chb@ schrieb:
Wieso wurde dieses sehr nützliche Rädchen bloß wegrationalisiert? Ich versteh es nicht.
Lünette oder Krone?
Zumindest die Lünette hat die Tendenz, Dreck darunter anzusammeln, womit die Nutzung sehr unangenehm wird mit der Zeit.
chb@ schrieb:
Wow, grade den fetten Rand gesehen. Was haben die sich dabei gedacht?
Fällt bei der täglichen Nutzung jedoch 0 auf und ist als digitale Lünette verwendbar.
tidus1979 schrieb:
Die Uhr wirkt leider mMn sehr billig von der Anmutung her. Klar, kann man auch „schlicht“ nennen.
Nur dass billig und schlicht zwei unterschiedliche Aussagen sind, die nichts miteinander zu tun haben?
tidus1979 schrieb:
Und die Pro hatte einen total bescheuerten Mechanismus zum Schließen des Armbands.
Und deswegen ist es toll, dass Samsung auf einen standard 20mm Armbandverschluss setzt, womit man nach belieben dieses in jedem Schmuckladen oder im Onlinehandel austauschen kann
Topic: Durch meinen Wechsel zum Galaxy Flip 4 hab ich mir auch die Watch 5 in 44mm angelacht. Bin soweit recht zufrieden, auch wenn einige Sachen manchmal nicht ganz tun. Gerade das Wetterwidget updated sich nicht wirklich zuverlässig - so wie jetzt. Was bringen mir die Wetterdaten der letzten 4 Stunden? Da war die Apple Watch zuverlässiger, dafür mag ich das Design der Samsung deutlich mehr und auch die Usability ist (zumindest gegenüber der Apple Watch 5) deutlich besser, gerade was das Antworten auf Nachrichten betrifft.
Unterm Strich würde ich aber beide ungefähr ebenbürtig sehen, hier ist die AW besser, da ist die GW besser; und bei beiden ist das mehr oder weniger subtile Lock-In in das jeweilige Ecosystem nervig, auch wenn die Samsung immerhin mit anderen Androiden tut. Der Akku meiner Samsung Watch hält tatsächlich tendenziell etwas länger durch, aber das ist wohl auch dem Alter geschuldet. Anfangs konnte ich die AW zwei Tage ebenfalls ohne nächtliches Aufladen verwenden, inzwischen war es ein Tag. Bei der Samsung sind es mit etwas mehr Reserve zwei Tage - abwarten.
wtfNow schrieb:
Empfehlungen zur Flüssigkeitszufuhr sagt mir schon sehr zuverlässig mein "Durst" an
Nicht immer, gerade bei Personen, welche zum Hyperfixieren auf eine Tätigkeit neigen, kann das Trinken durchaus mal vergessen werden.
wtfNow schrieb:
Im Ernst, übersehe ich Argumente für eine SmartWatch?
Für mich sind es primär drei Dinge:
Sturzerkennung, Benachrichtigungen und Bezahlung. Gerade die letzteren sind sehr angenehm, wenn man dann weniger die Notwendigkeit verspürt, das Handy in die Hand zu nehmen. Zugegeben sind die Antwortmöglichkeiten der AW5 sehr beschränkt - oder die Eingabemethoden katastrophal - aber man ist zumindest informiert und wird eben effektiv benachrichtig.
Unterm Strich sind es aber auch eher Spielereien als eine Notwendigkeit. Gerade das Noch-Gefrickel mit Samsung Pay hat mich dazu verleitet, eher das Handy an der Kasse in die Hand zu nehmen, als per Uhr zu bezahlen.