News Samsung Galaxy S9(+): Bilder und fast alle Daten der neuen Serie durchgesickert

@Rock Lee: kommt immer aufs Gerät an. mein iPhone 10 ist 5,8" groß, aber die Displays haben ein anderes Seitenverhältnis, was die Geräte schmaler macht. Macht sie also einfacher in einer Hand zu bedienen. Die wachsen aber in die Höhe, also kommt man natürlich nicht in die obersten Ecken mit einer Hand. Dafür gibts aber einen Einhandmodus. Daran gewöhnt man sich eigtl. auch sehr gut.

Hatte letztens das Mate 10 Pro von einem Kumpel in der Hand. Das hat glaub ich 6,2 oder 6,0". liegt auch wunderbar in der Hand. Nicht zu vergleichen mit einem iPhone 8Plus z.B. was sehr breit ist und "nur" 5,5" hat. Die Zoll Angaben sagen halt wenig über das Seitenverhältnis aus.
 
Edward Newgate schrieb:
Stimmt, aber hier sehe ich das anders. Alleine die 100% höhere single core Performance... 45% mehr all core. Bessere Kamera, etc.

und die brauchst man - außer in benchmarks - wo?
handyspielen?

was kamera betrifft...wenn ich fotos von einem iphone, s8 oder s6 etc. sehe, muss ich mich schon anstrengen um unterschiede zu sehen oder gar raten zu können zu welchem phone das jeweilige foto gehört.
evtl. auf vollbild sieht man kleine unterschiede...aber sonnst?
ist wie bei echten kameras - da werden umfangreiche tests und testbilder gemacht und dann kommt der 0815 betrachter und findet dass die fotos vom letztplaziertem testkandidaten ihm am besten gefallen...
 
Ok, vielleicht kommt im Note 9 ein größerer Akku und eine bessere Telekamera, denn F2.4 ist nicht so doll wenn es dunkler wird.
 
@IIIIIIIIIIIIIII

Ich denke beim Note 9 wird es kaum was neues geben. Seit einigen Jahren basieren die Notes ja schon auf den Galaxys und verwenden die gleiche Hardwarebasis. Ich glaube kaum, dass man den inneren Aufbau groß ändern wird und damit einen deutlich größeren Akku als beim Note 8 bekommt.

Bei der Kamera aber könnte es spannender werden. Ich denke aber sie wird ziemlich auf der des S9 plus basieren. Damit sicher eine nette weiterentwicklung zum Note 8, aber wunder erwarte ich da auch nicht.
 
Da die Blende im Verhältnis zur Brennweite steht, entsprechen F2. 4 einer größeren Öffnung im Tele als F1. 7 im Weitwinkel und mehr als F2.4 wird man wohl kaum erwarten können bei den begrenzten Platzverhältnissen
 
JaredFogle schrieb:
Aber schon krass 899€ / 999€ (für das +) UVP für ein Handy, was nach 2 Monaten nur noch die Hälfte wert ist.... Dann doch lieber iPhone

Dann kauft man es nach 2 Monaten für 500€ nach deiner Rechnung. Dann ist es nach 2 Jahren vlt noch 200€ wert. 300€ Verlust.

Das iphoneX für 1300€ bekommst du in 2 Jahren bestimmt nicht für 1k verkauft, oder?

Edit: Notiz an mich: bei älteren posts UNBEDINGT weiterlesen. Deinen sch*** hat IMMER schon jmd anders vorher mindestens genauso gut gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten man kauft sich ein Low End Budget Phone a la Xiaomi Mi A1 und verkauft es nach einem Jahr für 150€ - Wertverlust 50€ Win-Win:rolleyes:
 
Was ist aus Bixby geworden? Samsung bringt immer unfertige Software und keine Sau stört sich daran. Wurde das schon wieder eingestellt? Kam es jemals auf Deutsch? Sind SGS8 Kunden die gelackten? Wieso lassen sich die Leute jedes Jahr von Neuem übern Tisch ziehen?
 
