News Galaxy Watch Ultra und Watch 7 im Hands‑on: Samsungs Smartwatch für die Besteigung des Mount Everest

Also die Ultra sieht für mich wie eine Retro-Uhr aus den 70ern aus. Mein Fall ist es eindeutig nicht.

1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Tomsenq, BloodGod und 3 andere
ric84 schrieb:
Du brauchst es nicht schön rechnen, Fanboy :D
Bin ich tatsächlich nicht, teste einfach gern was Neues. Die vorletzte Watch hab ich nach einer Woche zurückgeschickt weil sie Schrott war, das Fold 4 hatte es auch nicht lange ausgehalten bei mir. ;)

@Gsonz Kam vorgestern in meinen Posteingang reingeflattert, hatte da irgendwann vor 2 oder 3 Wochen mal bei einer kurzen Umfrage mitgemacht. Findet man sicherlich ausreichend welche bei MyDealz & Co. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ric84 und Gsonz
@Cisse91
Ist der 100€ Gutschein an ein MBW gekoppelt und wäre dieser auch bei einer normalen Watch 7 anwendbar?

@TyrT Kann ich jetzt leider nicht mehr testen, sorry. In der Mail stand diesbezüglich aber gar nichts, nur "bis zu 100 Euro" im Kleingedruckten. :(

Edit: Scheinbar 40 Euro für die Watch 7, 100 für die Ultra.
Edit 2: "SHOP10" hätte wohl nochmal 10% gegeben, ärgerlich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Selbst den Namen von Apple kopiert. Fällt denen nichts mehr selber ein? Sind das jetzt Copy-Paste-Chinesen? Ich dachte Samsung ist koreanisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, M4ttX, FatalFury und 3 andere
10ATM aber kein Sporttauchen, nur Süßwasser. Naja man kann halt nicht alles kopieren sondern muss auch Zertifizierungen bestehen ;-)
Und laut ersten Tests extrem „laggy“.

Für meinen Geschmack ist die Ultra zu eckig. Ist eher was fürs weibliche Geschlecht ::evillol:

Sogar der Name wird kopiert 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und nebukadnezar.ll
Kann man die zum Tauchen mitnehmen wie meine Apple Watch Ultra mit der Oceanic App? Da fehlt mir die Info..

Ansonsten: Leider irgendwie eine Kopie ohne eigene Inspiration. Würde ich mir schon deshalb nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, whigga und CM286
Bei der 7 sehe ich wieder keinerlei Grund von einer 4 zu wechseln. Gefühlt alles identisch seit 2-3 Generation. Kleinere Display Ränder oder dünner wäre interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: qmanone
und bis zu 100 m (100 ATM) wasserdicht ist. Laut Samsung kann die Uhr respektive das verbaute Barometer in Höhen von bis zu 9.000 m und Tiefen bis zu 500 m genutzt werden, sodass sich damit selbst der Mount Everest erklimmen ließe.
Da habe ich gleich zwei Sachen zu kritisieren:
1) 100 m sind NICHT 100 ATM! 1 ATM hat einen Druck von 1,01325 Bar => Somit entsprächen 100 ATM knapp 1.000 m Meerestiefe!
2) In 9.000 m Höhe herrscht gerade mal ein Unterdruck von von rund -0,7 Bar gegenüber Meereshöhe. Die Uhr würde also auch in einer Höhe von 1.000.000 km funktionieren (wenn die kosmische Strahlung sowie die extrem hohen sowie tiefen Temperaturen im Weltraum nicht wären), da selbst hier nur ein Unterdruck von -1 Bar herrschen würde. Gegenüber den angegebenen 100 ATM Überdruck ist das ein regelrechter Witz.

supermanlovers schrieb:
Bei der 7 sehe ich wieder keinerlei Grund von einer 4 zu wechseln. Gefühlt alles identisch seit 2-3 Generation. Kleinere Display Ränder oder dünner wäre interessant.

Neuer Prozessor (Schneller, vermutlich Energiesparender) + komplett überarbeiteter BioSensor wäre für mich schon ein Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself und Gsonz
supermanlovers schrieb:
Hä? Der Displayrand ist erheblich dünner als bei der 4er, das habe ich bei meinem Umstieg von GW4 auf GW6 gemerkt. Spürbar heller ist das Display auch und die Performance wesentlich besser.

HendrikMue schrieb:
Neuer Prozessor (Schneller, vermutlich Energiesparender)
Meistens gleicht sich die Mehrleistung, neue Funktionen und Akkulaufzeit aus.

Meine Watch 4 hält kaum länger als meine Moto 360 vor 8-10 Jahren.

Etwas genaueres Tracking muss sich erstmal zeigen. Ich sehe da bei diversen Fitnesstrackern die ich in den letzten 10 Jahren genutzt habe, nur wenige Verbesserungen über die Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motox
Mir gefällt die Ultra außerordentlich gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Dory
Nein danke, bleibe bei 14 Tage Akku vom Huawei aus dem Jahr 2020

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Mir wäre so ne Uhr maximal 300-350 Wert, mal sehen, hab ja noch die große 5er hier und hab auch ab und an mal überlegt auf die 6er zu gehen, vlt werd ich dann direkt auf die 7er gehen. Aber die Preise sind wieder samsungtypisch extremst übertrieben. Meine 5 hat mich damals um die 250 mit armband ladestation etc gekostet, das war noch akzeptabel. Was ich noch schade find das es diese neuen nicht mehr in diesem saphir blau gibt.

Das ganze Wearable Gedöns bekommt man doch seit einigen Jahren schon in der Vorbestellung für 50% UVP.

Richtig schlimm ist aber nach wie vor die inkonsistente (Attrappen-)Designsprache. Ein Button der aussieht wie eine Krone und eine Lünette ohne Funktion. 🤦🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
NIGHTFIL schrieb:
Wie hässlich wollen wir die Uhr machen? JAAAAA
Bleibe dann wohl noch etwas länger bei meiner Watch 4 Classic :)

Gefallen mir um einiges besser als die von Google oder Apple.

Da man aber vermutlich wieder ein Samsung Smartphone braucht, um alle Funktionen nutzen zu können, werde ich auch dieses Mal nicht zugreifen.

nebukadnezar.ll schrieb:
Selbst den Namen von Apple kopiert. Fällt denen nichts mehr selber ein? Sind das jetzt Copy-Paste-Chinesen? Ich dachte Samsung ist koreanisch.
Exakt auch meine Gedanken, echt richtig schlecht…

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und M4ttX
Zurück
Oben