Test Samsung Galaxy Watch 7 im Test: Schneller, genauer und mit Galaxy AI sogar besser

Egal was die noch alles raus hauen.Nur um an unsere Kohle zu kommen^^ Ich bleibe meiner Huawei Watch GT trotz allem treu. Schon deswegen, weil die EU was gegen Huawei hat :)
 
supermanlovers schrieb:
Ich möchte keine Uhr dauerhaft mehr als 48h tragen. Ist einfach nicht gesund für die Haut.

Ist das jetzt ein Pflegetipp für die Haut oder ein Argument dafür, dass man längere Akku Laufzeiten nicht braucht 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, EdwinOdesseiron, NoNameNoHonor und eine weitere Person
@Zer0DEV
Dann lieber den EcoFlow Power Hat der das Handy und Smartwatch direkt auflädt.
1723111308961.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan234
eazyeazy schrieb:
-mir die GESAMTkalorien auf der Watchface anzeigen kann


Das kann keine, wenn du auch nur annähernd genaue Werte haben willst. Das ist ne Spielerei, mehr nicht, das kann keine Uhr.

Ansonsten gibt's keine Smartwatch, die solange durchhält. Ich würde wenn du auf Always On wert legst eine Garmin mit MiP-Display nehmen, z.B. irgendwo eine Forerunner 255 im Abverkauf oder eine Fenix.


Ltcrusher schrieb:
@Bierliebhaber einige Funktionen sind "Samsung-exklusiv". Wenn du diese nicht brauchst, kannste sie doch an andere Android Telefone ankoppeln.


Wenn die Funktionen ohnehin nicht funktionieren kann ich mir auch ne Smartwatch kaufen bei der ich die gar nicht erst mitbezahlen muss. Wenn die Uhr richtig Smart sein muss und man keinen Wert auf genaue Sensoren legt (dann bleibt für Android ja ohnehin nur die Pixel Watch) kann man genau so gut z.B. ne Xiaomi Watch 2 kaufen, die bietet für Besitzer von Smartphones anderer Hersteller sicher nicht weniger und kostet nur 150€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Bin noch mit der watch 5 (gekoppelt mit einem s21fe) zufrieden, meine Frau hat die 6 mit einem nothing Phone und ist damit auch happy. Die nächste wird auf jeden Fall wieder eine Samsung Galaxy watch
 
Also egal was man von eine Uhr oder smartwatch hat 😅 ich habe die Apple Ultra 2 aber ich trage nie mehr als meine eigene Haut wenn ich schlafen gehe, das wäre so störend 😬 und mein Schlaf können die Engel bewerten 🤪 was bringt mir eine blöde Uhr ob ich schlecht schlafe oder gut 😅 ja toll weiß am nächsten Tag ich habe beschlossen geschlafen 🫠 also wenn eine Uhr 30 Stunden Akku hat wäre das mich nicht stören, aber leider der Design der Galaxy Uhr gefällt mir nicht. Da sehen mansche huawei Uhren viel besser aus
 
Im Alltag reagiert die Galaxy Watch 7 auf Eingaben schnell und lässt sich flüssig bedienen. Allerdings war dies auch beim Vorgänger der Fall
Einspruch. Meine Galaxy Watch 6 Classic ruckelt JEDES MAL wenn ich die Lünette drehe. Gedenksekunden sind ebenfalls keine Seltenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, Volvo480, lamma und 2 andere
Wenn ichs recht bedenke: Will man das bei einer Uhr, dass sie "schneller" ist? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Seaman72 und regnirak
Schöner Test, habe mich schon drauf gefreut. Das Update mit dem Akku-Fix gibt es für die BT-Variante übrigens schon. Die Messung vom AGEs Index benötigt wohl noch Überarbeitung, ich habe noch nie in irgendeinem Forum oder auf Reddit gesehen dass der bei jemandem im grünen Bereich ist.

Ich nutze die GW7 ohne AOD und komme damit auf 2 Tage Laufzeit. Abends beim Zocken kann sie dann laden. Im Gegensatz zum Vorgänger läuft sie auch endlich mal flott und muss sich nicht mehr vor der Apple Watch verstecken.
 
