Nunja. Wenn man sich anschaut, dass Samsung etliche Geräte in mehreren Preiskategorien im Angebot hat im Gegensatz zu Apple, dann wundert einen das natürlich nicht, dass Samsung mehr verkauft. Gut, Galaxy S3 und Note 2 finden reissenden Absatz -keine Frage-, jedoch beruht der Erfolg nicht nur bei den beiden, sondern eben auch darauf, dass Samsung eben in jeder Preisklasse was anbietet. Für mich persönlich wird die Angebotspalette Samsungs auch immer undurchsichtiger.
Wenn ich Samsung und Nokia vergleiche, dann sehe ich auf dem ersten Blick, dass die beiden wohl die Plätze getauscht haben. Was früher Nokia war, ist heute Samsung. Nokia baut keine schlechten Geräte. Ich hatte früher fast ausschliesslich Nokias und ich hoffe, die erholen sich wieder.
Samsung gönne ich den Erfolg, ich bin bisher stets zufrieden. Ich hatte ein Galaxy S2 und besitze zur Zeit ein Note 2, meine Frau hatte bis vor Kurzem das S3 und alle 3 Geräte brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken.
Wir werden zwar (wie immer) wieder lesen, dass Samsung doch "designtechnische Plastikbomber" baut, jedoch verkaufen sich die achso bescheidenen Geräte trotz Unkenrufe wie warme Semmeln und das werden sie wohl in absehbarer Zeit auch weiterhin.