News Samsung kann Gewinn nahezu verdoppeln

Plumpsklo schrieb:
Apple hat da die deutlich geringere Produktpalette aber einen ähnlichen Umsatz ( aber deutlich mehr Gewinn ).
kunststück bei der preisgestaltung.
dieselbe bzw. bessere hardware gibts von anderen herstellern (stichwort notebooks) zum halben preis. dass da der gewinn deutlich höher ausfällt, sollte jedem grundschüler klar sein ;)

apple lebt vom image (auch wenns derzeit angeschlagen ist... man schaue sich mal in den apple-foren um) und von marginalen "verbesserungen" innerhalb der eigenen produktfamilien (hier mal 0,1ghz mehr, da mal 0,2" mehr... und das wird dann als innovation zum vollpreis vertickt). von der miesen qualität (1 jahr garantie kommt ja auch nicht von ungefähr - und von der garantieverlängerungsabzocke reden wir besser nicht), die noch als "notwendig" den naiven fanbois verkauft wird (stabilität durch verklebte gehäuse/akkus etc.) ganz zu schweigen.

dass das wachstum in dieser geschwindigkeit nicht auf dauer weitergehen kann, sollte auch klar sein. aber da sind ja alle hersteller fleißig dabei und schaffen neuen bedarf - egal ob dolby-sound bei smartphones und tablets (lächerlich) oder 4k-auflösungen bei fernsehern (sinnfrei ohne passendes speichermedium)

der durchschnittlich intelligente käufer denkt nur "will ich haben" und schon kann man neues zeug verkaufen, das keinen oder kaum mehrwert bietet und in einigen monaten wieder veraltet ist - und dann gehts wieder von vorne los.

aber so funktioniert unsere wirtschaft nunmal - das macht jeder konzern so und ohne dieses vorgehen gäbe es keinerlei fortschritt.. nicht in diesem wirtschaftssystem ;)

von daher: glückwunsch und weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Selbst die Nokia Lumia Reihe fühlt sich angenehmer an.

Soll heißen die alten Nokias waren alle ramsch von der Verarbeitung? Noch nie ein 3310 in der Hand gehalten, wa ;)
 
Ja früher war Nokia Weltspitze mit ihren Handys. Vom Anfang der 1990 Jahre bis etwa 2004-2005 waren Sie wirklich konkurenzlos,boten eine unglaublich gute Qualität,hatten fast immer die beste Technik,die längsten Acculaufzeiten und auch die Verarbeitung war immer top.

Doch dann kam der große Absturz und in wenigen Jahren waren sowohl ihre Produkte,als auch das gesamte Unternehmen nur noch ein Schatten seiner selbst.
Sie haben den kompletten Anschluß an die Konkurenz verloren,die Geräte waren ab 2005 nahezu immer schon beim erscheinen veraltet und auch die Qualität lies zu wünschen übrig.
Daran hat sich auch bis heute nichts mehr geändert,leider.

Ich vermute ja immer noch,dass der Grund des Nokia Absturzes daran liegt,weil Sie alle Standorte in den High Tech Ländern Europas dicht gemacht hatten Mitte der 2000 Jahre und alles nach Osteuropa verlagert haben.

Ohne qualifiziertes Personal mußte es ja wohl so kommen und auch das Embargo des deutschen Marktes, nach den Werksschließungen hierzulande hat wohl seine Spuren hinterlassen,weil danach alle zu Samsung und Apple abgewandert sind.

Aber Sie versuchen ja jetzt inzwischen die Fehler der Vergangenheit wieder zu bereinigen mit dem Lumia 900 und ihrer allgemeinen Zukunftsausrichtung.Vielleicht schafft es ja Nokia doch noch,wieder konkurenzfähig zu werden und sich hinter Samsung und Apple zu schieben. Wäre schade wenn Sie so enden würden wie Siemens Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia N8 gehörte zu den best verarbeiteten Handys die ich je in der Hand gehalten habe.
Erschienen: Oktober 2010
Die Ausstattung und Qualität sucht man selbst bei aktuellen Smartphones teilweise vergebens. Nokias einziges großes Problem ist Symbian gewesen und dass sie unterschätzt haben dass User sich mehr um Software und Apps die sie niemals verwenden sorgen, als um vernünftig ausgestattete Smartphones. Dabei war Symbian^3 bei weitem nicht so schlecht wie das manche darstellen.
 
ich hab nen kühlschrank (kühlgefrierkombi a+++) von samsung.
gibt momentan keinen besseren im a+++ segment bzw. p/l verhältnis.

dafür finde ich die qualität der pc-displays und fernseher ziemlich schwach.
und das buggy touchwizz (bzw. diese IOS-Kopie) auf den smartphones könnten sie sich sparen.
seit dem 4.0.4 update fürs s2 läufts zwar erstaunlich rund, kommt aber nicht an das pure android heran, geschweige denn zb. an htc sense.
 
Also........

Kann mir bitte einer von Euch Android Usern erklären warum hier Samsung in den höchsten Tönen gelobt wird wenn diese den GEWINN verdoppeln, aber Niemand hinterfragt die Produktion!

Wenn stehen würde "Apple verdoppelt den Gewinn" würde alle auf Apple's Umgang mit den Mitarbeitern zeigen und eigentlich damit gemeint wäre Foxconn! Aber das Euer geliebtes SGS III in den selben Hallen unter den selben Bedingungen wie das iPhone produziert wird, ist bei dieser News (wenn es um Samsung geht) mal wieder nicht von Relevanz:freak:

Wenn Ihr schon bei Apple im selben Atemzug immer Foxconn erwähnt, dann tut es hier auch! Und dann wird offensichtlich das Samsung den doppelten Gewinn zu einem grossen Teil den armen Arbeitern von Foxconn zu verdanken hat!

Oooops ganz vergessen: Samsung Geräte werden ja von singenden Nachtelfen bei Vollmond in verschlafenen Wäldern hinter silbernen Bergen hergestellt:rolleyes:
 
@Eyefinity

Welche Produkte werden denn genau bei Foxconn gefertig ? Das das SGS3 "in den selben Hallen" gefertig wird bezweifel ich schon mal, man munkelt Samsung verfügt über eigene FABs im Vergleich zu anderen.
 
Novocain schrieb:
@Eyefinity

Welche Produkte werden denn genau bei Foxconn gefertig ? Das das SGS3 "in den selben Hallen" gefertig wird bezweifel ich schon mal, man munkelt Samsung verfügt über eigene FABs im Vergleich zu anderen.

Hab mal gelesen das Galaxy III würde bei Foxconn gefertigt, scheint aber echt nicht so zu sein (http://www.pcwelt.de/news/Super-Androide-9-Millionen-Samsung-Galaxy-S3-vorbestellt-5847001.html)
Jedoch lässt Samsung bei Foxconn fertigen;) Welches Produkt genau ist ja eigentlich egal...

Aber im Bezug auf das Galaxy S III habe ich mich wohl geirrt! (China und Süd-Korea, da sind ja Welten dazwischen...tztztz...)
 
So egal ist es eigendlich nicht, werden da z.B. Kondensatoren oder Widerstände für Kühlschränke bestellt -kaum bis null menschlicher Einsatz-? Wird da wirklich was zusammen gebaut -hoher menschlicher Einsatz-?
Wird da das Stromkabel für nen Sandwichtoaster konfektioniert -wenig menschlicher Einsatz- ? Werden da Umschläge für die Versicherung eingetütet -wenig menschlicher Einsatz- ? Kaufen die da LEDs für die Brücke eines Reisedampfers -wenig menschlicher Einsatz- ?

Nächster Ansatz, wie lange wird wer wo als Kunde gelistet ? Von wann sind deine Daten das Samsung da was gebaut hat ? -wichtig wieder welcher Teilbereich von Samsung. Wird man aktuell nur als aktiver Kunde gelistet ? Wird man auch noch 20 Jahre danach als Kunde gelistet -was viele Firmen tuen- ?

Fragen über Fragen... -die wichtig sind um jemanden "richtig" zu beschuldigen, da ist beim großen A anders -die Sache ist eindeutig... Verstehe mich nicht falsch da fliesst bestimmt auch kein Honig -unserem Preisdruck sind alle ausgeliefert- , aber sie machen ein paar Sachen in meinen Augen richtiger als Andere...

EDIT:
China und Süd-Korea Unterschied, da gibts so einige mit "tztz" würde ich das nicht einfach abschmettern, damit machst du dir die Geschichte zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist doch nur ein winziges Licht gegen Samsung ...
Was Samsung für eine Produktvielfalt anbietet und trotzdem technische die APple Produkte wegfegt ist einfach nur Spitze.
Bin mit allen meinen Samsung-Produkten super zufrieden.
(TV, SSD, Handy, Mikrowelle,...)
 
Eyefinity schrieb:
Hab mal gelesen das Galaxy III würde bei Foxconn gefertigt, scheint aber echt nicht so zu sein (http://www.pcwelt.de/news/Super-Androide-9-Millionen-Samsung-Galaxy-S3-vorbestellt-5847001.html)
Jedoch lässt Samsung bei Foxconn fertigen;) Welches Produkt genau ist ja eigentlich egal...

Aber im Bezug auf das Galaxy S III habe ich mich wohl geirrt! (China und Süd-Korea, da sind ja Welten dazwischen...tztztz...)

*facepalm*

Genau, einfach mal etwas Bashing ohne Grundlage.

Dann behaupte ich einfach mal, dass du bei Aldi klaust :freak:
 
Samsung fertigt ja fast ausschließlich in der Heimat Südkorea,weil Sie dort gepusht durch die Regierung gewaltige Steuervorteile haben.

Und den Leuten in Südkorea gehts wirklich alles andere als schlecht und selbst normale Facharbeiter verdienen da ein Gehalt,was nur leicht unter EU Standard liegt.

Klar,die ungelernten Kräfte in der Produktion von Samsung werden wohl nicht mehr als 5-6 Euro Brutto verdienen und haben wohl nicht mehr Geld im Monat als ein deutscher Hartz4 Empfänger.
Aber selbst das ist wohl noch immer 3-4 mal mehr,als die Haussklaven in der Produktion von Foxxcon kriegen.

Über den Führungsstil und die Firmenphilosophie mag man bei Samsung halten was man will.
Der militärische Drill,der sich wie ein roter Faden durch das Unternehmen zieht ist nicht jedermanns Sache.
Auch Samsungs Umweltsünden wiegen schwer,weil das in Südkorea keinen interessiert.

Aber an der Bezahlung mangelt es den Samsung Angestellten wirklich nicht.
Samsung gibt wenigstens ein großes Stück des Gewinnkuchens direkt auch in Form von fairen Gehältern und Bonuszahlungen an seine Mitarbeiter weiter und Sie produzieren fast alles im eigenen Land.
 
Zurück
Oben