News Samsung Galaxy XCover6 Pro: Outdoor-Smartphone mit 120 Hz und Wechselakku

Eigentlich muss so ein Phone nur 3 Dinge können. Telefonieren, Gruppen (Whatsapp) vernüntig darstellen und stabil sein, das am besten robust mit gutem Akku unter 300 Euro. Die Serie geht leider am Bedarf des üblichen Firmenphone vorbei. Zu teurer Schickimiki. Und die alten Modele waren so untermotorisiert das es schon fast lächerlich war. Irgendie findet Samsung hier das perfekte Mittelding nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mekz, Lurandil und Kenshin_01
Ich nutze nun seit 2 Jahren das XCover Pro, welches ja praktisch der Vorgänger ist und freue mich, dass Samsung die Reihe weiterhin nicht einstampft - denn irgendwann werde ich auch wieder ein neues brauchen.
Leider ist aber auch der Preis ein kräftiges Stück angestiegen.

Ich denke SoC ist völlig ausreichend, ich bin selbst mit meinem Exynos 9611 noch absolut zufrieden. Die Zielgruppe braucht da sicher nicht mehr. Auf die neue Kamera bin ich gespannt, denn da enttäuscht das Xcover Pro etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und Mafrinje
Abrexxes schrieb:
Eigentlich muss so ein Phone nur 3 Dinge können. Telefonieren, Gruppen (Whatsapp) vernüntig darstellen und stabil sein, das am besten robust mit gutem Akku unter 300 Euro. Die Serie geht leider am Bedarf des üblichen Firmenphone vorbei. Zu teurer Schickimiki. Und die alten Modele waren so untermotorisiert das es schon fast lächerlich war. Irgendie findet Samsung hier das perfekte Mittelding nicht.
  • Kamera für QR Codes / Barcodes / Lieferschäden
  • NFC für z.b Türzutrittsysteme
  • 10 Jahre Softwaresupport
  • Mittelklasse SOC (High End kostet nur akku)
  • Wasserdicht für den Regeneinsatz
  • sturzsicher aus 2m höhe aus dem LKW ^^
  • gute kfz Halterung ab Werk
  • wechsel-akku im Ernstfall oder für die schnelle selbsthilfe wenn der 1. akku nach 3 Jahren aufgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Xidus, Rockstar85 und 2 andere
Das is doch tatsächlich mal ein interessantes Gerät.
Wird wahrscheinlich bei einem unserer Kunden das
nächst Gerät für die Aussendienstmitarbeiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Lora und Mafrinje
Yuuji schrieb:
Was soll ich mit so ein Ziegelstein draußen machen?
Mails beantworten, Formulare ausfüllen, Bilder oder Pläne prüfen.... Wer nur telefonieren will, braucht gar kein Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und wtfNow
nlr schrieb:
...Features wie einen austauschbaren Akku.
Früher war das normal, in der heutigen Zeit nennt man das also Feature 😶‍🌫️
Der Akku hat immerhin 4050 mAh 👍

Schnellladen bei 15 Watt 🤔
Ist das Ladegerät im Lieferumfang dabei?
Enterprise Edition = Austauschbarer Akku & Zubehör?

Hört sich positiv an, mit einem Snapdragon ist das schon besser als mit einem ExyNOs 🤗

