jaegerschnitzel
Lt. Junior Grade
Die 840 hat definitiv TLC-NAND. Die 840 Pro weiterhin MLC-NAND. Also bitte schnell die News berichtigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noay11 schrieb:heutzutage muss man als student auhc nix mehr im hirn haben
Was auch immer Du für gerechtfertigte Preise hälst, so ist es doch Tatsache, dass keiner der NAND Hersteller (bzw. die Abteilung innerhalb der Firmen) in letzter Zeit Gewinne gemacht hat und auch SSD Herstellern wie OCZ ging es nicht besser. OCZ macht schon seid Jahren Verlust in der Größenordnung von 10% des Umsatzes. Wenn die Hersteller also nichts daran verdienen, sind die Preis wohl kaum überzogen hoch, oder?Turican76 schrieb:Was? SSD sind immernoch weit entfernt von gerechtfertigten Preisen.
Das habe ich doch geschrieben, was ist daran lustig? Jetzt muss man zuschlagen, wenn man eine 830er will, denn die 840er wird zuerst kaum günstiger sein, schon garnicht die Pro und die 830er wird tendenzell teurer, vor allem wenn die Lieferbarkeit nachlässt.Konti schrieb:Jaja, sehr lustig ...
Ich halte es zumindest für unwahrscheinlich, daß der Preis der 830 in nächster Zeit noch weiter fällt. Immerhin war das jetzt ein plötzlicher Fall des Preises um 21%.
Ansonsten wäre das kein gutes Zeichen für alle, die ihre SSD ohne TRIM betreiben (müssen).
Bart S. schrieb:@ Higgs Boson
Was ist daran kindisch?? Bin Student habe somit wenig Geld und viel Zeit
Turican76 schrieb:Was? SSD sind immernoch weit entfernt von gerechtfertigten Preisen.
Von einer 830er auf eine 840Pro umzusteigen, dürfte sich sowieso nicht lohnen. Dazu sind alle aktuellen Spitzen-SSDs viel zu nahe beieinander und werden bei den alltäglichen Desktop aufgaben viel zu wenig gefordert, als dass man da einen echten Leistungsunterschied bemerken könnte.Bart S. schrieb:P/L mäßig seh ich jetzt auch keinen großen Grund umzusteigen.
Bart S. schrieb:@ Higgs Boson
Was ist daran kindisch?? Bin Student habe somit wenig Geld und viel Zeit
Werde eh höchsten zwei-drei Tage warten..
Korrekt. TLC mit 3 bit pro ZelleHolt schrieb:Außerdem hast Du die News falsch gelesen. Anandtech sagt, die normale 840er wäre mit TLC und die Pro MLC NAND ausgerüstet. Das könnte angesichts der Schreibraten sogar passen.
Nicht wenn du die selben Größen vergleichst, wie bei den anderen Charts ja auch schon:Holt schrieb:Nur bei den Random Writes braucht die 840Pro mehr, aber das ist angesichts der viel besseren Performance gerade bei den IOPS Schreibend ja auch nicht wirklich verwunderlich:
meckswell schrieb:Die PRO ist für den Geschäftskundenmarkt gedacht, deshalb wird sie wohl teurer bleiben.
Higgs Boson schrieb:ich achte auch sehr auf die Leistungsaufnahme von allen technischen Geräten ,aber bei einer SSD ist das doch zu vernachlässigen ,da sollte man auf andere Komponenten schauen bei denen es wirklich Sinn macht.
Higgs Boson schrieb:@Holt,
ich achte auch sehr auf die Leistungsaufnahme von allen technischen Geräten ,aber bei einer SSD ist das doch zu vernachlässigen ,da sollte man auf andere Komponenten schauen bei denen es wirklich Sinn macht.
Nein, das würde ich nicht erwarten. Die 840er und 840Pro löäsen die 830er ja ab und damit wird die 830er nicht mehr hergestellt, also bald auch nicht mehr in Mengen verfügbar sein. I.d.R. gehen die letzten Stücke aber nicht zu Schleuderpreisen weg, sondern werden zu Liebhaberpreisen angeboten. Daher denke ich, dass wir jetzt schon den Tiefstatand bei den Preisen der 830er sehen (leg mich nicht auch 5€ oder fest, aber großartig runter wird es nicht gehen) und dann geht es bald wieder rauf. Die 840er könnte bald auf den Preis der 830er fallen, aber die hat TLC NAND. Die Pro dürfte eine ganze Weile brauchen, bis sie zum heutigen Preis der 830er zu haben sein wird.Shalva schrieb:Kann es sein, dass die 830 nach der Einführung der 840 noch günstiger werden könnte?
DaBzzz schrieb:Du findest 10% Einsparung gegenüber dem Betrieb mit ner normalen HDD oder so einem Sandforce-Stromfresser vernachlässigbar? Also meine Akkus sind da anderer Meinung.