Test Samsung Galaxy Watch 7 im Test: Schneller, genauer und mit Galaxy AI sogar besser

Iconoclast schrieb:
Lieber längere Laufzeiten oder verlässliche Daten
Die Garmins haben gute Laufzeit und verlässliche Daten. Siehe Tests.

Edit:
Teil eines Genauigkeitstests, GPS/Höhe/Herzschlag (verglichen mit Brustgurt):

Hier die "X", also die Große.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Die Huawei ist, was zum Beispiel Herzfrequenz oder GPS performance angeht, aber auch wesentlich ungenauer. Ist halt die Frage, was man will. Lieber längere Laufzeiten oder verlässliche Daten.

Im Vergleich zu was? für das GPS mag das für die Vorgänger sogar stimmen, bei der GT3 Pro war davon nichts mehr zu lesen, geschweige denn von Ungenauigkeiten bei der Herzfrequenzmessung ....

Zitat Notebookcheck:
Bei der Herzfrequenzmessung überzeugt die Huawei Watch GT 3 Pro durch große Genauigkeit. Der Vergleich mit dem Polar H10-Brustgurt ergiebt eine Abweichung von 0,9 Prozent bei den Leistungsmessungen, der Ruhepuls wird bei beiden Geräten exakt gleich angegeben. Diese hohe Genauigkeit erreicht die Testuhr trotz des verwendeten Gliederarmbandes, sie empfihelt sich somit als zuverlässiger Begleiter sowohl für den Alltag als auch für den Sport.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Watch-GT-3-Pro-Komplettpaket-in-Titan.632080.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Drummermatze schrieb:
Witzig, die Zeit nachzuschauen ist eine der Funktionen die ich bei meiner Apple Watch am wenigsten benutze. Dafür brauche ich keine Armbanduhr. Die Uhrzeit steht doch ständig überall an jeder Ecke und auf dem Smartphone sowieso.
Und wofür dann noch eine Smartwatch, wenn du doch das Smartphone auch ständig dabei hast?
Was kann ausser der Uhrzeit am Handgelenk so wichtig sein?
 
Klingt schon gut, aber das mit dem Schwimmen verwirrt mich doch einigermaßen. Die Uhr ist doch auf 50m Wassersäule dicht. Wie soll ich den Druck beim "Schwimmen" erzeugen? Kann man nun schwimmen mit der Uhr oder nicht, von der Galaxy Watch 6 gibt es einige YouTube Reviews wo man damit schwimmen geht und sogar Funktionen dafür existieren.
Ergänzung ()

halbtuer2 schrieb:
Und wofür dann noch eine Smartwatch, wenn du doch das Smartphone auch ständig dabei hast?
Was kann ausser der Uhrzeit am Handgelenk so wichtig sein?
Sehe eigentlich auch LTE als eine Schlüsselfunktion.

Bin grad am Überlegen ob ich mir eine Smartwatch besorge, aber so wie ich das verstehe wäre für mich eigentlich eine Garmin das richtige (GPS, Fitness, lange Akkulaufzeit), nur fehlt mir dort 1 key Feature. Wenn ich mal länger ohne Handy unterwegs bin, würd ich gern in der Lage sein meiner Frau eine Nachricht zu schicken, aber das scheint es bei Garmin gar nicht zu geben, oder verstehe ich das falsch?
 

Schneller, genauer und mit Galaxy AI sogar besser​

Für wen nur wieder besser? Den Anwender oder doch eher Samsung, weil Sie gleich auch noch ein neues Handy mit verkaufen können, wenn man alles nutzen will.
Im Endeffekt ein weiterer Grund sich nix von Samsung zu kaufen, es gibt bessere Alternativen die nicht schlechter sind
 
eazyeazy schrieb:
Suche aktuelle eine smartwatch: wichtig ist, dass sie

-Eine lange Laufzeit hat min. 7 tage bei Always on Display immer an

-mir die GESAMTkalorien auf der Watchface anzeigen kann

-rundes Design

Joa das wars... jemand Vorschläge?
Garmin Venu 3, EPIX 2, FENIX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Interessanter Test. Der Energiesparmodus der hier erwähnt wird, wie lange hält denn die Uhr damit durch.
Seit ca. einem halben Jahr wird seit der Veröffentlichung der One Plus Watch 2 von Google getönt dass mit der Chip-Architektur (1starker+4kleine Kerne) 100h Akkulaufzeit (hybrid) drin wären wenn man den entsprechenden (Hybrid-)Modus verwendet.
Kann nur nirgends Aussagen dazu finden dass das auch zur Anwendung kommt. 30h LZ rechtfertigen für mich nicht diese Uhr jetzt schon zu kaufen.
 
