Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Tab 7.0 Plus ab Februar erhältlich
Vor rund drei Monaten hat Samsung mit dem Galaxy Tab 7.0 Plus eine überarbeitete Version des ersten Galaxy Tabs angekündigt, die bislang aber ihren Weg nicht nach Deutschland gefunden hat. Eine offizielle Begründung dafür gab es nicht, angesichts der Veränderungen für den hiesigen Markt ist diese aber offensichtlich.
Ich hab neulich mit einem Galaxy Tab 8.9 spielen können, hat mich nicht wirklich überzeugt.
Trotz 1 Ghz DualCore kommt mir alles sehr träge vor, da ist mein Desire mit MIUI ein Blitz dagegen...
Was ich so bei den iPads beobachtet habe geht da alles sehr sehr viel flüssiger von statten (wenn es um GUI Bedienung geht). Ich hoffe das DirectTouch das ändern wird...
Das Samsung Galaxy Note hat zwar einen kleineren Bildschirm (5,3"), hat aber immerhin mit 1280x800 Pixel eine höhere Auflösung, mit 1,4 GHz Dual-Core CPU mehr Rechenleistung und ist ab 500 Eur zu haben.
Sorry, aber irgendwie finde ich die Preise für Smartphones und Tablets ziemlich abgehoben. Für ~260 Eur bekommt man ein ganzes Netbook mit viel mehr (Auch im Sinne von Material) und Leistungsstärkerer Hardware. Und jetzt kommt mir nicht mit "so klein ist das aber teuer". Die ARM-CPUs sind Dollar-Artikel genauso wie viele andere Komponenten an so nem Smartphone/Tablet...
ganz ehrlich: Samsung hat nen schaden! Für den Preis bekomm ich nen iPad 2 32 GB oder das 16 GB mit 3G. Und ich denk mal, dass das iPad 10x mal besser ist (vor allem vom P/L Verhältnis her)
ganz ehrlich: Samsung hat nen schaden! Für den Preis bekomme ich nen iPad 2 32 GB oder das 16 GB mit 3G. Und ich denk mal, dass das iPad 10x mal besser ist (vor allem vom P/L Verhältnis her)
Für den Preis bekommt man sogar schon eine ATI 7970.
Find ich persönlich nicht so interessant. Das Note finde ich von der Größe noch akzetabel, ein 7 Zoll Tablet ist mir jedoch viel zu klein für ein Tablet eben. Da sollten es schon eher ~10" sein.
Also ich finds schon interessant.
Die Alleinstellungsmerkmale wie Baugröße und Telefoniefunktion sind meiner Meinung nach durchaus attraktiv. Telefoniefunktion ist laut Datenblatt und Beschreibung übrigens wieder dabei. Link zur Samsung Homepage mit Gerätebeschreibung lässt sich leider nicht posten, da nicht auf der Whitelist.
Natürlich wird sich kaum einer das Tab ans Ohr halten, aber zum Telefonieren liefert Samsung gleich ein Headset mit.
Letztlich wird sich zeigen müssen, wie sich Gehäusequalität, Bildschirmqualität und die Akkulaufzeiten schlagen werden. Wenn das alles passt ist selbst der Preis mit dem voraussichtlich üblichen Straßenabschlag akzeptabel und konkurrenzfähig (nach aktuellem Stand).
Leider kann man sich bei Android und Samsung nicht sicher sein, wie lange man mit System-Updates bedacht wird. Das könnte dann doch noch ein echter Grund sein eher nicht zuzugreifen.
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn Samsung länger an seinen Produkten arbeiten würde.
Es sollte 1x im Jahr eine neue Produktreihe vorgestellt werden, die aber in allen Farben und Klassen und Preisen verfügbar ist. (like Apple)
Wählen sie Displaygröße: 7 oder 8,5 oder 10
Wählen sie Prozessor: stärker (teurer) oder schwächer (billiger)
Wählen sie Display: Von FullHD mit SuperAMOLED (teuer) bis 720p mit billig LCD (billig)
Wählen sie internes Speicher: 16GB, 32GB, 64GB usw.
UMTS? Ja/Nein
Den Rest des Jahres kann man ja Produktpflege betreiben... Wenn SuperAmoledPlus2 draußen ist kann das ab den Tag ab den es möglich ist einfach zur Auswahl für die entsprechenden Modelle gestellt werden.. Wenn Bluetooth 4.0 implementiert werden kann wird das laufend auf dem Band eingebaut statt ein neues Produkt zu erfinden welches gleich ist aber eben BT 4.0 hat... Die Produktpflege wie von den Autoherstellern ala BMW 1er, 3er, 5er, 7er usw. hat schon was für sich.
Warum man nachdem ein 7.7" kommt überhaupt noch an die Entwicklung eines 7" denkt geht mir nicht ein.
Najaaah. Da kann jeder denken was man will (vor allem mit der Zahl 10...). Das iPad ist auch nur ein Spielzeug wie alle andere Tablets auch, nur mit Apfel dahinter.
Und dieses Galaxy Tab 7.0 können sie sich sonst wohin schmieren... Ich will Updates für "ältere" Geräte sehen und vor allem keine Mondpreise.
Ich meine ich besitze zwar nicht von den Geräten, jedoch stimmt mich das schon ziemlich traurig... x)
aber mal spaß beiseite: ein 7" tablet ohne android 4.0, was zudem deutlich dicker is als sein 10" bruder (für das es im übrigen ebenfalls noch kein 4.0 gibt) und zu einer zeit erscheinen wird, zu der das iPad 3 bereits vor der tür steht - was habt ihr euch dabei gedacht?
Zuletzt bearbeitet:
(Letzter Teil vom Zitat war irrelevant für meinen Kommentar)
@autoshoot: mir lag das gleiche auf der zunge^^ samsung hat sich mit dem aktuell noch fehlenden 4.0 update für das sgs keinen gefallen getan, wie soll man denen da glauben, dass wirklich android 4.0 nachgeliefert wird