ToaStarr schrieb:
OK, kann ich nachvollziehen, aber wenn man sich morgens etwas mit Körperhygiene, etc. beschäftigt, kann z.B. eine Apple Watch hier ausreichend laden.
Naja, also wenn die aktuelle Galaxy Watch 2 Stunden braucht um voll zu werden, ist das schon eine sehr ausführliche Körperhygiene die man da betreiben muss, selbst wenn man nur 1 Stunde laden müsste um den Tag zu überstehen. Das Problem ist hier viel mehr, dass ich daran denken muss, die Uhr permanent zu laden. Klar findet man am Tag immer mal wieder 30 Minuten in denen die Uhr geladen werden könnte, nur muss man dann auch immer daran denken. Ich will aber kein Gadget um das ich mich ständig kümmern muss, mir sind früher auch die Tamagotchis immer verhungert
.
Das Handy hat seinen festen Platz am Bett, Abends ans Ladegerät, egal wie voll. Die Uhr müsste dann bei Gelegenheit über den Tag geladen werden. Dann vergisst man es einmal, schon ist kaum noch Laufzeitreserve und im Zweifel gibts dann kein Schlaftracking oder noch "schlimmer", man vergisst sie im Ladepad und ist dann komplett ohne unterwegs. Das ganze könnte funktionieren, wenn man in ca. 30 Minuten wieder 24 Stunden Akku nach tanken könnte.
ToaStarr schrieb:
Ich persönlich habe eine separate Apple Watch für die Nacht. Da ichjedes Jahr di e neuen Modelle kaufe, kann bzgl. Akku nichts sagen...
...oder man erschlägt das Problem mit Geld, geht natürlich auch. Ist für mich allerdings keine Option. Ich bin bei Uhren eher der nachhaltige Typ (was ich sonst eher nicht bin), weil - wie ich auch jetzt wieder feststelle muss - sich in 6 Jahren quasi nichts getan hat. Gefühlt ist alles Wichtige schlechter geworden und der Mehrwert eher fragwürdig...zumindest aus meiner Perspektive.
Aber ich will auch gar nicht weiter meckern. Dank dem Thread hier habe ich mich mal wieder intensiv mit dem Smartwatch-Thema beschäftigt und es gibt tatsächliche noch gute Smartwachtes, die auch mal 14 Tage und länger halten, da steht halt nur nicht mehr Samsung oder Apple drauf. Aber Samsung gibt sich in letzter Zeit auch generell Mühe mich als Kunden los zu werden, dachte echt kurz nach, zu Apple zu wechseln, aber da ist man ja noch mehr verloren - zumindest was Smartwachtes angeht. Mal sehen wo es mich hintreibt, im Moment schwanke ich bei den Uhren noch zwischen Garmin, Huawei und Amazefit.