News Samsung Galaxy S9(+): Bilder und fast alle Daten der neuen Serie durchgesickert

ENDLICH Stereo... einer der wenigen Features die ich beim S8+ vermisse. Versteh bis heute nicht, wie man überhaupt ein Handy ohne Stereo Lautsprecher benutzen kann. Mal eben fix ein Video angucken... Querformat ist dann aber schlecht mit den Fingern auf der Lautsprecher Öffnung.

Fingerabdrucksensor im Display und evtl. etwas mehr Akkulaufzeit und ich wäre glücklich. Ich kann mich über die Laufzeit nicht beschweren. 3d 18h 14min 39s und aktuell noch 11h 30min verbleibend. Bei meiner persönlichen normalen Nutzung ohne blödsinnigen Apps.

GGG107 schrieb:
Wie die Zeit vergeht.. ich weiß noch wo S5 hoch modern war...

Warum in Europa eigentlich immer mit Exynos?

Weil in den USA noch das CDMA-Netz verbreitet ist, was der Snapdragon unterstützt. Samsung hat dazu keine Lizenzen erworben und zählt wahrscheinlich die Stunden, bis dieses Netz abgeschaltet wird und sie die Snapdragons nicht mehr benötigen.

Also mir gefallen das Handy und die Specs. Das Design ist schlicht und wirkt aufgeräumt.

Leider falsches Betriebssystem und vermutlich die übliche Samsung Bloatwarte, ansonsten wäre es interessant gewesen.

Es hieß immer die Exynos wären nicht so gut bei Custom Roms supported, hat sich denn da was geändert?

Also tatsächlich wieder keine richtigen Neuerungen und nur ein minimales "Refresh" des Vorgängers...
Iris/ Gesichts-Scanner halte ich in der "einfachen" Variante auch für noch unsicherer als den Fingerabdruck-Reader: einfaches Infrarot-Bild lässt sich eben auch mit einem einfachen Infrarotbild überlisten, wohingegen man bei einer tatsächlichen Distanz-Messung wie beim Structured Light Prinzip des iPhone X schon etwas mehr Aufwand investieren muss um so ein System zu knacken.

Fingerabdruck-Reader unter dem Display wäre meine präferierte Möglichkeite der Entsperrung via Biometrie, nur scheint dass wohl keiner der großen Hersteller 2018 noch zu bringen :(

Dass es denen nicht peinlich ist, so dreist die Animoji zu kopieren...ich würde mich sowas nicht trauen, geschweige denn diese zu bewerben...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich gehofft dass Samsung beim Display weiter das Tempo anzieht zumal ja Apple bei den Rändern oben/unten vorgelegt hat - wenn der Fingerprint schon hinten liegt kann man den restlichen Rand auch gerne noch loswerden.
Bin mal gespannt was die Konkurrenz macht aber kann mir gut vorstellen dass dann alle erstmal auf das S8 / G6 / OP5T Niveau nachziehen und der nächste Sprung dann erst 2019 folgt.

GGG107 schrieb:
Es hieß immer die Exynos wären nicht so gut bei Custom Roms supported, hat sich denn da was geändert?

Bin da nicht mehr so aktiv aber ich denke nicht, zum einen hat der Snapdragon einfach die viel größere Community und zum anderen lässt Samsung schlicht die Treiber nicht raus.

R O G E R schrieb:
Leider in meinen Augen kein Mehrwert zum S8.
Akku genau so groß, nur 4GB RAM, Fingerabdrucksensor hinten.

Die Leute werden es aber trotzdem kaufen.

gut gebrüllt löwe ... habe das s8 und werde nicht upgraden genau den punkten. Muss sagen das ich es auch nur wirklich getan hatte wenn es einen wirklich großen Mehrwert gehabt hätte .. so fällt es einfach..

hab mal guten Zitat gelesen .. die s reihe von samsung kann man nur mit jeder geraten Versions nummer kaufen .. ;) find ich passend .

Langweilig, einfach nur langweilig.
Man merkt, dass der Smartphonemarkt sowas von gesättigt ist.
Nächstes Jahr wird dann im S10 der Entsperrbutton vorne als das neue Killerfeature angepriesen, dass die Kunden wünschen. Dazu noch ein kleines Kameraupgrade und fertig ist Samsungs neues Flaggschiff.

Warum denn keine 128 GB anstatt 64GB? Auch die Akkukapazität wäre ausbaubar. Werde mir mal die Kamera zu gemüte führen, ansonsten juckt mich der S9 eher weniger.

