Morrich
Banned
Grantig schrieb:Samsungs Erfolgsrezept ist es, den Markt mit massenweise billiger Scheiße zu überfluten.
Der hohe Marktanteil kommt sicher nicht von den Highend Modellen, sondern von den billigen Plastikbombern die zum "Geiz ist geil" Preis verschleudert werden.
Deutschland ist halt ein Land der "Schnäppchenjäger". (hauptsache billig)
Und was ist daran jetz so verwerflich? Wenn ich mir kein 500€ Smartphone leisten kann oder auch nicht will, weil ich die Leistung nicht benötige, warum sollte ich mir dann nicht eines mit weniger Leistung und evtl. etwas weniger tollem Design für 250€ kaufen, sofern mir das ausreicht?
Nur, weil sich jemand ein günstiges Smartphone kauft und kein teures High End, ist er noch nicht automatisch geizig, sondern vielleicht einfach nur preisbewusst.
Oder kannst du mir stichhaltige Gründe nennen, warum man unbedint ein High End Smartphone der 500-600€ Riege kaufen muss und keines für 200-300€ nehmen darf?
Die meisten Nutzer machen mit ihren Geräten nämlich genau nur das, was gar nicht so viel Leistung erfordert. Mit WhatsApp Nachrichten hin und her schreiben, mal bisschen im Netz surfen und bei Facebook reingucken und ein paar Billigspielchen daddeln, die gar nicht so viel Leistung benötigen, wie die aktuellen High End Modelle bieten.
Nur vergleichsweise wenige Nutzer brauchen überhaupt die Leistung der teuren Geräte.
Zuletzt bearbeitet: