News Samsung Galaxy S9(+): Bilder und fast alle Daten der neuen Serie durchgesickert

Don Sanchez schrieb:
Habe noch nie einen Schutz auf dem Display gehabt und habe trotzdem nie Kratzer bekommen.
Für mein eingemottetes Note 3 gilt das auch. Das Teil hat vier Jahre täglichen Dauereinsatz ohne Kratzer überstanden. Nur der Plastikrahmen hat gelitten. Das S7 Edge, das ich mir als Ablöse holte, ist nach einen knappen Jahr Schrott. Das Display hatte nach ein paar Wochen schon die ersten Kratzer. Nach einem Sturz aus ca. einem halben Meter Höhe zogen sich mehrere Risse im Glas komplett durch das Display. Nach einem weiteren Sturz aus ca. einen Meter Höhe ist das Display oben links gesprungen und von dort aus breiten sich durchs ganze Display Risse aus.

Fazit: Das Teil ist empfindlich wie ein rohes Ei.

leckerbier1 schrieb:
Diese ganzen Topmodelle gehen seid langer Zeit an mir vorbei. Die ganze schnelle Hardware ist schon interessant, nur brauche ich persönlich die Rohleistung nicht bei einem Handy. Für Schreiben, Telefonieren und Spielen reicht jedes Mittelklasse Smartphone völlig aus. Ist meiner Meinung nach nur Geld verbrennen und Angeberei.

Meine Worte!

Fazit 2: Ich gebe nie wieder mehr als 150 Euro für ein Smartphone aus, was für mich nach ein paar Tagen Nutzung des Ersatzgerätes Xiami Redmi Note 4 Global klar wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Von vorn bis hinten langweilig und unpraktisch. Ich möchte mal wieder ein Handy mit großem Fotosensor anstatt Reality-by-Software. Oder 3 Tage Vollnutzung. Oder eine Hammer-Signalstärke, die durch Betonwände geht. Oder einen Glance-Screen, der für alle Aps freigegeben ist (Always on von Samsung ist so kastriert, dass es nutzlos ist). Oder eine Handy, das so stabil ist, dass ich keine Hülle brauche. Alles schon mal dagewesen...
Aber offensichtlich bin ich nicht Zielgruppe. Die Kids scheinen ja auf diesen Krempel abzufahren.

Die Dinger sehen alle, aber wirklich alle gleich aus!
Egal was für ein Name drauf steht.

Den Preis kann man schon erraten: 21.236.523,95€ :freak:

Und wofür? Ich sehe es jeden Tag auf der Arbeit.
Damit die Leute sich dumme Bilder ansehen, auf FB und WhatsApp rumtouchen können.

Btw. Maßangaben (da mich die immer besonders interessieren - bin halt ein praktischer Mensch :D )
Eine Quelle meint 147.6 x 68.7 x 8.4 mm fürs S9. Eine andere 144.1 x 68.1 x 8 mm. Gewicht soll wieder bei 150g liegen.
Das Iphone X ist 143,6 x 70,9 x 7,7 mm, Gewicht: 174g

edit: 147 mm höhe wäre mir schon wieder etwas zu groß, geht aber noch. 3000 mAh Akku finde ich inzwischen etwas klein. Den Fingerabdrucksensor hätte ich noch ein paar millimeter weiter nach unten gepackt.
Ich warte aufs MI 7 :>

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Die Dinger sehen alle, aber wirklich alle gleich aus!
Egal was für ein Name drauf steht.

Den Preis kann man schon erraten: 21.236.523,95€ :freak:

Und wofür? Ich sehe es jeden Tag auf der Arbeit.
Damit die Leute sich dumme Bilder ansehen, auf FB und WhatsApp rumtouchen können.

Naja für irgendwas müssen die ja ihr Geld ausgeben :D

Es sind halt teure Gadgets, aber die Leute kaufen´s scheinbar sonst würden die nicht jedes Jahr neue High-End Modelle für rund 1000 € bringen .. obwohl man heutzutage bereits brauchbare Geräte für weniger als die Hälfte bekommt.

Fazit 2: Ich gebe nie wieder mehr als 150 Euro für ein Smartphone aus, was für mich nach ein paar Tagen Nutzung des Ersatzgerätes Xiami Redmi Note 4 Global klar wurde.
Naja, schön, dass du mit buggy WLAN, schlechter Oberfläche, schlechter adaptiver Helligkeit auskommst.

​Willkommen im Team ;)

v_ossi schrieb:
@Wattwanderer: Das Faltdisplay könnte mMn auch der nächste "richtige Gamechanger" werden.

Bis dahin heißt es wohl: Melken um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Ein bisschen weniger Rand dort, ein bisschen mehr (Stereo-) Lautsprecher hier, ein bisschen mehr RAM und eine Dual Kamera beim Plus Modell um den Preisanstieg zu rechtfertigen und ab in den Verkauf damit.

ich versteh den wusch danach gar nicht. wie soll sowas langfristig akzeptabel funktionieren, kann mich nicht vorstellen dass die mechanische Beanspruchung nicht nicht spätestens 2 Jahren - wenn Samsung gerne hätte dass du ein neues SXX kaufst - ihren Tribut zollt.
Ergänzung ()

Johnsen schrieb:
Naja für irgendwas müssen die ja ihr Geld ausgeben :D

Es sind halt teure Gadgets, aber die Leute kaufen´s scheinbar sonst würden die nicht jedes Jahr neue High-End Modelle für rund 1000 € bringen .. obwohl man heutzutage bereits brauchbare Geräte für weniger als ein Viertel bekommt.

hab das mal korrigiert. Brauchbar definiert zwar jeder anders, aber für den Ottonormalo dürfte ab 250€ genug zu finden sein wo er kaum noch unterschiede zu den Flagships spürt - außer evtl. bei der Kamera. Wobei das bei vielen auch keinen Unterschied macht, wenn sie nur ihr 0815-Essen auf Instagramm posten.

