Samsung Galaxy Watch Active 1st Gen - Noch brauchbar?

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
479
Hallo liebe Community,

ich arbeite seit kurzer Zeit an einer Schule in lehrender Tätigkeit.

Da ich überhaupt keine Zeit habe auch nur einmal aufs Smartphone zu schauen, gerne einen Timer für Arbeitsphasen hätte und schlichtweg auch die Uhrzeit brauche, überlege ich mir eine Smartwatch zuzulegen.

Gerne hätte ich die Galaxy Watch Active 2, aber eigentlich brauche ich die Freisprechfunktion nicht. Ich würde sie wahrscheinlich auch "nur" im Unterricht einsetzen (also die Hälfte des Tages). Die Sportfunktionen sind eher sekundär.
Der Akku soll Mist sein, aber ich bin eh gewohnt vor dem Arbeitstag abends alles an den Strom zu hängen. Amazfit und Huawei/Honor sprechen mich deshalb nicht an, weil das UI extrem ruckelig aussieht, auch im Vergleich zu älteren Samsung Watches, wie der 1st Gen GW Active. Das macht dann doch keinen Spaß, oder?

Einzig die Größe beunruhigt mich. Ich bin recht groß gewachsen und habe auch kräftige Handgelenke. Sieht die Uhr da zu mickrig aus?

Der Grund für die Frage ist natürlich die finanzielle Lage. Eine Galaxy Watch Active bekomme ich neu für ungefähr 110€ und gebraucht für ungefähr 80€. Das würde kein allzu großes Loch in mein Budget reißen. Die Active 2 ist da ja doch deutlich teurer.


Danke für eure Hilfe :)
 
Ich weiß nicht ob das eine typische Männer Sache mit der Größe der Uhren ist, aber ich und meine Freundinnen finden diese rießen Klötze an den Handgelenken der Männer (die sich selbst als groß bezeichnen) total hässlich. Eine normale bis flache Uhr sieht viel eleganter aus. Kombiniert mit einem Hemd sind flache Uhren noch eleganter und die Klötze noch hässlicher als die es sowieso schon sind.
Die Galaxy Watch hat mein Onkel seit letztem Jahr zum Schwimmen und Laufen und ist mit ihr zufrieden. Wenn die Funktionen ausreichen, braucht es keine vielfach teurere Uhr.
 
Zurück
Oben