News Samsung Galaxy S9(+): Bilder und fast alle Daten der neuen Serie durchgesickert

@Adregee Diesbezüglich gibt es verschiedene Ansätze, aber ja, je nach Ansatz können auch alle Kerne angesprochen werden. Hast du Recht.

Die Leistung des neuen Exynos Prozessors ist schon lange bekannt und die Geekbench Werte bestätigen dies, hier ein Ausschnitt aus der offiziellen Produktseite des Prozessors.

"The Exynos 9810 features a 3rd generation custom CPU upgraded with wider pipelines and optimized cache memory. With a clock speed of up to 2.9GHz, a 3rd generation custom CPU offers higher computing power so that its single-core and multi-core performances are improved around two-fold and 40 percent respectively when compared to its predecessor."
 
Warum höheren Preisverfall als negativ ansehen.
Wo ist das Problem 2-3 Monate nach Veröffentlichung zu warten um 20-30% zu sparen? Wer das nicht schafft hat auch kein Recht sich zu beschweren oder aber soviel Geld, dass es ihm egal ist.
 
HolzStreich schrieb:
Warum höheren Preisverfall als negativ ansehen.
Wo ist das Problem 2-3 Monate nach Veröffentlichung zu warten um 20-30% zu sparen? Wer das nicht schafft hat auch kein Recht sich zu beschweren oder aber soviel Geld, dass es ihm egal ist.
Den meisten geht es eher darum das sie ihr Smartphone nach einem Jahr mit möglichst wenig Verlust verkaufen wollen um sich dann ein neues holen zu können.
 
Project-X schrieb:
Die Mehrleistung ist echt beachtlich, aber ich denke dass die SoC's beschnitten sind, damit es eben wie manche vermuten auf dem Level des SD845 läuft.

Was ich mir aber mehr Frage ist, was passiert wen sich Samsung von den Snapdragons loslösen können und in Zukunft nur noch Exynos SoC's verbaut? Da sehen die Konkurrenten mit den Snapdragons kein Land mehr.
Glaube kaum das Samsung Ihren SoC's an den Konkurrenten verkaufen würde, ausser man will die Snapdragons ausstechen und die Konkurrenten wechseln auch auf Exynos.

Der Gedanke kam mir auch, allerdings muss man bedenken, dass Samsung in einzelne Unternehmen gegliedert ist. Die Mobilsparte hat beispielsweise auch schon Kamerasensoren von Sony eingekauft anstatt nur von Samsung, und die Fertigungssparte fertigt Snapdragon-Prozessoren. Wenn man glaubt die Prozessoren gewinnbringend verkaufen zu können, wird man das wahrscheinlich auch machen.
 
Yoshi_87 schrieb:
Den meisten geht es eher darum das sie ihr Smartphone nach einem Jahr mit möglichst wenig Verlust verkaufen wollen um sich dann ein neues holen zu können.

Genau das passiert doch aber, wenn man ein paar Monate wartet. Wenn ich beim Kauf schon 200 Euro sparen kann, ist auch der Wertverlust geringer. Da der Gebrauchtpreis ja niemals auf Null fällt, ist es interessant wie hoch der Kaufpreis war.

Für die Kunden ist der größere Preisverfall im Androidlager imho ein großer Vorteil. Wobei das schon länger nicht mehr für alle Geräte gleichermaßen gilt.
 
Der Schritt zu 6GB RAM ist absolut richtig, man hätte in aber auch beim S9 vollziehen sollen. Mehr als 6GB halte ich aber für überflüssig zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens ein S8+ in der Hand und mich haben die abgerundeten Seiten höllisch aufgeregt, sieht einfach nur besch*ssen aus und irritiert meine Augen. Glaube Samsung nennt das irgendwas mit "5D"-blabla. Muss jetzt unbedingt mal ein edgeless Smartphone eines anderen Herstellers in die Hände kriegen, in der Hoffnung das die so etwas wirklich nicht haben (laut /g/ sollte es zumindest so sein).
 
Mal sone Frage an die Runde, die wirklich >5,6" Smartphones im Besitz haben. Könnt ihr diese in ALLEN Lebenslagen mit einer Hand bedienen?
Für mich wäre das ein KO-Kriterium. Deshalb bin ich nachdem mein S4-Mini den Geist aufgegeben hat zu nem 90 EUR 4,3" Huawei Y3 gewechselt. Ich brauch nix größeres und das Smartphone kann alles, was ich brauch!
 
MC´s schrieb:
Der Schritt zu 6GB RAM ist absolut richtig, man hätte in aber auch beim S9 vollziehen sollen. Mehr als 6GB halte ich aber für überflüssig zur Zeit.

