Was soll das denn für ne Rechnung sein? Heizt du mit Strom? Dann brauchst du dir um so Geringverbraucher definitiv keine Sorgen machen.Unlimited1980 schrieb:Echte Verlustleistung fällt so nur in 6 von 12 Monaten an, was die Effizienz im angenommenen Fall von 50% auf 75% steigen lassen würde.
Auch die Abwärme eines PC oder einer Glühbirne wäre so im Winter nicht als "Verlust" zu betrachten, sondern als gewünschter Nebeneffekt.
Und die Ladeschale lebt von Luft und Liebe, oder hat die etwa auch nen Netzteil welches immer eingesteckt ist?Winder schrieb:1 Sekunde Handlung?
Das aber auch nur, wenn das Ladegerät ständig in der Steckdose steckt.
Dann lass es 2s sein. Ich mein wenn man nicht komische Rituale hat wie erst 2x um den Tisch laufen, dauert es nicht länger.tonictrinker schrieb:Dann biste aber echt schnell.
Naja Argumente dafür aber auch nicht.Bisher wurden keine schlagenden Argumente für das Laden per Kabel und gegen das Laden per Qi genannt, nur herbeispekulierte Zahlen über irgendwelche Verlustleistungen.
Ich finde es übertrieben nen Fass aufzumachen für so eine geringe absolute "Energieverschwendung". Trotzdem finde ich solche Ladeschalen sinnlos. Ich habe weder Lust so eine hässliche Schale auf dem Tisch zu haben, noch sehe ich hier nen Komfortgewinn, eben da es kein Zeitaufwand ist und auch keine knifflige Aktion ist.
Und was hier dann teilweise für abenteuerliche Argumente der Befürworter in Hinblick auf die "verlorene" Energie kommen ist echt zum brüllen.