nur HD. Kann also sein das Samsung den Exynos zu Gunsten des Snapdragon beschränkt.

Vitali.Metzger schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ein kleines randloses Smartphone das währe mal was neues.

Dann wäre es vom Essential Phone geklaut.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Oder einfach ein S9 mini. Das wäre mal wieder was.

Wäre ziemliche Geldverschwendung. Gerade auf dem asiatischen Markt sind große Geräte gefragt und man baut das, was die Masse möchte. Der Absatzmarkt für kleinere Geräte ist relativ klein. Es wäre ziemlich unwirtschaftlich.

GGG107 schrieb:
Warum in Europa eigentlich immer mit Exynos?

Es ist für Samsung schlicht günstiger und man ist unabhängig. Man nutzt in den USA nur aus Netzlizenzgründen die Snapdragons. Mittelfristig wird man aber auch da auf Exynos umstellen. Zumal die Exynoschips recht gut sind.

hudini9911 schrieb:
Aus meiner Sicht ist der Schritt von S8 zu S9 zu klein um mit dem Iphone X konkurrieren zu können, erst Recht wenn der Preis wiedermal um 100€ steigt, S9 899€ und S9+ 999€. Gegen den Apple Prozessor sieht der Exynos kein Land, die Software ist typisch Samsung, naja. Vom Softwaresupport ganz zu Schweigen. Bis auf die bessere Kamera kaum ein Mehrwert. Dann lieber für 900€ ein Iphone X kaufen statt ein S9....

Würde mich wundern wenn sich das S9 häufiger verkauft als das S8. Ich glaube nicht das sich Samsung mit den Preisen einen gefallen tut.

Die UVP Preise sind bei Samsung doch eh egal... Die meisten Geräte werden über Verträge vertrieben, wo der Preis kaum eine Rolle spielt und nach einigen monaten liegt auch das S9 wieder bei ~ 500€ auf dem freien Markt.

Kommt drauf an, auf was man wert legt. In meinen Augen steht das S8 dem iPhone X schon in nicht viel nach. Ja der Applechip ist schneller und? Welchen Vorteil habe ich davon im realen Leben, genau keinen. Und was heißt typisch Samsung? Mal ein aktuelles Samsung länger benutzt? Die Geräte stehen der Konkurrenz da in nichts nach. Den meisten Kunden sind Softwareupdates etc. auch nicht o wichtig. Ich sehe da keinen Grund, warum das S9 gegen das iPhone X da im markt keine chance haben sollte.

@Topic: Nette Evolution. Aber jetzt nichts, was mich vom Hocker reißen würde. Die Kamera mag zwar etwas netter sein, es bleibt aber auch weiterhin eine smartphoneknipse. Die physik kann man halt nicht überlisten. Ein kleiner Sensor bleibt ein kleiner Sensor. Das habe ich beim Umstieg vom Oneplus 3T auf das Note 8 gemerkt. Das 3T wurde ja häufig für die Kamera kritisiert. Im direkten vergleich sind die Bilder des Note 8s (was ja für seine gute Kamera gelobt wir) nicht so extrem viel besser. Das S9 wird tolle Bilder und Videos machen, aber ob der Unterschied zum S8 / Note 8 so riesig sein wird wage ich mal zu bezweifeln. Die Zeitlupenfunktion ist nett, aber der Alltagsnutzen ist doch recht gering.

Wenn es jetzt noch 4K in 60FPS bietet wirds mein S6 ersetzen.

Falls nicht kauf ich mir halt ein Iphone 8...

Wenn es jetzt noch 4K in 60FPS bietet wirds mein S6 ersetzen.

Warum ersetzt man ein S6? ist es für irgendetwas nicht ausreichend?

BTT: S9 sieht ganz interessant aus, der Fingerabdrucksensor ist jetzt auch vernünftiger platziert. Unter der Kamera statt so komisch daneben.

@Serial Kazama
Ein Gerät mit 5,2 Zoll Display + das Design vom Essential Phone und das Teil währe sofort gekauft.

Die Kamera klingt ganz nett, der Rest ist eher gewohnte Produktpflege. Hoffentlich fängt Samsung jetzt nicht auch noch mit diesen animierten Emojis an. Grauenhaft ...

Ist doch schön wie Samsung das eigene Portfolio kannibalisiert. Praktisch keine Entwicklung geben der Konkurrenz Zeit, die Qualität zu verbessern. Was bleibt sind Billigheimer um 200€ oder Samsung High End Mittelklasse für 350€ für z.B. das S7. Wer Kohle ausgeben will, der holt sich ein iPhone X oder eben ein ebenfalls überteuertes SGS9+. So bleibt die Auswahl groß für jeden Geldbeutel, ist doch gut für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm nicht so der Brüller. Vorallem wegen der Samsung UI, ganz egal ob TouchWiz oder Samsung Expierence, hätte man auch im normalen S9 6Gb Ram einbauen sollen. Die Systeme von Samsung sind nicht gerade die flottesten, da wäre es meiner Meinung nach eigentlich ein Minimum.

Bin eher auf Sony und Google gespannt :)

Mir wäre es deutlich zu lang und zu teuer. Zum Glück wird das S7 gerade für um die 359€ angeboten. Das habe ich mir gestern bestellt und sollte dem S8 und S9 kaum im Nachteil sein, dafür aber zum halben Preis.
UND Fingerprint am richtigen Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
@Serial Kazama
Ein Gerät mit 5,2 Zoll Display + das Design vom Essential Phone und das Teil währe sofort gekauft.

Die 0,5 Zoll reißen es aber nicht raus. Das Essential hat 5,7 Zoll insgesamt. ^^

Probier es aus du wirst nicht entäuscht sein. Das Phone kostet nur die Hälfte vom S9 und bekommt jeden Monat die Security Patches da Stock Android.

Naja ich finde mittlerweile dass es echt wenig Gründe gibt sich neue Smartphones zu kaufen, die Innovationssprünge sind einfach zu klein zwischen den Generationen.

Habe momentan seit 1,5 Jahren ein S7 Edge und sehe absolut keinen Grund zu wechseln, daher werde ich es denke ich 4-5 Jahre bzw. bis zum wirtschaftlichen Totalschaden nutzen.

Einziger Wermutstropfen sind die Android Updates, aber da werde ich vielleicht nach dem Ablauf der Garantie mit lineageOS gegenarbeiten. Allerdings muss man Samsung zugute halten dass die Sicherheitspatches wirklich regelmäßig kommen.

@Der Badner

seit 4 Jahren das iPhone6.. Akku tausche ich jetzt und fertig.. ich bin zu alt für diesen ganzen "ich-brauche-instafotos-und-essensfotos-auf-fb-und-coole-slowmovideos"

Es wird Zeit, dass sich wieder auf Ruhe und die wichtigen Dinge besonnen wird..

@Topic

auch die "immer-neuer" Generation wird älter.. nix dolles, nix neues..

Zuletzt bearbeitet:
Ich Vergleich zum S7 Edge und S8 kein großer Unterschied, ich hätte zumindest bei der "nicht Plus" Variante mehr erwartet.

Manche wünschen sich Faltdisplays, wie soll da eigentlich noch eine einigermaßen vernünftige Kamera rein?

Diese gebogenen Displays sind doch Mist, weil kein gescheiter Displayschutz zu einem annehmbaren Preis möglich ist. Einen 1k € Boliden schleppe ich doch nicht mit mir umher und riskiere, dass das Display Kratzer bekommt. Ich bin eh von Samsung weg. Hatte dem S8+ eine Chance gegeben, aber fand das Gerät sehr unterwältigend.

The Stig schrieb:
Diese gebogenen Displays sind doch Mist, weil kein gescheiter Displayschutz zu einem annehmbaren Preis möglich ist.

Stimmt. Mein S6 Edge ist mir mal runtergefallen und sofort Displaycrash. Habs dann selber für 180€ besorgt und gewechselt. Wäre mit normalen Dispplay nicht passiert.

Fingerabdrucksensor im Display kommt dann wohl erst mit dem s10... Ist imo das nächste große Ding...

Zurück
Oben