Bixby hab ich direkt nach Inbetriebnahme meines s8 deaktiviert. Hätte ich btw. auch gemacht, wenns den Quatsch auf Deutsch gegeben hätte.
Hab Siri bei meinem 6s btw. auch direkt deaktiviert.

Ich finde Sprachassistenten einfach nur unbrauchbar...
 
manche wollen auch weiterhin Windows XP nutzen oder fanatisch bei Windows 7 bleiben. Echo & Co. haben den Markt aufgemischt. An Sprachassistenzsystemen kommt niemand mehr vorbei. Samsung kündigt an und liefert nicht, ganz typisch für diese Firma. Klar Microsoft ist da nicht besser, aber das sollte kein Maßstab sein.
 
Gewagte These und der Vergleich mit Windows hinkt gewaltig.
Meiner Meinung nach sind Sprachassistenzsysteme (für Nichtbehinderte) so unnötig wie ein Kropf.
Ich kenne in meinem näheren Umfeld niemanden, wirklich niemanden, der irgendwas in der Richtung dauerhaft nutzt. Und darunter sind durchaus technikaffine Menschen.
Mal zum rumtüdeln ganz spassig, auf Dauer aber zu nervig.
Dementsprechend ist mir das herzlich wumpe wer von Bixby, Siri oder Cortana weniger Scheiße ist... :D
 
Es geht darum, dass Samsung bei der Software grundsätzlich versagt. Wenn man High End anbieten will, dann muss man auch liefern. Bixby ist ein peinliches Beispiel von vielen wie fehlenden oder verspäteten Updates. Auf die Hardware schauen immer alle, bei der Software werden sie dann ganz schnell still.
Siri oder ALexa sind ziemlich praktisch und beliebt, nur weil du damit nichts anfangen kannst, muss das nichts für den Markt heißen.

Für das S9 wurde die Samsung Experience angekündigt. Exklusive Features nur für das Flaggschiff. Mal sehen wechlchen Rohrkrepierer sie aus dem Hut zaubern. Ich persönlich habe ja nichts gegen neue Funktionen. Bixby war absolute Scheisse, aber sie hätten ja Bixby 2 bringen können oder irgendwann Version 3. So bringen sie jedes Jahr eine Funktion, die nichts taugt und verkaufen das als Neuheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
JaredFogle schrieb:
Aber schon krass 899€ / 999€ (für das +) UVP für ein Handy, was nach 2 Monaten nur noch die Hälfte wert ist.... Dann doch lieber iPhone

Oder einfach 2 Monate warten und ein tolles Gerät für die Hälfte kaufen, statt überteuertem Applekram.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Ok, vielleicht kommt im Note 9 ein größerer Akku und eine bessere Telekamera, denn F2.4 ist nicht so doll wenn es dunkler wird.

Dunno, hab mit dem Note8 biszu 9h SoT - reicht idR für einen Tag locker aus, komme meist 2 hin.
 
Turrican101 schrieb:
Oder einfach 2 Monate warten und ein tolles Gerät für die Hälfte kaufen, statt überteuertem Applekram.

Das Apple überteuert ist keine Frage.
Und das Samsung die Geräte (zurecht) nach paar Monaten günstiger anbietet ist Fakt. Warum auch nicht, die Entwicklungskosten sind 100 mal zurück erwirtschaftet, und die Produktionskosten sins sehr viel kleiner als am Anfang.

Aber 50% in 2 Monaten die bekommst du nur auf dem Mond
 
Anlässlich des bevorstehenden Release hat man sich den Preisverfall von S8 und S7 angeschaut:

samsung-galaxy-s9-wertverlust.png

https://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s9-schneller-wertverlust/

Achtung, die Y-Achse beginnt nicht bei Null.
 
Finde s hat coole Features. Vor allem am Schluss die Höhenlinien des Berges über die Kamera eingeblendet finde ich cool.
Denke das Note9 wird dann mein nächstes Phone werden.
 
Seh jetzt nichts besonderes dass man nicht bei jedem älteren Phone via Software nachrüsten könnte. Und die Linien sind jetzt nichts Samsung spezifisches. Einfach ne 3rd App. Ähnliches gibt's zb über PeakFinder schon lange.
 
Zurück
Oben