News Galaxy Watch Hands-On: Tizen-Smartwatch mit 10-nm-SoC hält über drei Tage durch

LamaMitHut schrieb:
Schon irgendwo heftig, wie sich die Ansprüche geändert haben... diese uhr hat ein vielfaches an rechenleistung wie mein erster pc, und hier wird wegen 3 tagen laufzeit gemeckert.
den Unterschied zwischen einem PC der standig am Strom angeschlossen ist und auch in der Regel die Wohnung/das Haus nicht verlässt und einer SmartWatcht, erkennst du aber schon, oder?

@DaZpoon Man kann auch mit einem Notebook mit LTE-Modul ins Internet und da ist der Bildschirm auch viel größer, warum also Smartphones?

Mit Preisen ab 309 Euro muss für die Galaxy Watch auch nicht allzu tief in die Tasche gegriffen werden.

Bin ich der einzige, der 309€ sehr wohl für einen tiefen Griff in die Tasche für eine Uhr hält? Smart hin und oder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: harmsen
Schade, 10 bar, ich warte immer noch auf etwas nettes mit mindestens 10 bar Wasserdichtheit. 30 wären mir zwar lieber, aber das Minimum zum Schwimmen sind eben imho 10 bar, alles andere ist imho nur zum duschen geeignet.
Ergänzung ()

TopAce888 schrieb:
Bin ich der einzige, der 309€ sehr wohl für einen tiefen Griff in die Tasche für eine Uhr hält? Smart hin und oder her.

Ja, da bist du wahrscheinlich der einzige. Unter 300€ gibt es praktisch praktisch nur Müll, manches davon ist dann eben hübscher Müll, aber die Uhrwerke lassen zu wünschen übrig. In diesem Sinne haben es die Smarten Varianten sogar leichter, weil die sind ja gleich als Elektroschrott ausgelegt und können dementsprechend günstiger sein, weil sie nach 3 bis 5 Jahren eh weggeworfen werden.

Highspeed Opi schrieb:
Gute Entscheidung nicht auf Google zu setzen, finde ich.
Lieber ein schlankes Betriebssystem mit höherer Akkulaufzeit als ein aufgeblasenes Betriebssystem einer Datenkrake.
Dafür eine APP die noch immer nicht mit PIE kompatibel ist... Samsung wusste seid der ersten Beta von Pie, dass sie mist gebaut haben, nix wurde bis jetzt unternommen...

TopAce888 schrieb:
Das kommt immer drauf an. Meine Citizen hat fast 500€ gekostet, muß aber auch nie geladen werden.
Es kommt halt drauf an wo man seine Prioritäten legt.

AleksZ86 schrieb:
den Unterschied zwischen einem PC der standig am Strom angeschlossen ist und auch in der Regel die Wohnung/das Haus nicht verlässt und einer SmartWatcht, erkennst du aber schon, oder?

Nö, erklär mal bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Project-X schrieb:
Habe SEHR Lange auf ein Smartwatch gewartet, welches ich möglich wenig Kompromisse eingehen muss. Ich wollte eigentlich unbedingt mind. 1 Woche Akku Laufzeit, aber schlussendlich konnte ich nicht mehr warten und griff zur Gear S3. War eine Super Entscheidung und kann es auch jeder weiter empfehlen.

Warum dann keine Fenix 5, die hält locker eine Woche durch.

TopAce888 schrieb:
Denke ja. 309 ist für eine gute Smartwatch sehr fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project-X
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

also zu meiner Zeit, als ich noch Uhren trug, preisten die Hersteller ihre Uhren eher mit Laufzeiten von 3 Jahren und mehr. :evillol:

Bessere Modelle hatten gar weder eine Batterie, noch mussten sie aufgezogen werden. Sie luden sich selbst auf durch die Bewegungen der Hand. Aber damals war ja eine Uhr auch etwas um die Zeit anzuzeigen, vielleicht noch eine Alarmfunktion, aber dann war das auch alles.

Klingt als würdest du über die Seiko Kinetic Auto Relay sprechen. Meine läuft seit 18 Jahren durch... 3 Jahre Standby Zeit is auch ne Hausnummer. ^^

spike666 schrieb:
Die Bip habe ich auch.
Aber ganz ehrlich... schön geht anders.
Da finde ich diese uhr hässlicher. Bib ist schon einen schöne Uhr.

Metalfreaky schrieb:
Immer dieser Vergleich mit traditionellen Uhren... Das einzige was diese mit einer Smartwatch gemeinsam haben ist die Position am Handgelenk. Auf die Idee einen Trockner mit einer Waschmaschine zu vergleichen würde auch keiner kommen.

Du willst mir doch nich ernsthaft sagen, dass du (oder irgendjemand) ernsthaft mit einer Smartwatch Videos/Filme anschauen oder auf Webseiten surfen würde?!
Solch eine Anwednung würde einfach niemals eine gute UX liefern, weil die Touchoberfläche und der Bildschirm für diese Inhalte einfach viel zu klein sind.

Doch!
Wenn ich beispielsweise beim Joggen bin, möchte ich kein Smartphone dabei haben müssen.
Eine Smartwatch, die mein Smartphone ersetzt, würde ich ausreichen und wenn ich ein Video von beispielsweise 10 Sekunden erhalte, möchte ich es sofort auf dem kleinen Display ansehen können.

"Niemals" würde ich an deiner Stelle nicht schreiben. Es haben sich sogar kompetente Profis mit diesem Wort mehrmals geirrt.

mooks schrieb:
Dafür eine APP die noch immer nicht mit PIE kompatibel ist... Samsung wusste seid der ersten Beta von Pie, dass sie mist gebaut haben, nix wurde bis jetzt unternommen...

Mehr Nutzer bedeutet mehr Arbeit am System und den Apps.

Ganz ehrlich: Sieht zu normal aus. Auf meine Apple Watch werde ich regelmäßig angesprochen, weil die jeder erkennt.

Gibt es eigentlich schon Google Pay für die Android Uhren?

ich hab mir gerade die gear s3 für 180 bei saturn geschossen, sehe ehrlich gesagt keinen grund wechseln zu wollen oO Dafür das die S3 schon so lange auf dem Markt ist, ist die innovation fast gleich null

Genscher schrieb:
Ganz ehrlich: Sieht zu normal aus. Auf meine Apple Watch werde ich regelmäßig angesprochen, weil die jeder erkennt.

Geht es dir nur darum angesprochen zu werden? Ich bin jedenfalls froh, wenn mich niemand auf meine Audemars Piguet anspricht ;) Low key zu bleiben ist einfach schöner

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Art0rius schrieb:
Warum dann keine Fenix 5, die hält locker eine Woche durch.
Ich würde die Fenix nicht mit einer solchen Smarwatch vergleichen. Die Fenix ist primär eine Sportuhr (Koppeln mit diversen Sensoren, wasserdicht bis 100m...) mit Smartwatchfunktionen. Aufgrund der Displaytechnik (transreflektives Chromadisplay) hält der Akku dann auch deutlich länger als bei Smarwatches - drei Wochen bei meiner Fenix 3HR. Die App-Auswahl kann man dagegen vergessen und vom Preis spielt sie auch in einer anderen Liga.

Die Fenix 5 bekommt man aktuell im Angebot teils für deutlich unter 400€. Nur bei der Plus Version muss man noch deutlich tiefer in die Tasche greifen und dann gibts da noch die Xioami Amazfit Stratos als extrem gute und sehr preiswerte Alternative die bei der Akkulaufzeit die meisten Smartwatches ebenfalls deutlich schlägt.
Die App Auswahl ist eher ein sehr subjektives Argument, ich würde bei einer Apple Watch oder Samsung S3 sehr viel mehr Fitness und Sportanalysefunktionen vermissen.

Ich vergleiche immer aktuelle Modelle 😉
Wegen der App-Auswahl: Das meinte ich, das eine ist eine Sportuhr „ohne“ Apps, das andere eine Smartwatch mit Apps aber eingeschränkten Sportfunktionen.

Zurück
Oben