News Samsung leitet Wettrüsten bei Fernsehern ein

BOBderBAGGER schrieb:
natürlich wenn du die vorgaben für die streuung enger steckst musst du mehr panele wegwerfen was die kosten treibt.

Ich glaube du hast mich da missverstanden. Es werden von vornerein unterschiedliche Panels verbaut, mit komplett unterschiedlichen Techniken. Das hat nichts mit der Streuung eines Panelmodells zu tun, es sind einfach komplett verschiedene.

Samsung >>> :kotz:
...die können ihren Schrott direkt von der Fabrik auf die Müllhalde karren

Zweifellos war die Edge-LED Technologie anfangs wegen clouding nicht so dolle. Schaut man die neueste Generation von Samsung an, so ist das fast gelöst. Und das sage ich nicht weil ich mal einen Sam LED im MediaMarkt gesehen habe für 2 Minuten. Ich habe selber einen 46er vor 4 Wochen gekauft. Clouding sogut wie null. So siehts mitlerweile bei aktuellen LEDs aus. Kontrast und Schärfe vom feinsten.
Zum Thema SmartTV - hab ich auch drin. Aber benutzen fast null. Ein Fernseher ist für mich vorrangig zum 20.15 Programm da.
Wichtig ist nur USB und ein genialer MediaPlayer. Alles andere für mich Spielerei. Jeder kauft das was er braucht. Deswegen schließe ich jetzt mal aus das dies zuviel des guten ist. Der Großteil will einen TV - kein PCTV der einen Berg von Geld kostet und nach 2 Jahren alte Standarts/veraltet ist.

Ein logischer Schritt, dass die TVs immer mehr können. Da man bei RTL und co immer mehr verdummt, müssen Alternativen her :)

live@1 schrieb:
Zweifellos war die Edge-LED Technologie anfangs wegen clouding nicht so dolle. Schaut man die neueste Generation von Samsung an, so ist das fast gelöst. Und das sage ich nicht weil ich mal einen Sam LED im MediaMarkt gesehen habe für 2 Minuten. Ich habe selber einen 46er vor 4 Wochen gekauft. Clouding sogut wie null. So siehts mitlerweile bei aktuellen LEDs aus. Kontrast und Schärfe vom feinsten.

Inwieweit ist deine Aussage repräsentativ, wenn du dich auf nur ein Modell beziehst was "so gut wie null" Clouding besitzt?

Ich habe seit einem halben Jahr den UE40C6700 und kein Clouding. Mein Bruder hat seit einem Jahr den UE40C6200 und auch kein Clouding. Bei dem Thema Clouding hat Samsung schon eine Menge getan.

Sicherlich gibt es auch Leute die Clouding bei diesen Modellen haben aber das ist eigentlich als würde man einen Floh in den Hintern schauen um was zu finden.

Selbst im HIFI-Forum haben einige das Problem mit Clouding oder Taschenlampeneffekt in den Ecken. Manche haben auch die falschen Einstellungen. Wenn ich lese das die Leute die Hintergrundbeleuchtung und den Kontrast auf 100% stehen haben kann ich nur mit den Augen rollen.:rolleyes:

Aber man muß auch sagen das der Prozentsatz doch ziemlich gering ist. Samsung ist einer der größten Hersteller von LCD Panel. Viele bekannte Marken kaufen bei Samsung sogar Panel zu. Es kann also passieren das ein Samsung Panel auch in einem anderen Markenprodukt steckt. ;)

Ein großer Negativpunkt bei Samsung seit Jahren ist der Kundenservice. Wenn man da mal eine Mail zum Support mit einer einfachen Frage schreibt bekommt man irgendein nicht auf die Frage bezogenes Statement zurück. Da muß Samsung dringend nachbessern.

Meinen nächsten TV werde ich mir in ca. 10 Jahren kaufen, bis dahin haben alle Sender vielleicht schon HD und mehr braucht man eigentlich nicht zum TV schauen. Ich habe meinen TV auch ins Netzwerk eingebunden und war mit dem TV ca. drei mal im I-Net. Schöne spielerei mehr aber auch nicht.

Samsung baut ja nur Mehrkerner ein, damit endlich die Sender ordentlich und nach Kundenwunsch sortiert werden können, ohne dass man seine Gedanken verwinden muss, das übernimmt ab sofort der freie Kern:D:D:D

Zurück
Oben