Samsung Galaxy Watch 4 - Hat diese Smartwatch einen "intelligenten Wecker"?

King_Rollo

Commander
Guten Tag zusammen.

Vielleicht kann mir hier einer der Besitzer*innen einer Samsung Galaxy Watch 4 weiterhelfen: hat die GW4 einen "intelligenten Wecker"? Also einen Wecker, der innerhalb eines vorher eingestellten Intervalls abhängig von der aktuellen Schlafphase weckt?

Dieses Feature kenne ich seit vielen Jahren von anderen Herstellern wie Xiaomi, Honor, Huawei, Garmin und Withings, aber bei Samsung habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gibt es das Feature bei der Galaxy Watch 4 wirklich nicht oder habe ich es bisher nur übersehen?

Garmin hat sowas?
Das wäre mir neu.

Die Uhr hat doch wearOS. Gibt es da vielleicht einfach eine passende App?

Eine kurze Google Suche hat mir dies gebracht.

R O G E R schrieb:
Garmin hat sowas?
Das wäre mir neu.
Hhhmmm... Ich frage mich zwar, in wie fern mir dieser Kommentar weiterhelfen könnte, aber unabhängig davon: du hast Recht! Garmin scheint so etwas nicht zu haben - das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung. Fitbit hat dieses Feature aber definitiv!

Departet schrieb:
Die Uhr hat doch wearOS. Gibt es da vielleicht einfach eine passende App?

Eine kurze Google Suche hat mir dies gebracht.
Okay... danke. Ich schaue mir das mal an. Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem merkwürdig an, irgendeine zusätzliche App installieren zu müssen, wenn dieses Feature bisher immer nativ in die jeweiligen Apps integriert war und sich intuitiv benutzen ließ.

King_Rollo schrieb:
Hhhmmm... Ich frage mich zwar, in wie fern mir dieser Kommentar weiterhelfen könnte, aber unabhängig davon: du hast Recht! Garmin scheint so etwas nicht zu haben - das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung. Fitbit hat dieses Feature aber definitiv!
Dir vll nicht. Weil ich habe keine Wear OS Uhr.
Aber vll. hätte ich eine Funktion von Garmin noch nicht gekannt :D

Wie ich nun erfahren habe, hat Samsung so ein Feature (also den intelligenten Wecker) nicht zu bieten. :( Es gibt aber Apps (z.B. Sleep Cycle), die man auf der GW4 installieren kann und die sowas dann können sollen. Ob das wirklich funktioniert, werde ich in den kommenden Tagen hoffentlich sehen...

Zurück
Oben