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Schneller.

Apple schlägt aber immer noch 100€ drauf :D

Bei Apple wird das Geld dafür nicht mit den Userdaten gemacht, außerdem gibt es viel länger Updates und zwar immer sofort. Das ist locker 100€ wert!

The Stig schrieb:
Diese gebogenen Displays sind doch Mist, weil kein gescheiter Displayschutz zu einem annehmbaren Preis möglich ist. Einen 1k € Boliden schleppe ich doch nicht mit mir umher und riskiere, dass das Display Kratzer bekommt. Ich bin eh von Samsung weg. Hatte dem S8+ eine Chance gegeben, aber fand das Gerät sehr unterwältigend.

Mein iPhone SE hat eine stinknormale Hülle und küsst regelmäßig Boden und andere Gegenstände. Ist durch die Kompaktheit und kleine Glasfläche gut geschützt. Selbst nach 2 Jahren keinen Kratzer. Hat den A9 aus dem iPad 2017 bzw. dem 6S und ist für flott genug, auch noch die nächsten 2-3 Jahre und kostet aktuell 280€ neu ohne Vertrag. Klar ist so ein fettes Display schöner, aber es wird keine 5 Jahre unbeschadet überleben.

Samsung sollte wieder ein weniger langes und kleineres Smartphone mit Wechselakku bringen, das wäre innovativ :rolleyes: traurig aber wahr!

Sehe da derzeit keinen vernünftigen Grund als S8 Besitzer für ein Upgrade. Kann ich wohl überspringen.
Oder sieht das jemand anders?

Und in der Designabteilung klopft man sich jetzt wahrscheinlich gegenseitig auf die Schulter dafür, dass man das Display einen Millimeter weiter nach unten gerückt hat. Der Smartphone Markt ist mittlerweile so innovativ wie EA Sports. Einfach nur langweilig.

TungstenCarbide schrieb:
Bei Apple wird das Geld dafür nicht mit den Userdaten gemacht
Sehr leichtsinnig das zu glauben. Die tuen sich kein bißchen was.

TungstenCarbide schrieb:
außerdem gibt es viel länger Updates und zwar immer sofort. Das ist locker 100€ wert!

Das interessiert 1% der Käufer. Und die die am lautesten schreien, haben eh alle 1-2 Jahre neue Geräte.

Auch wenn das letzte was ich brauche ein teures Smartphone ist ... das S9+ gefällt mir irgendwie.
Verdammtes Marketing :)

GGG107 schrieb:
Warum in Europa eigentlich immer mit Exynos?

Also was Popey900 gesagt hat stimmt nicht, dass ist nur ein Nebeneffekt!

In den USA werden zwei verschiedene Arten von Mobilfunknetzen verwendet:

CDMA --> Verizon, Sprint
GSM --> ATT, T-Mobile

Da der Exynos kein CDMA unterstützt, suchte man sich einen Partner und wurde mit Qualcomm fündig.

gesperrter_User schrieb:
...
Da der Exynos kein CDMA unterstützt,
...

War das nicht durch Patente seitens Qualcomm geschützt?

Um wie viel wollen wir wetten, dass der Exyschrott langsamer ist als ein 6 Monate alter A11? Lieber Ressourcen/Entwicklungskosten ins Animoji-Fake, sowie vertikale Kamera verschwenden. Wir wollen ja Apple nachmachen.
Aber schon krass 899€ / 999€ (für das +) UVP für ein Handy, was nach 2 Monaten nur noch die Hälfte wert ist.... Dann doch lieber iPhone

The Stig schrieb:
Ähem ja nee, das hängt doch vom Nutzungsverhalten ab. Bin beruflich rel. viel in Gießereien unterwegs ... sehr staubig. Im Sommer viel am Strand ... sehr sandig. Das will ich gerne mal sehen wie man da ohne Displayschutz kratzerfrei bleiben kann. Einmal in die Tasche geschoben und die Kratzer sind drin ... der Staub und der Sand sind extrem abrasiv. Also wie gesagt ich weiß da Panzerglas sehr zu schätzen, zumal sich das auch ähnlich gut wie die original Displayoberfläche anfühlt.

Achsooo und deine Rahmenbedingungen spiegeln den Ottonormalverbraucher wieder? Mag ja sein das für dich ein zusätzliches Panzerglas sinnig ist, aber sicher nicht für den überwiegenden Teil der Bevölkerung..

hudini9911 schrieb:
Achsooo und deine Rahmenbedingungen spiegeln den Ottonormalverbraucher wieder? Mag ja sein das für dich ein zusätzliches Panzerglas sinnig ist, aber sicher nicht für den überwiegenden Teil der Bevölkerung..
Ich wüsste nicht wo ich das geschrieben hätte :rolleyes:

Selbst wenn, wäre deine Logik genauso bescheuert, da weder du noch ich den "überwiegenden Teil der Bevölkerung" kennen.

Zurück
Oben