News Galaxy Watch Ultra und Watch 7 im Hands‑on: Samsungs Smartwatch für die Besteigung des Mount Everest

allhere schrieb:
Also die Ultra sieht für mich wie eine Retro-Uhr aus den 70ern aus. Mein Fall ist es eindeutig nicht.

9to5Google zeigt in einem Vergleich auf, dass Samsung sich sehr stark an der Hermès H08 angelehnt hat.
Hermes-Galaxy-Watch-Ultra.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Jiddis
Ich fand die 6er Classic besser weil der Ring nochmal Schutz bietet… hoffe die bringen noch eine 7 Classic raus…. Oder die 6er wird eins Stück günstiger

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Vielleicht kommt mit der 8er wieder eine Classics? Ich finde die schöner, besser als Displayschutz und die drehbare Lünette auch praktisch. Die 7er oder Ultra werde ich mir jedenfalls nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Balrog
Ist schon bekannt, was alles nur in Verbindung mit einem Galaxy Smartphone geht? Oder hab ich das beim Querlesen überlesen? :cool_alt:

Also die 7er ohne Ultra fand ich ja tatsächlich schick und hätte meine erste SmartWatch werden können...aber die Akkulaufzeit ist wohl ein Witz, oder?

@GSXArne WEnn der Akku bei der Ultra ein Witz sein soll... was denkst du was die Akkulaufzeit der 7er 40mm ist?...

Die Ultra hat immerhin 590mah...

Die 7er 40mm hat gerade mal 300mah.

DUe Ultra ist noch mit die beste der ganzen galaxy watches!

@flugbär
Ich finde es komisch… habe eine Apple Watch 7 45mm und wollte zur Samsung wechseln da ich auch wieder auf android umsteige…

Da ist der Akku nur 300 oder weniger und hält bei mir 1 1/2 Tage… braucht die 6er oder 7er echt soviel mehr Strom?

Balrog schrieb:
Da ist der Akku nur 300 oder weniger und hält bei mir 1 1/2 Tage
Also 1.5 Tage bekommt ne GW6 mit 300mah auch hin.

Aber 1.5 Tage ist halt auch sau wenig verglichen mit anderen Sportuhren. GARMIN, Suunto und co halten ja teils 1 Woche und mehr.

Da kann deine apple watch mit 1.5 Tagen auch nicht brillieren.

Ich denke Leute wie @GSXArne welche die Laufzeit kritisieren möchten halt lieber Laufzeiten im "Wochenbereich" und nicht im "Tagesbereich"

• Gefällt mir
Reaktionen: GSXArne und Dr.Death
@flugbärnun gut.. meine Apple hängt eigentlich auch immer abends an der Dose…
Aber 1 Tag finde ich halt zu wenig… falls man mal vergisst zu laden…. 1 Woche muss nicht sein….

• Gefällt mir
Reaktionen: flugbär
flugbär schrieb:
Aber 1.5 Tage ist halt auch sau wenig verglichen mit anderen Sportuhren. GARMIN, Suunto und co halten ja teils 1 Woche und mehr.
Gibt halt 2 Arten: semi-smarte mit proprietärem Hersteller-OS und dann WearOS/WatchOS.

Erstere sind gut optimierbar auf Hard- und Software, letztere eine ganz ander Liga, was Funktionalität angeht. Das hat seinen Preis.

Dazu verschiedene Displaytechniken.

Hatte erst eine Xiaomi S1, die lief über eine Woche, konnte aber nix. Die Watch 2 Pro hält 2 Tage und erfreut mich dabei :).

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster und Dr.Death
Ohne AOD hat meine Watch6 44mm etwas über 2 Tage gehalten. Inklusive Schlaftracking. Das dürfte die GW7 genauso schaffen, evtl. sogar noch etwas mehr.

Gestern kam meine GW7 übrigens. Bin sehr begeistert vom neuen SoC, die Uhr ist sowas von flott, das ist ein fetter Unterschied. Vor einer Apple Watch braucht die sich nicht zu verstecken. Akkulaufzeit wird sich zeigen, erster Eindruck ist aber positiv. Auf meinen bisherigen Ladegeräten (Wireless Charger Duo) lässt sie sich problemlos laden, da gab es ja erst Drama weil angeblich nur das mitgelieferte Ladegerät geeignet ist. Schade nur dass eben kein Laden auf der Handyrückseite mehr möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Mit der Akkulaufzeit bin ich bisher zufrieden. Das ist mindestens das Level vom Vorgänger.

Screenshot_20240721_155531_Galaxy Watch7 Manager.jpg

Ist die 44mm Bluetooth Version, alle Messungen dauerhaft aktiv und die Uhr wird auch für Schlaftracking genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2
Die Watch 7 ist gut und hübsch, die Ultra ist ein mega dicker nicht so hübscher Klopper.
Die Perfomance auf der Ultra war auch nicht schön. Immer noch dieses ganz leichte ruckelige manchmal mit zu starker Verzögerung. Was aber nicht immer ist, die Uhr wird wohl die Leistung nach einer Weile stark reduzieren und dann wieder aufwachen. Dauert nur viel zu lange.

Für die Watch7 gibt es schon ein Update, damit wird ein Bug behoben der bei einigen Usern für hohen Akkuverbrauch mit aktiviertem Bluetooth gesorgt hat.
Bisher gibts das Update nur für die BT Variante, die LTE Version wird es wahrscheinlich wieder einige Wochen später bekommen so wie es bisher immer war.

Screenshot_20240802_200943_Galaxy Watch7 Manager.jpg

Zurück
Oben