Miumisaki83 schrieb:
Also egal was man von eine Uhr oder smartwatch hat 😅 ich habe die Apple Ultra 2 aber ich trage nie mehr als meine eigene Haut wenn ich schlafen gehe, das wäre so störend 😬 und mein Schlaf können die Engel bewerten 🤪 was bringt mir eine blöde Uhr ob ich schlecht schlafe oder gut 😅 ja toll weiß am nächsten Tag ich habe beschlossen geschlafen 🫠 also wenn eine Uhr 30 Stunden Akku hat wäre das mich nicht stören, aber leider der Design der Galaxy Uhr gefällt mir nicht. Da sehen mansche huawei Uhren viel besser aus


Freut mich für dich, dass du einen gesunden Schlaf hast... :D

Eine zuverlässige Aufzeichnung der Nacht kann schon enorm helfen, gerade wenn noch sowas wie Schlafapnoe erfasst werden könnte. Aber auch generell, einfach die Zeit zu zu wissen, zu der man einschläft und aufwacht kann auf Dauer helfen, wenn man Schlafprobleme hat.
Generell ist Schlaf unglaublich wichtig und für Menschen mit psychischen Problemen kann sowas Gold wert sein, weil es da besonders wichtig ist feste Zeiten zu haben, zu denen man schläft.
Zusätzlich ist es zumindest bei Garmin so, dass die Uhren einen Schlafcoach haben, wenn man also z.B. einen anstrengenden, stressigen Tag hatte und die letzte Nacht schlecht geschlafen hat schlägt die Uhr einem vor, länger zu schlafen.
Und die Laufuhren von Garmin errechnen dir jeden Tag anhand deiner Werte und danach, wie ausgeruht du bist, ein "optimales" Training für dich, und auch da wird der Schlaf mit einbezogen.

Ich habe seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen und wurde Anfang des Jahres mit ADHS diagnostiziert, ich habe den Arsch nie hoch bekommen, bin abends zu lange aufgeblieben und konnte vielleicht sinnvolle (Trainings-)Pläne erstellen, aber mich danach nie dran halten. Mit der Uhr schlafe ich besser, trainiere besser (ich habe keinen undurchführbar erscheinenden Trainingsplan über Monate, sondern kriege jeden Tag einfach was vorgeschlagen, hilft meinem ADHS-Hirn enorm) und generell kann ich mich an kleinen erreichten Zielen hochziehen, wie einer erreichten Zahl an Schritten, einem verbesserten VO2max-Wert oder einer verbesserten HFV.

Gleichzeitig lenkt ne Garmin oder generell eine "dumme" Fitnessuhr, Coros oder Huawei sind ja ziemlich ähnlich, nicht so ab...


Ich finde es auf jeden Fall gut, über meinen Schlaf zumindest ungefähr Bescheid zu wissen, auch wenn Garmin da leider nicht an Google oder Apple rankommt.


Achja, und die Teile sind der beste Wecker für Leute, die gerne in Hostels pennen und dann mit Mehrbettzimmern klar kommen. Mit Vibrationen am Handgelenk geweckt zu werden ist dann soooo viel angenehmer, als per klassischem Wecker...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus, Seven2758, DNS81 und 5 andere
R O G E R schrieb:
Viele Funktionen die die Uhr hat braucht man eh selten. Ich weiß die Uhren sind schlecht zu vergleichen von der Leistungsfähigkeit. Aber warum können die Android Watches bei nicht gebrauch weniger Strom verbrauchen.
Naja der Punkt ist, wie man das misst. Wenn alle funktionen an sind, hält kaum eine Uhr mehr als 30-40 Stunden. Auch eine Galaxy Watch kann mehrere Tage halten,w enn man sie dementsprechend einstellt. Das fängt an mit der WLan konnetiktivität, über die Pulsmessung usw. MEine Galax Watch hält auch round about 2-3 Tage obwohl schon 3 Jahre alt. Pulsmessung auf stündlich gestellt. WLan aus, brauche ich so nciht, und andere gesundheitsfunktionen auch... GPS Tracking nur beibestimmten (Sport-) Apps, also wenn ich beispielsweise beim Biken bin...

Zur Uhr, finde ich schön. Schlciht, so muss das sein.
 
ChrisMK72 schrieb:
Irgendwer muss doch langsam mal was Gutes auf dem Markt haben.
Ich versteh deinen und den Punkt aller anderen.
Aber NEIN es gibt einfach keinen so leistungsfähigen Allrounder SoC, wie den von Apple oder Samsung oder Qualcomm, ohne dass man alle 1-2 Tage laden muss.
Kombiniert mit der ganzen Sensorik ist das nicht machbar.
Wenn man NUR die Uhrzeit anzeigen möchte und der SoC quasi ausgeschaltet wird, dann lebt die Uhr auch 5 Tage....
Solange man aber quasi ein Smartphone am Handgelenk trägt wird sich das nicht ändern.

Hier wird sich auch erst was tun, wenn die Energiedichte in den Akkus bzw. eine andere Technologie Einzug hält.

Und Respekt an alle die im Bett mit Uhr schlafen.
Ihr seid entweder alle Rückenschläfer oder absolut leidensfähig, denn ich als Seitenschläfer kann das nicht mehr haben.
3 Monate ausprobiert, danach ist mir die Hand abgefallen.

Desweiteren ist das sowieso ungesund für Haut etc.
Da würd ich eher einen Smarten Ring tragen, wenn ich unbedingt Schlaftracking usw haben wollen würde.

Zur Watch 7 - gutes Gerät, super schnell, dank neuem SoC.

Ich kann auch nicht verstehen, dass CB hier sagt es würde keinen Unterschied geben.

Ich hatte die Watch 6 getestet - dann auf die Pixel Watch 2 gewechselt, da der SoC bei der Watch 6 echt ein Krüppel ist.
hier hat alles geruckelt und war träge.

Bei der Watch 7 ist alles (erwartungsgemäß bei der Power) ultra flüssig und schnell.

Ich vergleich das immer mit einer Apple Watch, die hier ja der Benchmark ist und da spür ich jetzt keine Unterschiede mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Averomoe, Mark3Dfx und 2 andere
Was hier immer alle mit der Laufzeit haben. Als ob es auch nur annähernd ein Problem wäre eien Uhr alle 24 bis 48 Stunden zu laden - zumal die meisten wohl in eben diesem Rhythmus ohnehin hier Handy laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, ATI_gangster, EmViO und eine weitere Person
Die Ultra Variante gefällt mir richtig gut, aber die normale Variante ist so BÄÄH 😁
 
Was wieder der schwachsinn soll das bestimmte funktionen nur mit dem Galaxy funktionieren versteht auch nur samsung. Ich nutze selbst ne Watch 5 an einem Sony 1V und alle funktionen gehen, sofern man ein wenig im Netz schaut. Würde samsung ihre phones nicht so exorbitant beschneiden hätte ich ja weiterhin nen Samsung genommen, aber zb. mein Sony bietet für mich unter dem strich weit mehr als jedes Galaxy. Klinke und SD Slot.
Sollte die 7er mal in einem für mich akzeptablen Preis fallen, also 200-250 wird sie eventuell meine Watch5 ersetzen können. Die ganzen Tests mit den laufzeiten etc, kann ich persönlich nicht bestätigen, meine Watch 5 schafft gut und gerne mal 3 Tage, ab und an warens auch mal fast 4, entgegen vieler meinungen im Netz. Das wirtd bei der 7er für mich dann wohl auch so sein dann
 
"Obwohl sich am Design quasi nichts geändert hat..."

dass die dunkle Variante jetzt fucking olivgrün ist, ist euch wohl entgangen?

ist ja schon eine frechheit diese Farbe überhaupt anzubieten, aber dann auch noch ANSTATT schwarz/Anthrazit ist wirklich die krönung.
da hätten sie auch gleich einen Mittelfinger auf die Verpackung drucken können um mitzuteilen, was sie vom kundenpöbel halten.

@supermanlovers
das Problem mit der Akkulaufzeit ist ja nicht nur, dass Mann sie beim Laden nicht tragen kann, sondern auch, dass man das Ding nicht einfach irgendwo hinfläzen kann, ohne dann am ganzen nächsten Tag keinen Akku zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und EmViO
Zer0DEV schrieb:
Die Gesundheitsdaten werden von Galaxy AI mit denen anderer verglichen und Galaxy AI sagt einem dann, dass man besser oder schlechter als andere dar steht.
Das nennt sich Mustererkennung bzw. Vergleich und für so etwas braucht man KI...
Und die Tipps die gegeben werden kann man vermutlich auch in jedem Buch zu dem Thema durchlesen... Verstehe auch nicht was daran KI sein soll, die Verglechswerte und Tipps kommen hoffentlich aus wissenschaftlichen Studien, wäre doch blöd wenn die KI dir halluziniert wie du deine Gesundheit verbessern kannst.
Abseits von der KI sieht es aber nach einer vernünftigen SmartWatch für Samsung-Nutzer aus, zumindest hat man auch etwas mehr Laufzeit.
 
Mickey Cohen schrieb:
dass die dunkle Variante jetzt fucking olivgrün ist, ist euch wohl entgangen?
Was noch viel geiler ist: In Realität geht dieses Grün eher ins Anthrazit, so knallig wie auf den Marketingfotos ist es eigentlich garnicht. Das erfuhr ich aber auch erst nachdem ich sie in Silber gekauft habe.
 
Zurück
Oben