Also ohne AOD sind schonmal 50 Stunden drin auch ohne Energiesparmodus. Ist sowieso ziemlich sinnlos weil man ja die gut funktionierende Aktivierungsgeste hat.
Mit Energiesparmodus gehen vielleicht 70 Stunden aber ich selbst habe ihn noch nie genutzt. Für meinen Geschmack hat man damit zu viele Einschränkungen.
 
Keine Ahnung wie die auf sowas kommen.

Screenshot_20240813_193548_Galaxy Watch7 Manager.jpg
 
Natürlich kann es sein dass einmal eine Uhr besser geht als die anderen. Ich glaube aber wer die Uhr (Watch 7 LTE) gut kennt und AUFRICHTIG testet, muss zu dem Ergebnis kommen, dass die Sensoren qualitativ ungenügend sind. Sowohl Puls als auch SpO2 als auch GPS.

Alles andere sei dabei Mal völlig dahingestellt. Die Watch 7 ist leider unausgereift. So zumindest meine Meinung und die aller Watch 7 LTE Besitzer die ich kenne.

Sehr Schade. Meine geht auch noch diese Woche zurück. Andere Uhren unter 300€ erfüllen diesen Zweck besser.
Ergänzung ()

Iconoclast schrieb:
Die Huawei ist, was zum Beispiel Herzfrequenz oder GPS performance angeht, aber auch wesentlich ungenauer. Ist halt die Frage, was man will. Lieber längere Laufzeiten oder verlässliche Daten.
Ergänzung ()
Das ist so schlicht nicht wahr.
Beim GPS lässt sich vielleicht streiten - obwohl sich dieses bei der GW7 inzwischen auch als erwiesen schlecht herausstellt. Und achtet man bei der GW7 auf zB den Kompass, so weicht dieser teilweise um eine ganze Himmelsrichtung ab von Nutzer zu Nutzer. Das ist auch ziemlich albern.

Ansonsten funktionieren alle anderen Sensoren viel besser und zuverlässiger. Zumindest bei der Watch Fit 3. Da ist die GW7 ein echter Rückschritt...
Ergänzung ()

Mr. Incredible schrieb:
Gibt es irgendeinen Trick oder eine Anleitung um die Schlafapnoe-Funktion jetzt schon nutzen zu können?
(rooten und CSC ändern?)

Im XDA Forum gab es eine Anleitung sich als Samsung Phone auszugeben. Aber kann man Apnoe nicht auch so mit der GW7 erkennen, ohne Samsung Handy?

Ich meine ungeachtet dessen, dass das Schlaftracking mit den miesen Puls und SpO2 Sensoren völlig willenlos ist...

Jetzt gerade liege ich noch faul und entspannt im Bett und warte auf Frühstück, während mir meine Uhr einreden will, ich habe über 100 Puls und 89% Sauerstoff. Dad Stressmeter steht auch auf 4/5. Die Uhr sitzt feste 2-3 Finger von Gelenk weg.

Wie gesagt. Meine Uhr geht zurück. Traurig. Ich wollte sie echt gern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:

Haben alle Versionen einen Flugzeugmodus (auch die BT Varianten)?

Aus welchem Material besteht eigentlich die Rückseite mit den Sensoren?
 
Doc Foster schrieb:
Haben alle Versionen einen Flugzeugmodus (auch die BT Varianten)?
Ja

Die Rückseite fühlt sich nach (Plexi-)Glas an. Auf dem Datenblatt steht "3D Glass".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben