News Samsung Galaxy Tab S sieht wie Galaxy S5 aus

pintness schrieb:
Warum nur hält Samsung an den Hardwaretasten fest? Gerade bei Tablets ist dieses "Alleinstellungsmerkmal" doch totaler Unsinn.
Designtechnisch find ich das Teil insgesamt auch eher schwach... sieht aus wie ein 3 Jahre altes Tablet.
Und wieder ein Exynos-Prozessor, der sich vor allem durch mangelhafte Unterstützung der Software auszeichnet?

Der Erfolg von Samsung in dem Bereich ist mir wahrlich ein großes Rätsel.
Ich finde genau das ist das beste an den fingern überhaupt. Mich jetzt es so an, dass die anderen darauf verzichten.
Ich finde die Software traten auf dem Bildschirm total unsinnig, insbesondere, dass die im landscape unten sind, statt rechts bleiben. Vollkommen unsinnig, unergonomisch und mega Platzverschwendung.

Biertrinker schrieb:
Ich hoffe jedoch, dass die Leute irgendwann mal merken dass sich etwas hochwertigere Materialien einfach besser anfühlen als die koreanischen Plastik Bomber und Samsung dann kräftig auf dir Schnauze fällt.

Naja als Gegenkandidat zu Samsungs "Plastikbomber" gibt es ja Apple. Und genau hier setze ich mal an. Wie viele Austauschaktionen gab es schon bei Apple? Aktuell ist es die Standby-Taste. Dann erinnere ich mich an die Antennenaktion beim 4er, wo man sich kostenlos eine Hülle holen konnte. So oft wie das Display oder die Rückseite beim IPhone 4 kaputt ging (Glasbruch), habe ich das bei noch keinem anderen Hersteller gesehen. Die Ladegeräte für die Laptops (Macbook) brechen ständig oben am Anschluss und dann heißt es 79€ für einen Ersatz.

Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ich glaube man versteht wo ich hin will... die Geräte sind wirklich gut, aber sie haben genauso Schwächen.
Und sind wir mal ehrlich... die meisten haben ihr Handy in einer Tasche bzw. in einem Case, einer Hülle oder sonst was. Eine super Haptik bringt dem Anwender gar nichts, wenn das Gerät eh im Silikon Case verschwindet.

Trotz Mega starke Hardware wie im galaxy Note edit 2014 oder Note Pro tablet kein flüssige Bedienung.
Obwohl ich wirklich samsung Fan bin, da ich note 3 und Monitore und LED TV von denen besitze.
Kommt mir kein Android tablet von samsung ins Haus, genauso das hässliche touchwiz.
Sowas von Ressourcen verschwenderisch wie kein anderes System.
Dazu gibt es immer noch kein sky go oder lovefilm app? Wieso eigentlich?
Würde gerne vom ipad auf Samsung wechseln, aber so bietet mir apple einfach mehr.

nicht, dass apple sie jetzt verklagt, weil sie ein Tab S ( 4s, 5s) rausbringen :D

Optisch nicht so schön die Rückseite, allerdings hat mit die Haptik beim alten Nexus 7 gefallen - sehr rutschfest und angenehm anzufassen. Mal sehen ob das auch beim neuen Samsung Tablet der Fall ist.

pintness schrieb:
Warum nur hält Samsung an den Hardwaretasten fest? Gerade bei Tablets ist dieses "Alleinstellungsmerkmal" doch totaler Unsinn.

Für mich hingegen sind "echte" Tasten kaufentscheidend - aus zwei Gründen:
Sie rauben keinen Display-Platz (deswegen nahm ich vom Moto G Abstand) und
ich vertippe mich nicht. Denn wenn ich mal Software-Navigationstasten nutzen muss kommt es nicht selten vor, dass ich beim Fingertipp nicht navigiere sondern den darunter liegenden Homepage-Link aktiviere und das geht mir auf den Senkel.

Biertrinker schrieb:
Ich hoffe jedoch, dass die Leute irgendwann mal merken dass sich etwas hochwertigere Materialien einfach besser anfühlen als die koreanischen Plastik Bomber und Samsung dann kräftig auf dir Schnauze fällt.

Mal abgesehen davon, dass Plastik nicht gleichbedeutend mit minderwertig ist, es gibt auch sehr hochwertige Kunststoffe, lässt sich daraus nicht schließen, dass auch die Haptik schlechter ist.

Bei der neuen Rückseite des S5 ist die Optik wirklich Geschmackssache und nicht für jedermann, aber nachdem ich es mal angefasst habe, muss ich sagen dass es sich sehr viel angenehmer anfühlt als die Metall Gehäuse von HTC und natürlich auch die normalen glatten Plastikoberflächen. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich rein von der Haptik her nicht sagen aus welchem Material es besteht. Am ehesten mit Leder vergleichbar.

Und es liegt trotz seiner Größe durch die Oberflächenstruktur überraschend gut in der Hand. Da lagen so einige Modelle anderer Hersteller mit Metall oder Glas viel rutschiger in der Hand.

Also von der Haptik her bisher sogar das beste was ich an Smartphones in der Hand hatte. Das hätte ich bei dem Material vorher für unmöglich gehalten.

Biertrinker schrieb:

Was ist denn für Dich etwas hochwertigeres Material?

Das hochwertigste Material für mich bei Tablets und Handies ist das, wie es beim Google Nexus 10 verbaut ist, sprich: Komplette Rückseite gummiert. Da kommt nichts gegen an, kein Tablet mit glatter Plastikrückseite, und JA, noch viel schlimmer finde ich ALU-Gehäuse wie beim iPad, mal im ernst, sowas geht garnicht! Alu fühlt sich kühl an, rutscht viel viel schneller aus der hand, und man hat bei jeder Bewegung tierisch angst, dass man sich da macken reinholt.
Ein Tab ist ein Gebrauchsgegenstand, was sicher in der Hand liegen muss, ich stelle mir das Ding nicht als Ausstellungsstück in eine Vitrine, also wofür bitte Alu-Gehäuse? Den Sinn verstehe ich bis heute nicht.

Und wer beim Nexus 10 über billiges Material spricht der nimmt es mal in die Hand, es ist absolut perfekt verarbeitet, massiv, aus einem Guss, sehr guter Halt in der Hand, nichts knarzt!absolut hochwertig!

Was das Galaxy S5 gemacht hat, mit der Rückseite, ist der beste Schritt, den sie tun konnten, dafür liebe ich Samsung!

Project-X schrieb:
Samsung ist das neue Apple, egal was sie machen, es wird nur Gahatet. Wobei Samsung immerhin etwas anständiges Liefern im Vergleich zur Apple ;)

Da sind wir einer Meinung :)

Topic: Ich suche schon lange nach einem brauchbaren Tablet und mir gefällt bisher nur das LG G Pad 8.3.
Auf das Modell mit 8 Zoll hab ich jedenfalls ein Auge :D

ich finde auch die Rückseite der Tab Pros nicht schlecht. Bei einem Tablet möchte ich kein Metall oder Glas hinten, da ist Kunststoff in welcher Art auch immer wesentlich angenehmer, weil weniger kalt und meistens auch weniger rutschig. Dass Metall oder Glas wertiger aussehen kann und dies auch häufig tut, unterschreibe ich jedoch gerne. Allerdings bin ich aus dem Alter raus, wo die Optik entscheidender ist als positive Erfahrungen aus der Praxis und Vergangenheit. Das mag und soll aber natürlich jeder anders sehen.

Mit OLED tue ich mich schwer. Sollten sie hier wirklich einen großen Sprung gemacht haben, sodass die geringe Helligkeit kein tägliches Ärgernis mehr darstellt - und noch mehr, dass der Akku bei hellen Bildinhalten (wie es beim Surfen zu 90% der Fall ist) wie Wasser von Löschpapier aufgesogen wird, dann ziehe ich meinen Hut. Auf Reviews bin ich jedenfalls gespannt :).

Und das mit dem Ruckeln: in den Menüs wird das von Samsung meistens schnell gefixt (zB Tab Pro @exynos). Auf Webseiten ists hingegen nun mal so, dass Apple in Sachen Smoothness nicht zu schlagen ist. Da kann Hersteller xyz 20-Cores mit ebenso vielen Gigs Ram einbauen, wird das Scrollen immer noch mehr ruckeln als auf einem Einkerner iPhone mit 1GB Ram. Das ist Android.

Zurück
Oben