Dann erklär mir bitte mal wofür man das braucht? Ich bekomm noch nicht mal 4 GB voll, selbst mit Anstrengung nicht. Ich daddel aber auch nichts am Handy.
 
inzwischen sind die meisten phones im großen und ganzen lediglich "modelpflege" - neuer soc, nuancen bei designänderungen, aktuelle betriebsystem version, hier und da etwas mehr speicher aber keine großen sprünge mehr..


warum soll ich als kunde alle 12-18 monate 500+ euro in ein phone investieren, wenn es nach 11 monaten das nachfolgemodell gibt, während der support (vor allem in software) nach diesen 18 monaten schon quasi nicht existent ist?

anfänglich haben die hersteller sich damit gerechtfertigt dass die hardwareanforderungen neuerer os-versionen nicht mehr erfüllt waren, aber diese ausrede zieht seit jahren nicht mehr.
auch wenn ich apple nicht besonders mag, so muss man ihnen konstantieren dass der sw support um welten besser ist.

aber mit dem (doofen durschnitts-)kunden von heute kann man es ja machen.
was technik betrifft lebt man gefühlt unter 90% analphabeten - hauptsache "goil" und neu... :D:freak:
 
Das es beim S9 mit der verstellbaren Blende eine wirkliche Neuerung gibt ignorieren wir mal, stimmts?

Wenn der Hersteller(egal welcher) KEIN neues Smartphone raus bringt dann kaufen die Kunden bei dem Hersteller der das macht.
Die Kunden zwingen somit die Hersteller alle 12 Monate irgendwas neues rauszuringen, das es da irgendwann eben nur "Nuancen" sind ist doch logisch.

So lange das Smartphone meinen Desktop PC nicht komplett ersetzen kann ist IMMER Platz für Verbesserungen.
Die Luft nach oben ist also gewaltig.


Hauptsache gemeckert, 90% der Leute als dumm hingestellt und technische Neuerungen als sinnfrei hingestellt.
Und das in einem Computerforum..... #neuland :freak:
 
immortuos schrieb:
Dann erklär mir bitte mal wofür man das braucht? Ich bekomm noch nicht mal 4 GB voll, selbst mit Anstrengung nicht. Ich daddel aber auch nichts am Handy.

Für den OttoNormalo mögen auch 2GB ausreichen. Der braucht aber auch kein 1000 Euro Handy. Persönlich profitiere ich enorm von den 6GB meines Note 8. Multitasking und schnelles switchen zwischen den Apps ohne Verzögerung ist schon klasse. Gerade wenn man mehrere CRM Apps drauf hat ala Salesforce, Asana, Zendesk oder auch einfach TeamViewer mit einem halben Dutzend offener Sessions. Da freut es einen dass die Apps nicht immer rausgeworfen und neu geladen werden.

Und ja, hab ebenfalls kein einziges Zockergame drauf. Trotzdem sind gerade 4.6GB von 6GB belegt. Und in Verbindung mit der DEX Station kratz ich gerne mal an den 6GB...
 
Was für einen Sinn hat das, eine Smartphonekamera von Blende 1,5 auf 2,4 abzublenden? Mit Tiefenschärfe spielen kann man bei den Winz-Brennweiten ja eh nicht. :freak:
 
Samsungs Speichermanagement war jetzt noch nie der Bringer, besser etwas mehr als zu wenig. Ob die Kamera durch das Marketing Gesabbel besser wird, muss sich erst zeigen. Hauptsache Bixby ist samt eigener Taste wieder dabei ;)

Was wirklich gewünscht wird, ist noch nicht realisierbar. So schwieg wäre es nicht, die Wünsche der User zu notieren. Ich hoffe, mit dem S10 hat man dann wieder was Feines im Köcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
inzwischen sind die meisten phones im großen und ganzen lediglich "modelpflege" - neuer soc, nuancen bei designänderungen, aktuelle betriebsystem version, hier und da etwas mehr speicher aber keine großen sprünge mehr..
[...]

Stimmt, aber hier sehe ich das anders. Alleine die 100% höhere single core Performance... 45% mehr all core. Bessere Kamera, etc.
 
Rock Lee schrieb:
Mal sone Frage an die Runde, die wirklich >5,6" Smartphones im Besitz haben. Könnt ihr diese in ALLEN Lebenslagen mit einer Hand bedienen?
Für mich wäre das ein KO-Kriterium. Deshalb bin ich nachdem mein S4-Mini den Geist aufgegeben hat zu nem 90 EUR 4,3" Huawei Y3 gewechselt. Ich brauch nix größeres und das Smartphone kann alles, was ich brauch!

Aus welchem Grund muss ich mein Smartphone in ALLEN Lebenslagen mit einer Hand bedienen können (außer wenn ich nur eine Hand habe...)?

Davon abgesehen kann ich bei meinem 5,9" Huawei Mate 10 mit einem kurzen wischen über das Display den Einhandmodus aktivieren und komme so wunderbar in alle Ecken wenn ich gerade nur eine Hand frei habe.

maxresdefault.jpg
 
Zurück
Oben