The Stig schrieb:
Diese gebogenen Displays sind doch Mist, weil kein gescheiter Displayschutz zu einem annehmbaren Preis möglich ist. Einen 1k € Boliden schleppe ich doch nicht mit mir umher und riskiere, dass das Display Kratzer bekommt. Ich bin eh von Samsung weg. Hatte dem S8+ eine Chance gegeben, aber fand das Gerät sehr unterwältigend.
Schmeiß es nicht auf den Boden / Lass es nicht fallen, dann kommen auch keine Kratzer rein.
Die dinger haben doch Gorilla Glas in der neusten Version. Wo soll das Problem sein?
Hab seit 2010 (Motorola Milestone) Androiden, und hatte die Geräte entweder nackt, oder NUR mit einer relativ slimmen Hülle. Aber ich hatte NIE ein Display-schutz drauf (weil warum auch.. Gorilla Glas.). Null Kratzer gehabt bisher. Schieb's immer in die Hosentasche / Jackentasche, es liegt auf dem Tisch.. Ganz normale Nutzung.
Der einzige Kratzer den ich bisher je hatte war auf meinem Galaxy s3 damals. Beim Hochrennen einer steintreppe aus der Jackentasche gefallen, und drauf geknallt. Winziger 1mm langer Kratzer in der oberen rechten Ecke. Hat man nichtmal gesehen, wenn man es nicht wusste.
Ist für mich also irrelevant, bei mir kommt ohnehin kein Display schutz drauf. Denn der ist bereits drauf: Gorilla Glas, direkt vom Hersteller ^^
Man muss sich halt vor Augen halten, wie viel Geld man dafür bezahlt hat, und es nicht benutzen, als wärs Abfall. Passt drauf auf, dann fällt es auch nicht runter, dann kommt auch weder ein Kratzer rein, noch ein Riss.
GGG107 schrieb:
Es hieß immer die Exynos wären nicht so gut bei Custom Roms supported, hat sich denn da was geändert?
Beim S7 ( Edge) war es noch umgekehrt. Der Exynos war besser bei Custom Roms, denn die Snapdragon version hatte so nen hardcore gesperrten bootloader, da ist Monatelang niemand durchgekommen, und es war tote hose. Beim Exynos modell gab es aber immer mehr Custom Roms / Mods etc.
Muss aber sagen, hab seit Beginn meiner Android Zeit immer sofort gerootet + custom Roms (+ mods) genutzt. Das S7 Edge war in nahezu jeder Hinsicht so unfassbar gut, dass ich da keine Notwendigkeit gesehen habe sogar nur zu Rooten. Lief einfach immer gut
Was mich bis Heute überrascht hat.
Noch 2 Wochen, dann hab ich mein S7 Edge exakt 2 volle Jahre (Hab ich bisher bei keinem Android gerät geschafft. Selbst beim HTC One M8 waren es nur 22-23 Monate, also knapp). Und hab nachwievor nicht wirklich ein Bedürftnis, auf was neues. Läuft immer noch gut, Oreo mit neuer Samsung UI kommt in den nächsten Monaten und bringt frischen Wind rein...
Werde wohl das Oneplus 6 abwarten (hoffe es kommt mit 1440p, statt 1080p...), oder Pixel 3 XL (hoffe beim dritten mal wirklich top Technik für den Preis.. Und kein Mittelklasse Display von LG), oder am ehesten das Galaxy S10 dann. Laut gerüchten soll es dann UFS 3.0 Speicher geben, rund doppelt so schnell wie jetziger UFS 2.1.
Mal sehen, ob ich das Jahr aushalte^^" Bevor das "new-Toy-Syndrome" doch zu groß wird.
Beim S9 würde mich ausschließlich das S9+ reizen, weil das kleine auch nur poplige 4gb Ram hat. Hat mein 2 jahre altes S7 Edge auch schon, und die hab ich schon 2016 zum überlaufen bekommen können.
Und die zweite Kamera, und die Stereo Lautsprecher.
Ich denke, wenn es das S9+ wird, dann nur im Sommer bei nem guten deal + Cashback, und auch nur, weil es dann stereo Lautsprecher gibt, ein 18,5:9 Displayverhältnis, und wohl die diesjährig mitunter beste Kamera - nochmal ne schippe besser als beim S7 Edge. Sind aber alles nur kleinigkeiten, würde daher lieber das S10 abwarten, und noch ein Jährchen damit freude haben. Dann hat sich die Vorbestellung auch erst Recht gelohnt.
Buster75 schrieb:
Update auf Android 8.1 dann frühestens im Sommer 2019, eher Frühjahr 2020
Und was hast du von 8.1 statt 8.0?
Was kamen denn da für super tolle features raus?
War in der Vergangenheit schon öfter so, dass die Hersteller die Updates integriert haben --> Sprich 8.1 Patch ebene wird in ihren 8.0 integriert. Steht nur ne andere Zahl im Menü, sonst irrelevant^^
Abgesehen davon, dass Google im aktuellen OS "tolle neue Features" reinbringt, die Samsung schon 3 Jahre früher besser hinbekommen hat^^ z.B. Multi-Window.
Doctor Strange schrieb:
Den braucht eigentlich eh nur der amerik. Markt wegen CDMA und der Exynos ist so gut wie gleichwertig
Meistens sogar besser
Beim S7 (Exynos 8890 vs. Snapdragon 820) z.B. hat das Exynos modell ziemlich den Boden gewischt mit dem Snapdragon
Beim Exynos modell war die Akkulaufzeit im schnitt um 20-30% länger als beim Snapdragon modell. Echt heftig, wenn man bedenkt, dass sonst alles identisch ist - und auch das Display sonst der größte Akkuverbraucher sein soll.
Dazu hat der Exynos sptäer gethrottled unter dauerlast, und hat die Apps minimal schneller gestartet.
Und der Sound über Kopfhörer war etwas besser.