Test Samsung Galaxy Watch 7 im Test: Schneller, genauer und mit Galaxy AI sogar besser

Wieder leider nur vollständig mit einem Samsung Telefon nutzbar - werde ich mir also doch nicht kaufen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV
Bei Apple kann die Bindung wegen iOS ja noch halbwegs hingenommen werden. Wobei ich als Apple Kunde der FTC die Daumen Drücke damit diese Bindung wegfällt.

Bei Android verstehe ich das nicht, es ist auch auf den ersten Blick nicht erkennbar damit hier zusätzliche Samsung Geräte nötig sind. Und das bekommt dann bei CB eine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Sicher ein gutes Gerät, aber ich hab ja auch keinen runden Monitor, insofern halte ich das runde Design aller Smartwatches für eher unpassend. Ist aber eines Jeden eigene Sache.
 
Drummermatze schrieb:
Ich war mal mit meiner Galaxy Watch 4 schwimmen, weil es gibt ja extra ein Schwimmtraining.
Ergebnis: Uhr kaputt. Eingeschickt, keine Garantie, die Uhr wäre im Wasser getragen worden.
Muss ein Montagsmodell gewesen sein. Mit meiner Galaxy Watch 4 ist Schwimmen überhaupt kein Problem. Bin fast täglich in der Ostsee. Funktioniert prima.
 
@paganini
Das klingt schon so nach Garmin.
Ich hatte vor Jahren die Garmin Vivoactive 3 Music und diese konnte über LTE SMS versenden und empfangen, natürlich aber nur über Verizon.

Dass das LTE bei der 945 so beschnitten ist mit Abo und nicht auf Nachrichten, hätte ich nicht gedacht und ist auch wieder so komisch.

Ich meinte die Epix, ich bringe die Namen Epix und Instinct immer durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
R O G E R schrieb:
34h Akkulaufzeit. Der nächste bitte.

Ich weiß ja nicht was da so schwer ist.
….
Wer halt viel macht muss halt täglich laden und das ist meistens nur in den ersten 5 Tagen so :D

Danach werden eh nur Nachrichten gecheckt, vll Musik gesteuert und ab und zu telefoniert.

Ich versteh es auch nicht. Ich habe das Gefühl die entwickeln ihre Uhren am Kunden vorbei.

mtheis1987 schrieb:
Für mich ist es hier auch die Akkulaufzeit, die mich stört, ich bin da Garmin verwöhnt mit 20 Tagen bei voll aktiven Funktionen und Always-On MIP Display.

Ich habe eine Garmin Forerunner 265 (Akkulaufzeit: 12- 13 Tage; mit regelmäßig Sport natürlich weniger) und eine Apple Watch 7.
Zu 90% trage ich die FR265.

hahaqp schrieb:
Ich habe die Galaxy Watch 6 und war Anfangs auch skeptisch. Nach über einem Monat Nutzung muss ich aber sagen es stört - mich persönlich - nicht. Ich habe das Display nicht always on und komme meistens auf ca. 48 Stunden Laufzeit. Da ich die Uhr nachts eh nicht tragen mag noch unproblematischer da sie nachts laden kann.

Es kommt drauf an, was man mit seiner „Uhr“ machen möchte.
Bei der Apple Watch kommt man bei normaler Benutzung (mit bisschen Sport) und Schlaftracking gar nicht mehr weg vom Ladegerät: tägliches laden ist angesagt. (Always on Display ist bei mir immer aus; das ist eins der dümmsten Funktionen: Wozu soll ein Display die ganze Zeit an sein, wenn man nicht drauf guckt?)

Und diese ganzen Funktionen wie Apps, Siri…benutzte ich gar nicht großartig.

Wenn man dann eine Uhr wie die Garmin Forerunner 265 hat…
Da muss man nach 1 Woche bzw. Nach 10 Tage eher das Ladegerät suchen,
Weil man nicht weiß wo es liegt 😁

Also mir ist Akkulaufzeit, Schlaftracking und Sport Features wichtiger als
Die beste Smartwatch zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, R O G E R und RdV
~XxX~ schrieb:
Kein Grund das Teil DESWEGEN nicht zu kaufen. ;)
Eigentlich ist genau das ein Grund das Dingen nicht zu kaufen, weil Samsung hier durch künstliche Einschränkungen versucht die Leute zu einem Samsung Smartphone zu drängen
Chaosbreed schrieb:
Ich weiß ja nicht was das Geheul wegen der Laufzeit immer soll, es ist halt ne echte Smartwatch.
Mit App- Unterstützung und Wear OS. Die Huawei Watch2 hat auch nur 1,5 bis 2 Tage Laufzeit.
An der Huawei GT 3 Pro ist genau garnichts abgespeckt ........
DeziByte schrieb:
Dann ist so ne Apple Watch wohl auch nutzlos? Da fragste dich, wer die bloß alle millionenfach kauft.
Für mich und alle andern Android nutzer ist sie genau das -> nutzlos.
 
