[ChAoZ] schrieb:
Nochmal:
- Handy als FB nutzen gibt es schon
- Apps für den TV gibt es schon -> Smart TV ect.
- Fernseher gibt es schon^^
Was also soll/will Apple anders machen als die Konkurrenz?
Nochmal:
- Handy's. gab es schon.
- SMS schreiben, gab es schon.
- Bilder verschicken, gab es schon.
- eMail's abrufen, gab es schon
- Mobil in "internet", gab es schon.
- Geräte mit touchscreen, gab es schon.
- mp3 Player, gab es schon.
- lifestyleprodukte, gab es schon
...dann kam das iPhone
Ich selber habe einen Samsung. Ist ist gut aber es gibt etliches was ich als Hersteller besser machen würde.
Die Smartfunktion ist einfach lahm und schlecht zu bedienen. Bei einem 3500Eur TV hätte es kein Beinbruch getan wenn Samsung für die Apps ein Prozessor eingebaut hätte wie es 400Eur Tablets auch haben. Dann hätten sie Android noch mit ins Boot holen können und alles wär der Meilenstein.
Wie siehst aus? Dort werkelt jetzt vermutlich ein 100Eur Chip drin rum der lahmt und nur ca 300MB Festplattenspeicher hat. Gross beworben stempelt jetzt jeder SMART TV als unausgereift und Müll ab da es so läuft wie es jetzt halt läuft.
Die Sendersortierung... das kann der Philips wiederum besser. Auch Smart TV ist dort "gut" umgesetzt. Aber die haben eine Menüführung vom schlechtesten. im EPG (4x Taste drücken - Samsung 1x) geht Ton und Bild ganz aus und ich guck auf nen Stummen TV. Dann kann ich auch Zeitung gucken.
Samsung Anynet. Jetzt schaffen die es eine super fkt zu integrieren das ich nur noch eine Fernbedienung für AV, BluRay etc brauche und da lassen die echt die Skip Taste für der Player weg. Also wieder die 2te Fernbedienung dazu nehmen.
Fazit. Wenn ich von allen Hersteller das rauspicke was sie gut oder sehr gut umgesetzt haben dann würde man auch heute schon im ganzen ein super TV bauen und bedienen können. Von A-Z. Und hier glaube ich das Apple das (als Softwarehersteller) meistern wird.
Für Firmen Software einzukaufen oder selber zu programmieren damit Ihr eigentliches Produkt funktioniert ist eine schlechtere Vorraussetzung als für eine Softwarefirma die sich auf dem Weltmarkt umguckt und sagt, das Panel, den Chip, die Fernbedienung will ich, ein wenig eigenkreation, angepasst + ihre kernkompetenz, Software zu Programmieren, wird das schon "Technisch" ein gutes Produkt werden lassen. Wenn dann floppen nur die "Wirtschaftlichen" Verkaufszahlen wenn es denn keiner kauft. Aber das die Apple TV Box nur 100Er kostet und verbessert werden muss macht für Apple ja egtl nur 200Eur Mehrkosten gegenüber der Konkurrenz ohne SMART TV (mal so als Milchmädchenrechnung). Also wird der Apple iTV "nur" 500Eur mehr kosten als ein Vergleichbares Gerät der Konkurenz. Aber wenn Ich mit das MacAir und Ultrabooks vergleiche ist Apple nicht zwangsläufig immer teuer als die Konkurrenz. Ich glaub die schaffen das... mit tosendem Applaus.