Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung in Texas: Fabrik bleibt möglicherweise 2 Monate geschlossen
Laut Medienberichten muss Samsungs Fabrik „S2“ in Austin, Texas eventuell bis Mitte April geschlossen bleiben – fast zwei Monate nachdem sie in Folge des Stromausfalls heruntergefahren worden war. Die Stromversorgung sei zwar wiederhergestellt worden, allerdings gibt es nun Probleme mit dem Wasser.
Steuererleichterungen sind nicht alles. Vielleicht sollte man den Standort überdenken. Wasser-intensive Industrie in die Wüste und stromintensive Industrie an einen Standort mit schlechter Infrastruktur ist eben keine gute Idee.
Wie kann ein Management dort eine 24 Mia Investition rechtfertigen?
Vor allem ganze zwei Monate. Da gibt es keinerlei Garantien, dass es nächstes Jahr nicht 5 Monate sind.
ich kann mir das immer nicht vorstellen warum es immer wochen und monate dauert bis so eine fabrik wieder läuft.
na hoffentlich wirkt sich das nicht auf die preise aus. wollte eigentlich dieses jahr ein neues smartphone und tablet kaufen.
Ich frage mich, warum baut man eine Fabrik, die so stark von Wasser abhängig ist in einer so "trockenen" Gegend und nicht in Wasserreichen Gebieten oder sogar am Meer, wo man (auch wenn der Aufwand enorm wäre) Meerwasser entsalzen könnte...
Ob das letzte Ereignis das Silicon Valley zum Nachdenken bringt, das ja gerade zu einem Großteil nach Texas abwandert? Das "Lone Star" Stromnetz in Texas ist ja offensichtlich nicht so geil...
Wenn ich das auf deren Website sehe, werden in Austin 14nm und höher gefertigt.
Damit sollten die aktuellen Chips für Smartphones und Grafikkarten gar nicht so stark betroffen sein.
Es sei denn die fertigen da RAM mit den 14 nm, dann ist es wirklich schlimm. Falls jemand weiß, was die da drin wirklich herstellen, würde mich interessieren.
Texas ist halt nicht der beste Standort für eine Fab. Kein Wasser, kein stabiles Stromnetz. Die Millionen die sie sich gegenüber einem anderen Bundesstaat bei Strom und Steuern bisher sparten, waren es am Ende vielleicht doch nicht wert.
Investitionen in Entwicklungsändern waren schon immer mit erhöhten Risiken verbunden. Eine funktionierende Infrastruktur und Justizsystem gibt es nicht zum Nulltarif.
Steuererleichterungen sind nicht alles. Vielleicht sollte man den Standort überdenken. Wasser-intensive Industrie in die Wüste und stromintensive Industrie an einen Standort mit schlechter Infrastruktur ist eben keine gute Idee.
Wenn ich das auf deren Website sehe, werden in Austin 14nm und höher gefertigt.
Damit sollten die aktuellen Chips für Smartphones und Grafikkarten gar nicht so stark betroffen sein.
Vor allem ganze zwei Monate. Da gibt es keinerlei Garantien, dass es nächstes Jahr nicht 5 Monate sind.
Deine Frage hast du doch gleich mit deinem ersten satz beantwortet.
Und warum solltest du sturm laufen, wenn du zuvor von besagten subventionen profitiert hast?
Tja das passiert wenn man seit Jahrzehnten die Infrastruktur vernachlässigt. In den USA ist es nach wie vor der Standard Kabel überirdisch zu verlegen statt im Boden.
Tja das passiert wenn man seit Jahrzehnten die Infrastruktur vernachlässigt. In den USA ist es nach wie vor der Standard Kabel überirdisch zu verlegen statt im Boden.