News Galaxy Watch Ultra und Watch 7 im Hands‑on: Samsungs Smartwatch für die Besteigung des Mount Everest

Ra9n@R0Ck schrieb:
Wann kommt denn der ausführliche Review beider Uhren hier auf CB?
Watch 7: demnächst
Ultra: auf unbestimmte Zeit verschoben (Testgerät kam sehr spät, Urlaub, redaktionelle Planung, etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ra9n@R0Ck und Dr.Death
ICh habe ne watch 7 seit Release in Verwendung...

Test fazit kurz zusammengrfasst:

Akku = wie zu erwarten, ähnlich dem vorgänger, weder Positiv noch negativ aufgefallen.

CPU(gefühlte Geschwindigkeit beim Bedienen) = Absolut top, da lagt nix, da ruckelt nix, hat apple watch niveau! Deutliche verbesserung zur watch 6

GPS (neu ja dual Band) = Schrott da läuft wohl noch was schief, aber gps ist noch viel ungenauer als bei der watch 6, beim Laufeb werden unzählige "schlenker" aufgezeichnet, was dazu führt, dass zu viel Strecke aufgezeichnet wird.
Seit ich die neue watch 7habe, habe ich sämtliche Laufrekorde (schnellste 5km, schnellste 10km und schnellste 20km) gebrochen.
Aber nicht weil ich schneller lief, sondern weil die Watch 7 immer zu viel Strecke aufzeichnet. So wurden aus 4.5km schon 5km und aus 18.5km schon 20km... was logischerweise in neuen falschen "Bestzeiteiten" resultiert!

Pulssensor und vitalwerte (ist ja auch neu) = der neue Sensor macht nen stabilen Eindruck, Pulswerte werden durchgehend, plausibel und ohne ausreisser aufgezeichnet. (Wo die watch 6 teils Pulswerte halbierte oder verdoppelte, ist mir dies bei der Watch 7 noch nie passiert!)

Fazit:
+CPU
+neuer Vitalwerte Sensor
-GPS

Alles in allem bin ich bis aufs GPS (was echt müll aufzeichnet) zufrieden mit der Watch 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Dr.Death
Zurück
Oben