Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach nem 10.1 Zoll Tablet mit Android System. Hab schon länger das Samsung im Auge, jedoch hielt mich bisher der hohe Preis vom Kauf ab. Ich benötige kein 3G, will nur im Wohnzimmer über WLAN online gehen.
Einsatzgebiete:
- Surfen auf der couch
- Bedienen meines Yamaha AVR mit der passenden App
- Steuerung von XBMC
- kleinere Spiele machen
- MP3 hören
- ab und an mal nen Film oder Serien gucken
Wichtig ist mir:
- gute Bedienung (Haptik)
- guter Akku
- flüssiges Arbeiten, keine ruckeln...
- gutes Display
Unwichtig sind:
- Kamera
- Lautsprecher
- Anschlüsse am Gerät
Das Acer liest sich ja von den Daten her wirklich super. Für 399€ ist es zudem noch ein richtiges Schnäppchen. Hat sogar Tegra3 und Android 4.0. Wenn man es nur von den Daten her vergleicht hat das Samsung überhaupt keine Chance.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das Samsun trotzdem teuerer ist.
Ich würde sehr günstig an ein Samsung rankommen (unter 300€ für die 32GB Variante), jedoch bin ich mir sehr unsicher, ob es mir holen soll.
Was meinen die Experten?
m0bbed
ich bin auf der Suche nach nem 10.1 Zoll Tablet mit Android System. Hab schon länger das Samsung im Auge, jedoch hielt mich bisher der hohe Preis vom Kauf ab. Ich benötige kein 3G, will nur im Wohnzimmer über WLAN online gehen.
Einsatzgebiete:
- Surfen auf der couch
- Bedienen meines Yamaha AVR mit der passenden App
- Steuerung von XBMC
- kleinere Spiele machen
- MP3 hören
- ab und an mal nen Film oder Serien gucken
Wichtig ist mir:
- gute Bedienung (Haptik)
- guter Akku
- flüssiges Arbeiten, keine ruckeln...
- gutes Display
Unwichtig sind:
- Kamera
- Lautsprecher
- Anschlüsse am Gerät
Das Acer liest sich ja von den Daten her wirklich super. Für 399€ ist es zudem noch ein richtiges Schnäppchen. Hat sogar Tegra3 und Android 4.0. Wenn man es nur von den Daten her vergleicht hat das Samsung überhaupt keine Chance.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das Samsun trotzdem teuerer ist.
Ich würde sehr günstig an ein Samsung rankommen (unter 300€ für die 32GB Variante), jedoch bin ich mir sehr unsicher, ob es mir holen soll.
Was meinen die Experten?
m0bbed
Zuletzt bearbeitet: