Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung in Deutschland weiterhin erfolgreich
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Samsung in Deutschland weiterhin erfolgreich
S
smalM
Gast
Als Firma hätte ich lieber 53% Marktanteil in den USA als 33% in Deutschland...
Als Privatmann geht es mir doch eher am Allerwertesten vorbei, ob eine Firma aus den USA oder eine aus Südkorea Marktführer hier oder da ist
Als Privatmann geht es mir doch eher am Allerwertesten vorbei, ob eine Firma aus den USA oder eine aus Südkorea Marktführer hier oder da ist
LETNI77
Lt. Commander
Blediator16 schrieb:Koreanische Firmen sind im Grunde das, was deutsche darmals waren. Viele kennen die Geschichte der deutschen nicht und denken sie hätten alles von grundauf erfunden. Made in Germany war das, was heute Made in China ist Freunde
Du verwechselst das mit "Made in Nippon".
Was du meinst ist eine ganz andere Branche. Und zwar Maschinenbau.
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Hot Dog schrieb:Naja, als Innovation ist alles zu betrachten, das es bis dato nicht oder nicht in dieser Form gegeben hat.
Ohne jetzt parteiisch zu wirken (kann nämlich lediglich über Android-Phones berichten) kann ich jetzt mal ein paar Beispiele von Samsung / Android aufzählen.
- Smart Stay (war sehr innovativ, sehr hilfreich und gute Funktionalität)
- NFC (äußerst praktisch, in Deutschland läuft es langsam an)
- Multi Window (Geniale Idee, braucht nur noch ein wenig, bis es die mehrzahl an Apps unterstützt.)
- SD-Karten-Unterstützung (ich kann nicht sagen, wer das eingeführt hat)
- Akku austauschbar (auch hier weiß ich nicht, wer damit begonnen hat)
Es gibt bestimmt noch eine Menge mehr, aber ich will es jetzt mal dabei belassen.
Ich meinte damit eher die letzten 1-2 Jahre, weil diese Geräte meist genannt werden. Und in dieser Zeit, hielten sich wirkliche Innovationen eher im Hintergrund.
Daher meine ernst gemeinte Frage.
Pulsar77
Lieutenant
Grantig schrieb:Als ob.
Samsungs Erfolgsrezept ist es, den Markt mit massenweise billiger Scheiße zu überfluten.
Der hohe Marktanteil kommt sicher nicht von den Highend Modellen, sondern von den billigen Plastikbombern die zum "Geiz ist geil" Preis verschleudert werden.
Deutschland ist halt ein Land der "Schnäppchenjäger". (hauptsache billig)
sehe ich GANZ genauso! traurig aber wahr, dass auch nur eine einzige person, behaupten kann, dass samsung innovativ oder qualitativ gut (denn von hochwertig kann absolut nicht die reden seine - egal ob telefon, kühlschrank, festplatte, fernseher oder sonst was) wäre...
und puncto schnäppchen: wer 'billig' kauft, kauft teuer... denn billig und günstig sind ZWEI verschiedene paar schuhe... billig ist nur auf eine rein nominelle größenordnung des preises bezogen - günstig hat immer eine qualitätskomponente dabei... und da es bei samsung KEINE (gute) qualität gibt, kann es auch niemals günstige produkte haben.
mir tun ja eigentlich diese 'samsung-freaks' richtig leid - obwohl ich sonst mit richtig dummen menschen wenig mitleid habe....
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ich kann dazu nur sagen das Samsung das verdient hat.
Da stimmt mMn das P/L Verhältnis, wenn man mal bedenkt was die Geräte alles haben, was man bei anderen Geräten vermeintlich sucht, zb. SD Slot Wechselakku etc.
Da stimmt mMn das P/L Verhältnis, wenn man mal bedenkt was die Geräte alles haben, was man bei anderen Geräten vermeintlich sucht, zb. SD Slot Wechselakku etc.
Chilliwalker
Lieutenant
Reines Basching... wär ich mod wärst du gesperrt...ARRAndy schrieb:kauf dirn iphone dann weiste was ich mein....
fuzelkoenig schrieb:Ich meinte damit eher die letzten 1-2 Jahre, weil diese Geräte meist genannt werden. Und in dieser Zeit, hielten sich wirkliche Innovationen eher im Hintergrund.
Daher meine ernst gemeinte Frage.