Würde ich mir evtl für den Outdoor Einsatz holen 👌

Yuuji schrieb:
leider nicht massentauglich. Ich hatte früher auch eine gewisse Zeit 5,5 Zoll gehabt. Jetz habe ich mit an 6,7 Zoll gewöhnt surfen und Bedienung ist damit welten besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Lora
Yuuji schrieb:
Geht es auch größer???
5 oder 5,5 Zoll ist doch groß genug.
Es will einfach kaum jemand so kleine Geräte ich habe aktuell 6,39" und könnte mit vorstellen das was Richtung 7,5" irgendwie geil wäre ... Allerdings habe ich auch ausnahmslos immer einen Rucksack dabei so das die Größe kein Problem ist. Im Winter wäre das aber wohl wieder ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Dome87 schrieb:
Und wieso gibt es sowas nicht endlich mit der Hardware eines Flaggschiffes? Was ist so schwer daran, SoC und Kamera des S22 zu verbauen. Ist das Absicht?
Ich denke der 778G sollte für alle die nicht gerade Videoschnitt damit betreiben wollen mehr als ausreichend sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Mafrinje, nlr und 4 andere
Cheetah1337 schrieb:
Und einen deutlich BESSEREN braucht man für ... ?
Damit immer alles flüssig rennt und die CPU sich dabei langweilt (wenig Strom braucht).
Ich bin jetzt nicht jemand der Mobile Games spielt, dafür ist mir diese Industrie zu abstoßend geworden, aber ab und zu spiel ich halt dann doch etwas (wie z.B. Bitlife) oder mache irgendwas das ein wenig mehr Leistung benötigt. Sei es einfach eine unoptimierte Website. Ich will trotzdem alles flüssig haben, besonders wenn ich schon ein 120Hz Display habe.
Vielleicht packt das der verbaute SoC ja auch. Hab nur kurz gegoogelt und gesehen dass der von der CPU Leistung wohl ~20% unter dem SoC aus meinem Handy liegt (Xperia 5 II)

Wirklich interessantes Phone, leider wieder so ein riesen Bildschirm. Und wegen der ganzen Crapware soll mein nächstes Telefon eigentlich kein Samsung mehr werden :( SOC ist mir egal, ich spiele nicht auf meinem Telefon und mache auch kein 3D Rendering da drauf, diesen CPU Wahn bei Smartphones habe ich noch nie verstanden, Akkulaufzeit ist mir wichtiger. Daher kleiner Bildschirm, großer Akku und Mittelklasse CPU waere mein Favorit, aber naja, jeder hat andere Prioritäten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und guzzisti
Rastla schrieb:
Also der Stromverbrauch ist irrelevant. Das Display und GPS saugen Saft ... aber doch nicht die CPU (bei Alltagsgeschichten) Meines Wissens. ^^
Und joa 20% weniger bei einem 1,5 Jahre alten Mobiltelefon (und war der 865 nicht sogar HIGH END?) ... ist doch nicht die Welt? Mein Note 9 läuft seit Beginn (2018?) im Energiesparmodus mit 60 oder 70% CPU-Leistung. Also meiner Meinung nach ist die CPU-Leistung heutzutage schon derart gigantisch, dass man nicht HIGH END braucht. Einzig die 120Hz braucht es nicht, und die könnten massig Leistung saugen für ... NIX aber die wird man ja wohl runterdrehen können. >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gigalodon schrieb:
Ich denke der 778G sollte für alle die nicht gerade Videoschnitt damit betreiben wollen mehr als ausreichend sein
Hast du mal heutige Handygames gesehen? Das sind zum teil richtige 3D Dinger die mal locker auf PS3 Niveau gehen ...

Der SoC geht locker klar.
Wer spielt denn schon freiwillig am Smartphone...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, guzzisti, n8mahr und 4 andere
Aschenbecher schrieb:
diesen CPU Wahn bei Smartphones habe ich noch nie verstanden
Früher hatte er durchaus seine Berechtigung...Mein Nokia N97 mit Symbian war die Hölle. Das Design war Gottesgeil und ich wünschs mir zurück, aber die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau und Programmaufruf kam echt ausm letzten Jahrtausend. Und günstigere Smartphones haben das ewig mit sich rum geschleppt dass sie von anfang an nicht flüssig gelaufen sind. Erst mit den Multicore CPU`s is das dann besser geworden. Dazu braucht mit der Zeit irgendwie alles mehr Leistung selbst wenn man die gleicen sachen machen will...ich vermute mal Updates unso.

Laden mit 15W ist wirklich mies....schon 25W ist, was andere bereits anbieten, schon unterste Grenze
Und für das hohe Gewicht ist der 4000er akku auch schon wieder mickrig

Bei uns im Unternehmen hat man einigen hundert Handwerkern bzw. Monteuren iPhones verpasst.
Die laufen jetzt im Blaumann mit nem iPhone 13 rum - natürlich das ideale Smartphone neben Schraubendrehern, Bohrmaschinen, Schlüsseln oder sonstigen Metallen, Spänen und hastenichgesehen.
Da fände ich so ein Outdoorteil auch insbesondere wegen des austauschbaren Akkus viel sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, @mo und Kenshin_01
Zurück
Oben