News Samsung kündigt SSD-Serie 840 an

Laut Tom's Hardware ist sie fast durchgehend schneller als die 830, was aber wohl fast schon vernachlässigbar ist.
Beeindruckend dagegen ist eher die Leistungsaufnahme.

Sollten die neuen SSD genauso zuverlässig sein wie die alten von Samsung (und zwar alle), legen sie die Latte sehr hoch.

naja schön das was neues kommt aber Spürbare mehrleistung wird man da wohl nicht mit haben.
dann bleib ich eher bei meiner 128GB 830er für 81,xx€

@Andergast: Bist du früher bei HDDs auch immer auf eine neuere umgestiegen nur weil die neue Serie etwas schneller ist? Der Vorteil der SSDs ist ja gerade der spürbare Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer HDD. Da bringt es ja nichts von einer SSD auf eine neuere umzusteigen.
Die Größe wäre für mich da viel entscheidender.

Ich wäre auch für ein News Update. Das mit TLC und MLC wurde wohl verwechselt.

Tut mir leid wenn ich die allgemeine Extase nun einmal unterbreche, aber ich finde die sau hässlich.
Die 830er sah sehr viel besser aus.
(Ja mich interessiert sowas.)
Aber wenn die sehr schnell und einigermaßen günstig ist wird sie trotzdem gekauft und irgendwo versteckt.^^

Mhm, jetzt steck in ner Zwickmühle.

Habe heute meine 830er 256 GB erhalten und hatte gedacht ich hätte mit den 147,51€ ein echtes Schnäppchen gemacht.

Da ich aus Prinzip keine ganz neuen Produkte kaufe (möchte kein Betatester sein), intressiert mich jetzt eigtl nur der Preisverfall der aktuellen.

Aber zum Glück gibts ja, dank Fernabsatzgesetz, ein zweiwöchiges Umtauschrecht.
Wenn die Preise um nochmals min 10€ fallen, wärs mir der Aufwand wert..;)

DvP schrieb:
Der neue Preis der 830 is ja KRASS!!! Und das für eine der absolut besten SSDs aktuell. Ist die Frage ob die bald auslaufen wird und das nur Abverkaufspreise sind oder ob man sie noch ne Zeit lang so günstig bekommen wird. Möchte das kaum verpassen ;-)
Boah, ist das ärgerlich ... und ich habe vor 2 Wochen noch 190€ dafür gezahlt. -.-
Jetzt kostet die 256GB Variante nur noch 150€.
Wer also seit einiger Zeit damit liebäugelt, sich eine SSD zu holen, sollte genau jetzt zuschlagen.

kasir schrieb:
Bin ich blöd oder hat Anandtech sich verhaspelt
Da hat anand sich verhaspelt. Ganz oben steht ja auch:

Hardware_Junkie schrieb:
Also der Preis der Non-Pro stimmt auf jedenfall, um den Preis erhält man zurzeit die 830!
Dafür gibt es dann aber wohl nur TLC NAND, da würde ich doch lieber die 830er vorziehen, denn wie es um die Haltbarkeit von TLC steht, kann noch niemand sicher sagen. Alleine die Tatsache, dass die auch eine etwas geringere Nutzkapazität hat, zeigt aber schon, dass Samsung da auch vorsichtiger ist.

powerfx schrieb:
Laut Tom's Hardware ist sie fast durchgehend schneller als die 830, was aber wohl fast schon vernachlässigbar ist.
Die Performancekrone hat sich Samsung damit auf jeden Fall gesichert.

powerfx schrieb:
Beeindruckend dagegen ist eher die Leistungsaufnahme.
Eben und dabei regen sich die Leute immer wegen der 5W beim seq. Schreiben auf, die der Preisvergleich auch noch mit der Leistungsaufnahme im Betrieb verwechselt (es ist bei SSD eben ein riesen Unterschied ob gelesen oder geschrieben wird, bei HDDs dagegen nicht). Die Samsung 830 ist die sparsamste SSD die man derzeit kaufen kann und die 840Pro wird noch ein wenig sparsamer sein.

powerfx schrieb:
Sollten die neuen SSD genauso zuverlässig sein wie die alten von Samsung (und zwar alle), legen sie die Latte sehr hoch.
Das hoffen wir doch mal, denn bei Samsung hat das echt Tradition, wie auch tomshardware schreibt:
Leider nennen sie die anderen nicht. Es wird jedenfalls immer schwerer an den Samsung SSD vorbei zu kommen. Aber schauen wir mal, wie sich die 128GB und die 256GB Versionen schlagen und wo sich die Preise einpendeln. Jedenfalls macht man mit der 830er schon heute nichts falsch und bei den aktuellen Preisen schon gleich garnicht.

Konti schrieb:
Boah, ist das ärgerlich ... und ich habe vor 2 Wochen noch 190€ dafür gezahlt. -.-
Jetzt kostet die 256GB Variante nur noch 150€.
Wer also seit einiger Zeit damit liebäugelt, sich eine SSD zu holen, sollte genau jetzt zuschlagen.

Preise könnten jetzt mit der veröffentlich der 840 noch etwas fallen, obwohl der größte Preisverlust wohl schon durch ist.

Vielleicht sollten wir nochmal überlegen ob wir statt der 4000x 830 nicht die 840 oder Pro nehmen...

Konti schrieb:
Genauso ist es, denn wenn die 840er erst verfügbar ist, wird die 830er auf den Läden verschwinden und die letzten werden immer gerne zu Liebhaberpreisen angeboten! Die Schnäppchen macht man jetzt, günstiger dürfte es kaum werden!

Bart S. schrieb:
Aber zum Glück gibts ja, dank Fernabsatzgesetz, ein zweiwöchiges Umtauschrecht.
Wenn die Preise um nochmals min 10€ fallen, wärs mir der Aufwand wert..;)

Bist du kindisch !
Freu dich das du die für den Preis bekommen hat und baue sie ein ,denn eines kannst du vergessen ,so viel billiger werden die in nächster Zeit nicht werden.

Genau nachdem ich mir eine SSD von Samsung bestellt habe... :D 187€ für 256GB mit Desktop Kit

Ich sagte relativ günstig. Verglichen mit anderen SSDs gleicher Leistungsklasse (ausgenommen OCZ) sind die Samsungs günstig.

Bisher ist für mich ein Samsung SSD 830 Series das Optimale Produkt wenns um ein SSD geht, wollte mir eigentlich diese oder nächste Woche eine 256GB Version holen, aber wenn der SSD 840 besser ist, warte ich doch lieber drauf.
Erst gestern Abend habe ich mir gedanken gemacht dass der SSD 830 schon seit eine Weile ohne nachgänger auf dem Markt ist, und siehe da, heute lese ich von der 840er :) Zufall oder nicht? :D

Aber von der Eckdaten her liest sich der SSD 840 NonPro nicht ganz Interessant an, kann das sein dass der SSD 840 NonPro nicht schneller ist als ein SSD 830 256GB? Beim SSD 830 ist die 256GB Version schneller als die 128GB, und das nicht zu gering.

Holt schrieb:
Genauso ist es, denn wenn die 840er erst verfügbar ist, wird die 830er auf den Läden verschwinden und die letzten werden immer gerne zu Liebhaberpreisen angeboten! Die Schnäppchen macht man jetzt, günstiger dürfte es kaum werden!
Jaja, sehr lustig ...
Ich halte es zumindest für unwahrscheinlich, daß der Preis der 830 in nächster Zeit noch weiter fällt. Immerhin war das jetzt ein plötzlicher Fall des Preises um 21%.

Zurück
Oben