Samsung HD321KJ empfehlenswert?

MartyK

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neue S-ATA-Festplatte anschaffen und liebäugele mit der Samsung HD321KJ.
Lt. Bewertungen auf Geizhals.at scheint diese sehr gut zu sein, obwohl mir auffällt, dass teilweise von deutlichen Geräuschen beim Zugriff die Rede ist.
Ich habe momentan eine Samsung 2504C (S-ATA) und Samsung SP1614N (ATA) eingebaut, die beide ziemlich leise sind. Soll ich bei der Samsung 2504C bleiben, oder ist die Geräuschentwicklung bei der HD321KJ im Vergleich vernachlässigbar?
320 GB ziehe ich 250 GB natürlich vor, aber bevor ich mich über nervige Geräusche aufrege, möchte ich erst mal einige Meinungen und Erfahrungsberichte einholen.

Grüße

Marty

also ich kann nicht wirklich zwischen den beiden platten nen geräuschunterschied ausmachen
die T166 ist vll beim zugriff etwas "kerniger", aber nicht wirklich viel lauter

Hab die im Raid0 und die 2 kommen leider an den Max. Datendurchsatz von SATA1 (150MBs). :D

Auf jeden Fall sind die leiser als meine 120mm Lüfter, von dem her.. :D

Go for it..

Ich hab die 500 GB Variante aus der T166 Serie und auch die SP2504C.
Temperaturmäßig sind sie nahezu identisch, die T166 ist vielleicht ein bis zwei Grad kühler.
Laut den offiziellen Daten ist die T166 geringfügig lauter, was aber im Alltagsbetrieb nicht auffällt. Direkt nebeneinander gehalten und verglichen habe ich die Platten noch nicht.

Ok, ihr habt mich von der größeren Festplatte überzeugt. Danke!

Zurück
Oben