Grundgütiger schrieb:
Bei Apple kann die Bindung wegen iOS ja noch halbwegs hingenommen werden. Wobei ich als Apple Kunde der FTC die Daumen Drücke damit diese Bindung wegfällt.

Bei Android verstehe ich das nicht, es ist auch auf den ersten Blick nicht erkennbar damit hier zusätzliche Samsung Geräte nötig sind. Und das bekommt dann bei CB eine Empfehlung.
Warum ist es bei Apple okay und bei Samsung nicht?
Beide wollen eine Bindung ihn ihr "Ökosystem" und Support-Kosten durch eine begrenzte Anzahl an Geräten sparen.
 
Kein Titangehäuse mehr, kein geschütztes Glas mehr, schlechtere Laufzwit als eine Watch 5 Pro.... WTF Samsung. So bleibe ich weiter bei der Watch 5 Pro.
 
Der Exynos W1000 ist der erste Chip der in einem Gate-All-Around Prozess hergestellt wird.
 
Kann mich jemand bitte davon überzeugen, dass eine Smartwatch eine sinnvolle Anschaffung ist? Dann kaufe ich mir auch eine ^^
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Kann mich jemand bitte davon überzeugen, dass eine Smartwatch eine sinnvolle Anschaffung ist?
Sport oder wenn du eine mit WearOS hast, darauf dediziert GMaps läuft und du diese dann für die Navigation in einem fremden Land brauchst. Hat mir super geholfen auf SriLanka. Telefon blieb im Hotel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich finde es furchtbar, dass jetzt alle mit diesen propräetären Ladepads kommen mit angemachten USB-C Kabel. Wenns wenigstens nur ein Puck wäre mit USB-C Buchse könnt ich das ja ab und an bei meinem verbauten Ladekabel anhängen. Aber hinten den Kasten krabbeln um zum Ladegerät zu kommen ist mir zu umständlich. Und USB-C Buchse zu Buchse adapter sind oft wieder nur einseitig usw.
 
OdinHades schrieb:
Muss ein Montagsmodell gewesen sein.
Komisch, dann war wohl das Modell der Freundin auch ein Montagsmodell.
Die ging nämlich auch nach einmal schwimmen schon kaputt.
Ist scheinbar oft Montag bei Samsung.

AI-Nadja schrieb:
Warum ist es bei Apple okay und bei Samsung nicht?
Was will man mit einer Apple Watch unter Android?
Es gibt keine Apple Health App, keine Fitness App, Apple FindMy, kein Siri usw usf.
Eine Galaxy Watch hat Android als Basis auf dem Smartphone, sollte also mit jedem Android Hersteller kompatibel sein. Die wollen einfach nur mehr Samsung Smartphones verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:
sondern auch, dass man das Ding nicht einfach irgendwo hinfläzen kann, ohne dann am ganzen nächsten Tag keinen Akku zu haben...
Verstehe kein Wort. Bin wohl zu alt.
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Kann mich jemand bitte davon überzeugen, dass eine Smartwatch eine sinnvolle Anschaffung ist?
Die meisten Leute ,die ich kenne, checken damit ihre Gesundheit und laufen schnell zum Doc wenn :
1.der Sauerstoffgehalt vom Blut zu niedrig ist
2.Der Puls viel zu hoch ist
3.Der Schlaf zu kurz ist
4.das EKG schlecht ist
5.Der Blutdruck auch murks ist

Also genug Gründe für dich dir so ein Teil zu holen:D
 
AI-Nadja schrieb:
Warum ist es bei Apple okay und bei Samsung nicht?
Weil Apple iOS exklusiv nutzt und Samsung Android wie praktisch alle anderen? Es ist also eine künstliche Einschränkung, keine durch die Software vorgegebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Drummermatze
@Incanus
Das ist doch kein Grund. Samsung möchte die Galaxy Watch auch exklusiv nutzen.
Apple könnte die Software und Treiber genauso für sämtliche Smartphones programmieren, weigert sich aber wie Samsung, um Kosten und Zeit zu sparen und die Kunden an ihr System zu binden.

Es gibt buchstäblich keine andere Begründung.

So wie viele Apple Nutzer bei Apple bleiben, weil sie bereits 2-3 andere Apple Geräte haben, möchte Samsung die Nutzer ebenso daran binden.
Würde Samsung die Watch für sämtliche Android Smartphone supporten, könnte es zu geringeren Absatzzahlen der Smartphones führen.

Andersherum: Würden Apple mit 28% Marktanteil und Samsung mit 24% Marktanteil die Watches für alle Smartphones kompatibel machen, hätten beide größere Absatzzahlen der Smartwatches. Aber sie wollen das Risiko nicht eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX
AI-Nadja schrieb:
Das ist doch kein Grund. Samsung möchte die Galaxy Watch auch exklusiv nutzen.
Apple könnte die Software und Treiber genauso für sämtliche Smartphones programmieren
Das ist sehr wohl ein Grund, es hieße zusätzliche Software für ein völlig anderes Betriebssystem bereitzustellen. Samsung müsste nur eine Sperre aufheben, eine künstliche Blockade lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Drummermatze
Zurück
Oben