Welcher Hersteller hat in den letzten 1-2 Jahren Innovationen gezeigt?
Niemand, denn alles was die letzten Jahre so ins Smartphone gekommen ist gab es schon lange vorher. Vllt noch nicht so flüssig und schön zu bedienen aber es war vorher schon da.
Man könnte meinen du hattest schon jedes Produkt von Samsung in der Hand und kannst über das komplett Produktportfolio berichten. Es ist schwachsinnig auf Nutzer bestimmter Marken einzudreschen nur weil man selber ein anderes subjektives Empfinden zu Qualität hat.lexus77 schrieb:sehe ich GANZ genauso! traurig aber wahr, dass auch nur eine einzige person, behaupten kann, dass samsung innovativ oder qualitativ gut (denn von hochwertig kann absolut nicht die reden seine - egal ob telefon, kühlschrank, festplatte, fernseher oder sonst was) wäre...
da es bei samsung KEINE (gute) qualität gibt, kann es auch niemals günstige produkte haben.
mir tun ja eigentlich diese 'samsung-freaks' richtig leid - obwohl ich sonst mit richtig dummen menschen wenig mitleid habe....
minustaurusrex
Banned
Nun hat es in Germany auch die Masse endlich kapiert das Samsung momentan die besten Smartphones verkauft, und das zu einem besseren Preis als Apple! Und auch in anderen Ländern wird sich Samsung nach und nach durchsetzen ;-) good by Apple
Shotgunklaus
Cadet 4th Year
Klar hat Samsung viel Plastik, aber ich finde auch nicht, dass sich auch alle Geräte minderwertig anfühlen. Wie Chilliwalker schon sagt, man könnte meinen, du hast schon jedes Samsungprodukt in den Händen gehabt. Welche Hersteller nutzen denn nicht Plastik? Das alte Iphone hatte einen Glasrücken, welches bekanntermaßen auch nur dadurch aufgefallen ist, dass es oft gesprungen ist. Also was bringt mir so etwas?
Darüberhinaus ist Samsung, sowie auch andere Hersteller in der Lage, gute Qualität eben auch günstiger anzubieten als z.B. Apple zu überteuerten Iphone Preisen.
Darüberhinaus ist Samsung, sowie auch andere Hersteller in der Lage, gute Qualität eben auch günstiger anzubieten als z.B. Apple zu überteuerten Iphone Preisen.
fatony
Commander
Grantig schrieb:Als ob.
Samsungs Erfolgsrezept ist es, den Markt mit massenweise billiger Scheiße zu überfluten.
Der hohe Marktanteil kommt sicher nicht von den Highend Modellen, sondern von den billigen Plastikbombern die zum "Geiz ist geil" Preis verschleudert werden.
Deutschland ist halt ein Land der "Schnäppchenjäger". (hauptsache billig)
dein nick passt zu dir wirklich !
ist doch gut, wenn die bürger eines landes wirtschaftlich denken oder ? wenn man die inflation bedenkt und dann noch, dass alles immer teurer wird....
ist mir egal ob plastikbomber oder nicht. hauptsache es sieht gut aus und zerbricht nicht beim ersten fall. außerdem spart plastik ressourcen
Grantig
Captain
Na deswegen hab ich mir den ja ausgesucht.fatony schrieb:dein nick passt zu dir wirklich !
Ich muss ja die Leute vorwarnen, die meine Posts lesen
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Chilliwalker schrieb:Welcher Hersteller hat in den letzten 1-2 Jahren Innovationen gezeigt?
Niemand, denn alles was die letzten Jahre so ins Smartphone gekommen ist gab es schon lange vorher. Vllt noch nicht so flüssig und schön zu bedienen aber es war vorher schon da.
Na das ist doch mein reden, ich habe nichts anderes behauptet.
Einfach mal richtig lesen, verinhaltlichen und verstehen.
MUnicorn
Ensign
Ich denke sie haben so viel erfolg, weil sie die Kunden nicht einengen. Was bei anderen Herstellern als Feature (keine SD, fester Akku und so weiter) verkauft wird (Apple und co.) hat Samsung halt nicht, auch die extrem große Produktpalette ist mit Sicherheit ein wichtiger Grund und nicht zuletzt die extreme Haltbarkeit der Samsungprodukte ich habe mal so überschlagen 30-35 Produkte in meinem Besitz oder in dem meiner Verwandschaft und davon waren bis jetzt 2 Teile defekt.