Warum muss jetzt auch Samsung damit anfangen? "Du bekommst nur dann alle Features, wenn du das grosse (unhandliche) Plus-Modell nimmst." :rolleyes: :rolleyes:

Ich empfinde die Smartphones heute alle als ziemlich eintönig. Ist wie mit dem Media Markt...kennst du einen, kennst du alle. Einzig das iPhone X brachte etwas frischen Design-Wind. Dafür wollte Apple aber auch ein kleiner Vermögen haben. Dabei genügt heute bereits ein Mittelklasse Smartphone für beinahe alles aus. Wozu diese total überteuerten High-End Klopper?

greetz
hroessler

Finde ich gut, das spart mir Geld ;). Beim S10 sollten sie dann aber wieder was Ordentliches bringen.

Rambo5018 schrieb:
Warum ersetzt man ein S6? ist es für irgendetwas nicht ausreichend?
Deine Frage wird doch alleine durch den einen Satz beantwortet, den du zitiert hast :rolleyes:
Er will 4k mit 60 fps, und das bieten das S6 und alle bisherigen Nachfolger nicht.

Für mich ist auch genau das das Kaufkriterium. Ich benötige 60 fps für Sportaufnahmen, gleichzeitig möchte ich aber auf die gute Qualität von 4k nicht verzichten. Mein Note 4 wird erst dann ersetzt, sobald es ein vernünftiges Smartphone gibt, das 4k@60fps beherrscht. Und das erhoffe ich mir vom S9(+) und dem Note 9.

OJK schrieb:
Bzgl. variabler Blende: macht das Sinn? Bei viel Licht sind doch heute schon die Bilder aus einer guten Smartphone Kamera super scharf. Warum sollte man da abblenden?

Selbst wenn es unnötig ist gibt es halt noch mehr Schärfe.
Wobei man auf Smartphones eh kein Problem mit zu wenig Schärfentiefe bekommt weil die Sensoren winzig sind und Weitwinkelobjektive verbaut werden.
Oder wenn man mit der Verschlusszeit nicht weit genug runter kommt kann man noch abblenden....wenn man mal die Sonne fotografieren will oder so :D

Ich bin eher auf das Note 9 gespannt.
Und auf einen hoffentlich baldigen Start von Samsung Pay in Deutschland. NFC + MST ist schon cool.

hroessler schrieb:
Einzig das iPhone X brachte etwas frischen Design-Wind.
Ich bin ja immer ziemlich offen und versuche alles neutral zu sehen..... aber das iPhone X, bzw. das Display mit der Nase ist einfach eine Katastrophe. Mir ist schleierhaft wie man das gut finden kann. :freak:

Das S7 edge bzw. das S8/+ hat frischen Wind hineingebracht. Dass das S9/+ jetzt keine sooo großen Neuerungen hat ist eben normal. Wer ein S8/+ hat gehört wohl auch eher weniger zum DKndenkreis des S9/+ :D

Das S8+ liegt so gut in der Hand das es trotz der Größe nicht zu riesig erscheint. Es ist immer noch ein großes Smartphone, keine Frage, aber es fühlt sich weniger danach an.

Wozu wollen die Leute eigentlich wieder ein Falt-Smartphone...? Der Markt dafür dürfte im einstelligen Prozent-Bereich liegen. Stelle mir das unnötig kompliziert vor beim Handling. Zumal wir dann wieder dicke Handys hätten und von mir aus könnte man auch gern unter 5mm gehen, Stabilität vorausgesetzt.

Ich warte ja darauf das die Selfiecam genauso gut ist wie die Hauptcam, DAS wäre für mich ein Killerfeature. :D Aber mit einem S8+ stellt sich für mich eh nicht die frage ob ich mir das S9+ hole.

Bart1 schrieb:
Dass es denen nicht peinlich ist, so dreist die Animoji zu kopieren...ich würde mich nicht sowas nicht trauen, geschweige denn diese zu bewerben...
Apple hat sich bei den Animojis auch nicht mit Ruhm bekleckert...
https://m.heise.de/mac-and-i/meldun...ref=https://www.google.de/&wt_t=1519056494838

@Topic: Das sind aber echt wenige Änderungen im Vergleich zum Galaxy S8. Praktisch nur nen schnellerer SoC, Stereo-Lautsprecher und nur im Falle des Galaxy S9+ mehr RAM.

Dann vermutlich mal wieder teurer... Nix da Samsung.

Zurück
Oben