Samsung Galaxy SII - Nach 2 Stunden ist der akku leer.

Kozack

Commander
Mir fällt in letzter zeit immer mehr auf wie mein s2 nach ein paar stunden schon leer ist.

Bsp:

Stehe um 5 auf, handy ziehe ich mit 100%akku von der dose ab. Benutze das handy in bus und bahn zur arbeit (hinweg und rückweg ca. 45min) zum surfen.
Dann in den pausen ein bischen und wenn ich dann am abend im zug sitze oder zu hause ankomme ist das handy leer.

Displayhelligkeit ist auf minimum. Wlan freigabe und alles andere was strom brauchen könnte ist auch aus. Nur Dolphin HD Browser und mobiles netz ist an.

Es kann doch nicht sein das das handy so schnell aufgibt.

Drauf ist Android 2.3.3 da ich kein update auf 2.3.4 möchte da sonst das menü laggt als obs kein ende gibt.

Frage also, was kann ich tun oder was ist mit dem gerät los? Das nervt langsam, mein 3 jahre altes N95 8gb hält mit einer ladung locker ne woche bei gleicher benutzung.

Kozack schrieb:
Drauf ist Android 2.3.3 da ich kein update auf 2.3.4 möchte da sonst das menü laggt als obs kein ende gibt.

Ist doch bekannt, dass 2.3.3 auch einen Battery Drain Bug hat.

Also ich habe Android 2.3.6 auf meinem SGS2 und da laggt überhaupt nix.

Kannst ja mal über ne Custom ROM nachdenken, Criskelo finde ich sehr gut.

Alternativ gibt es bei amazon auch für 10 Euro einen 1800 mAh Akku

Drainbug?

Bin in der handywelt nicht wirklich visiert. habe aber mal beim kollegen gesehen der 2.3.4 hatte dass es laggt.

also hab 2.3.4 und da laggt gar nix. (allerdings ist meines werksoffen also ohne anbieter-quatsch)

Das war ja auch am anfang nicht so. Aber jetzt. Ich zeieh das handy ab und ist eigentlich direkt wieder leer.

Ich habe mein S2 bei Release gekauft und habe somit auch alle Versionen seit dem durch. Bei keiner gab es irgendwelche Ruckler.
Mit der Akkulaufzeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Mach das Update und werd glücklich.

hast du ne micro-SD card eingelegt?
hatte das prob das mein akku gar nicht geladen hat solange die SD drinnen war, SD war damals gleichzeitig gekauft worden. nach einmal formatieren hats plötzlich geklappt. (hatte den tipp aus dem inet)

habe aber mal beim kollegen gesehen der 2.3.4 hatte dass es laggt.
bei meinem sgs2 hat bisher keine einzige version gelaggt.
habe glaube ich bei 2.3.3 angefangen, dann auf 2.3.4, und bis kürzlich auf 2.3.6.
keine der versionen hat gelaggt (waren alles original-samsung roms, also keine custom roms)

Naja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit laggen meine ich ein hinterher ziehen bei den tiuchfunktionen. Ich kann es leider nicht anders beschreiben -.-

micrso-SD card rausnehmen. Die ist wahrscheinlich kaputt.
hatte das selbe Problem.

viel spaß!

Die beste Möglichkeit ist ein Update. Mit 2.3.3 Hatte ich den Fehler auch, nach dem Update war weg.

Wieso habe ich denn nur Version 2.3.4 ? wenn ich bei dem handy auf update gehe, sagt der mir das nichts verfügbar ist. hab das handy erst ca. 2Wochen. Und angeblich sollte es frei sein...

Die beste Möglichkeit ist ein Reboot. Das Handy braucht ab und zu einen, das hat auch schon oft den Akku Drain gelöst. Ansonsten CPU Spy installieren und schauen ob das Gerät in den Deep Sleep geht, falls nicht weißt du das eine App blockt. Somit ist der Prozzi immer auf 200 Mhz getaktet und zieht ordendlich Akku.

Dann einfach die App rausfinden und fixen, nach meiner Erfahrung reicht aber oft ein Reboot weil die Leute das Gerät teilweise 500h+ anhaben. Was die anderen sagen ist übrigens auch nicht verkehrt, ein Update würde nicht schaden.

ganz sicher?????

hast du SII schon länger?
Wo besorgt? (Also nicht privat abgekauft?)

Eigentlich haben Jungs recht, was die neuen Versionen angeht. Aber so ein riesen Unterschied ist es ja auch nicht.

Versucht auf Werkeinstellungen zu setzen?
Wenn ja, dann wäre dann die einzigste Möglichkeit das Problem zu beheben - Akkutausch.

@TE

Nur weil es bei einem Kumpel gelaggt hat, muss es nicht gleich auch bei dir der Fall sein.
Es kommt immer darauf an wie jeder sein Smartphone konfiguriert, davon hängt auch eine menge ab.
Viele Apps im Hintergrund laufen usw. viele "müllen" ihr Smartphone mit allen möglichen Apps zu, wo sich die Leute dann über Laggs oder schlechte Akkulaufzeiten wundern.

Windows ist da das perfekte Beispiel, die Probleme mehren sich dort auch, wenn das System zugemüllt wird.

Wie viele Anwendungen laufen bei dir denn im Hintergrund, wenn du im Menü unter "Anwendungen>Anwendungen verwalten>Ausführung" nachsiehst?

Oder Synchronisation wie Email, Facebook usw?

Ist auch überall im Netz zu lesen, dass Version 2.3.4 den Battery Drain Bug behebt, was dir auch zu empfehlen ist, dass du die neue Version aufspielst.

Ausserdem gibt es auch schon 2.3.5 und 2.3.6, hab lediglich 2.3.5 drauf, weil das 2.3.6 mir warum auch immer nicht zugänglich ist.

Achso, und wenn mein handy dann ausgeht weils ja leer ist, kann ich es trotzdem nach 10min wieder einschalten und noch weitere 15min mit arbeiten. In der akkuverbrauchsanzeige lädt sich mein akku auch manhcmal einfach so wieder auf. Das zeigt zumindes die kennlinie an.

@ D.M.X

Mein handy ist jeden abend aus weil der akku leer ist. Das muss ich immer neu starten :D

Habe alle dienste aus. Kein sync o.ä.

Cey123 schrieb:
Ist doch bekannt, dass 2.3.3 auch einen Battery Drain Bug hat.

PiPaPa schrieb:
Das Problem ist nicht Android sondern Touchwiz

und nicht nur das . ich dachte mein s2 wäre defekt, wegen viele andere fehler, die durch 2.3.3 oder touchwiz oder wie auch immer ausgelöst wurden. habe dann beim updaten auf 2.3.4 gleichzeitig cache und data gewiped. seit dem kommt gar kein einziger bug mehr vor.
mit 2.3.4 läuft jedoch alles, wie auch 2.3.3, flüssig.

Fisico schrieb:
Ausserdem gibt es auch schon 2.3.5 und 2.3.6, hab lediglich 2.3.5 drauf, weil das 2.3.6 mir warum auch immer nicht zugänglich ist.

@TE und alle mit gleichen / ähnlichem problem : schickt euer handy an den reperatur service bzw. prüft ob euer akku defekt ist durch ein ersatz akku.

sei glücklich ^^ mir ist noch nicht mal 2.3.5 zugänglich ^^ ( LKADBT )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben