News Galaxy Watch Ultra und Watch 7 im Hands‑on: Samsungs Smartwatch für die Besteigung des Mount Everest

Dr.Death schrieb:
@nlr

Hat Samsung angekündigt, wann Wear OS5 und UI 6 für die älteren Galaxy Watches erscheinen soll?

Da ist Samsung die letzten Jahre über eigentlich ziemlich schnell drin geworden. Was es dann im Detail für welche Uhr gibt, wird sich noch zeigen müssen. Warten wir erstmal den Launch am 24.7. ab. Danach dürfte es dann aber schon bis irgendwann später im Q3 dauern, schätze ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich habe seit 3 Jahren eine Galaxy Watch 4 und will mir demnächst eine neue Smartwatch kaufen. Was mich mittlerweile am meisten stört, ist dass sie fast jeden Tag geladen werden muss. Da die Watch 7 scheinbar immer noch die gleiche Laufzeit hat, fällt die für mich vermutlich schon raus. Es wird wohl eine Garmin oder eine Huawei werden. Da kann ich zwar wenig bis keine Drittanbieterapps installieren, aber ehrlich gesagt nutze ich auf der Watch 4 zu 99% auch nur die vorinstallierten Apps.

alex_91 schrieb:
Danke, ich hab jetzt meine Bestellung nochmal storniert und neu bestellt,
Statt 748 hab ich jetzt 642€ bezahlt 😊
Der normale Preis ist echt überzogen aber mit den jetzt 400€ (statt 699) für die Ultra und 242€ (statt 399) für die Watch 7 LTE kann ich leben :)
Konntest du nach der Stornierung den alten 100€ Gutscheincode wieder nutzen oder hast du ein neuen Code benutzt?

flugbär schrieb:
Weiters, kann die Garmin denn eine "Bioimpedanz Körperanalyse" machen?
Nein, das ist ein Punkt an die GW.

flugbär schrieb:
Kann sie Körpertemperatur (Allgemein Temperatur) Messen?
Kann sie.

flugbär schrieb:
Kann sie ein EKG durchführen?
Kann sie von der HW her, ist aber in Deutschland nicht freigeschaltet.

flugbär schrieb:
Kommt ja noch dazu, dass die Garmin einfach mal 3x so viel Kostet wie zb. Eine GW7 (nicht Ultra)
Ich rede zu jedem Zeitpunkt von der GW7 Ultra, da diese ja eben in das Preissegment der größeren Garmins vorstößt. Ich hatte mich ja auch bei meiner Akkulaufzeit Angabe auf die Laufzeit der Ultra bezogen. Wenn man eine günstigere Garmin haben möchte, die von mir genanntes kann, dann wäre da bspw. die Venu, die in einem ähnlichen Bereich wie die GW7 Classic liegt.

Aber um da nochmal auf die Features einzugehen, hat die GW7 ANT+, sodass ich meiner HF Daten an ein Drittgerät übertragen kann? Gibt es Schnittstellen zu E-Bike Systemen? Kann ich meine Stress-Daten an eine Applikation auf dem PC schicken (Stichwort: Garmin GameOn)?

Ich meine, wenn wir hier schon über die Dinge reden, die dem einen oder anderen wichtig sind, dann darf so was ja auch nicht fehlen. Eine Frage zum Thema Telefonie, meiner Erfahrung nach war es bei der letzten GW so, dass die LTE Modelle während des Telefonierens so heiß wurden, dass die Verbindung schon nach wenigen Minuten automatisch getrennt wurde aufgrund Überhitzung. Ist das noch so bei der GW6-LTE?

Denn ansonsten ist auch dieses Feature eher ein Papiertiger.

mtheis1987 schrieb:
Aber um da nochmal auf die Features einzugehen, hat die GW7 ANT+, sodass ich meiner HF Daten an ein Drittgerät übertragen kann? Gibt es Schnittstellen zu E-Bike Systemen? Kann ich meine Stress-Daten an eine Applikation auf dem PC schicken (Stichwort: Garmin GameOn)?
Vorlieben und Geschmäcker sind eben verschieden... Deshalb kann der Käufer ja wählen was im lieber ist, und jeder kauft das was im wichtig ist.

Und deshalb macht deine Aussage von weiter oben eben nicht für alle Sinn...
mtheis1987 schrieb:
Nee, für den Preis kaufe ich dann doch lieber eine Garmin, die genauso viel kann und eine Laufzeit von 11 bis 20 TAGEN hat.
Weil das "Genau so viel kann" eben nicht stimmt.
sie kann andere Dinge besser, dafür einiges eben auch nicht btw. weniger gut, es sind schlicht 2 Unterschiedliche Zielgruppen.
mtheis1987 schrieb:
ine Frage zum Thema Telefonie, meiner Erfahrung nach war es bei der letzten GW so, dass die LTE Modelle während des Telefonierens so heiß wurden, dass die Verbindung schon nach wenigen Minuten automatisch getrennt wurde aufgrund Überhitzung. Ist das noch so bei der GW6-LTE?
Ich habe noch nie wirklich lange Telefoniert... Abgeschaltet hat sie sich aber nie. Es frisst einfach den akku zu Tode... nach 30 min ist Schluss.

Ist aber für mich egal. Ich habe LTE meist ausgeschaltet. Mir geht es nur darum, dass ich öfter ohne Handy in den Bergen Joggen gehe 2-3h... Und wenn da mal etwas passieren sollte, kann ich LTE an der UHR einschalten und nen Notruf absetzen. Mehr muss die Uhr für mich dabei nicht können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
Oh kein Power Share mehr, sprich kein aufladen mehr am Handy möglich. Schwach…auch alte Ladekabel sollen nicht oder sehr schlecht funktionieren

zorro1 schrieb:
Konntest du nach der Stornierung den alten 100€ Gutscheincode wieder nutzen oder hast du ein neuen Code benutzt?
Leider nicht, der war dann ungültig. Habe telefonisch versucht einen neuen zu bekommen, da wollte sich Samsung aber nicht drauf einlassen. Angeblich gabs die nur vorab per Mail und die können jetzt keine neuen mehr ausstellen wurde mir gesagt.
Hatte dann Glück noch einen weiteren Code auf mydealz von einem User zu bekommen, hab meine erste Bestellung entsprechend erst storniert als ich den neuen Code geprüft hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: zorro1
Eneloop schrieb:
Was kostet denn Apple Watch Ultra 2? Oh nur 833 EUR. Also ein Schnäppchen.
Dafür dass sie mind 5 Jahre hält, ist das ein guter Preis. Ich schicke jetzt erste meine 4er in Rente und auch nur, weil sie das neue WatchOS nicht bekommt.

Nächstes Jahr fällt dann die alberne runde Lünette (das aktuelle Feigenblatt) weg und schon ist es 1:1 Kopie der Apple Watch Ultra. Zum Preis einer Apple Watch Ultra.
Samsung Fanboiis; warum greift ihr eigentlich nicht zum Original?

Sorry aber Potthässlich ne eckige Uhr mit runden Display es tut mir Leid aber selbst meine Frau findet das Ding Ugly.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
HansDetflefAndi schrieb:
Nächstes Jahr fällt dann die alberne runde Lünette (das aktuelle Feigenblatt) weg und schon ist es 1:1 Kopie der Apple Watch Ultra. Zum Preis einer Apple Watch Ultra.
Samsung Fanboiis; warum greift ihr eigentlich nicht zum Original?
Ist nicht kompatibel mit Android!

699€ Titangehäuse und dann ein billiges Plastikarmband? Wie passt das zusammen? Sieht total dämlich aus.

Zurück
Oben