News Samsung leitet Wettrüsten bei Fernsehern ein

Was hier einige rumheulen! Ich finds top, kann eigentlich so weiter gehen! Zwar ist es immer noch nicht soweit, aber Ziel ist klar: 1 Gerät für alles!

Ich muss hier einigen recht geben, der Smart Hub beim D7090 ist echt langsam! Trotzdem sind einige Inhalte brauchbar, seit dem aber der HTPC da ist, ist der Smart Hub auch Geschichte!

gleich vorpreschen - iTV kommt - samy vs apple - gleich patente sichern - next round is comming
etwas ironie schadet nicht

Was soll das teil kosten ?

Apple hat doch schon mit dem iMac bewiesen, dass sich all-in-one-systeme bestens verkaufen lassen. Vielleicht läuft es bei den TV-Geräten insofern besser, als dass uns auch andere Hersteller interessante Alternativen vorstellen. Ich bin deiner Meinung dass die Jungs aus Cupertino den Markt mal ordentlich aufmischen sollten. Du hast bestimmt auch keinen Bock auf weitere Fernbedienungen neben deiner Bierflasche. :cool_alt:

Das sechste Bild zeigt anscheinend ein kleineres Modell? Da bild 5 den gleichen Vesa-Mount haben dürfte, aber der wesentlich kleiner ausfällt?

Gruss, Kornasteniker

TrueAzrael schrieb:
Wenn Samsung einem Gerät ein paar neue mehr oder weniger nützliche Features gönnt, dann schreien alle Samsungkäufer "Verbessert doch lieber die Grundfunktionen endlich mal.", "Wer braucht den das wirklich?" usw. und kaum einer denkt sich gut das die auch in andere Richtungen denken.

Ich will endlich mal einen Fernsehr, der alle Geräte in sich vereint. Ich will keinen extra Receiver mehr für digitales Fernsehen, keinen externen DVD- und Bluray-Spieler, keinen Festplatten-Recorder um darauf aufnehmen zu können. Nicht zwischen Fernsehen und Fernsehen über Festplatten-Recorder switchen müssen um Time-Shifting zu haben.
Das ist heute alles Wahnsinn. Irgendein Hersteller soll mal ankommen und das sinnvoll in einem Gerät vereinen - dem Fernseher. Und wenn die Fernbedienung von sowas dann 200 Knöpfe habe, können sie es gerade wieder einpacken, denn dann hat man wieder nicht mitgedacht.

Schön, aber, irgendwie finde ich das Übertrieben ^^
Aber, Web-TV und Mediatheken ohne PC, schon eine feine Sache. Nun müssen die privaten Sender nur noch ordentliche Plattformen zusammenbauen, welche man auch mit solchen Geräten - oder etwa Tablets - ohne Probleme nutzen kann. RTL-Now z.B. geht mit meinem Tablet problemlos, bis die Werbung kommt. Dann klappt es, wenn man Glück hat, über den Standby-Modus wieder ins Video zu kommen. Da der Fernseher wohl keinen Standby-Modus wie z.B. ein Tablet oder Handy haben wird, geht es da nicht. Aber, wenn es sich für die Anbieter lohnt, lässt es bestimmt nicht lange auf sich warten.

Ich will endlich mal einen Fernsehr, der alle Geräte in sich vereint. Ich will keinen extra Receiver mehr für digitales Fernsehen, keinen externen DVD- und Bluray-Spieler, keinen Festplatten-Recorder um darauf aufnehmen zu können

und was machst du wenn eins der intigrierten geräte den geist aufgiebt oder deine neuanschaffung nach 2 jahren die neuen medien nicht liest ?

dann schiebst du denen 2-3k euro teuern 60" tv in die tonne ? oder schliest doch eine box an ;)

btw gibts auf der ces auch einen günstigen MHL dongle zu sehen der einen beliebigen tv erwetern kann
http://www.theverge.com/2012/1/7/2690182/always-innovating-hdmi-dongle-android

Zuletzt bearbeitet:
konnichi schrieb:
....ich habe das Gefühl, dass Samsung nur minderwertige Materialien bei der Herstellung benutzt.
Jetzt zu SONY. Hab eine full hd Glotze aus dem Jahr 2007 hier stehen,für mich selbst. Erstens, machte sie eine Reise von 5000 KM quer durch EU, zweitens, die geht so gut, als wär die gestern gekauft worden. Jeder der in mein Zimmer reinspaziert, sagt sowas wie, *schieße, hast du gute Farben!*
Soll ich weiterhin an solche Firmen wie Samsung glauben? ...alles spricht dagegen.

so on
konny

Nur zu deiner Info: Die Panels der Sony LCDs werden von Samsung gebaut.

Bismarck würde sich im Grabe umdrehen... -.- ^^

Wie wäre es mal mit vernünftigen TVs ohne massive Ausleuchtungeprobleme und enorme Qualitätsstreuung u.A. durch die Panellotterie?

Aber du weisst ja manchmal ist dumm besser als intelligent ;-)

Wahnsinn was ein Fernseher mittlerweile alles kann -,-. Schade da werden alle anderen Hersteller nachziehen müssen um konkurenzfähig zu sein. Ich persönlich finde es irgendwo scheisse, da zuviel Technik idR. gleichzusetzen ist mit langen Ladezeiten und mit zahlreichen Bugs in Verbindung gebracht werden kann...

Angry Birds auf einem Fernseher ist so lächerlich. Schade das Hersteller heutzutage damit werben, bzw werben müssen um sich nur so von der Konkurenz abzusetzen...

Darauf hab ich gewartet, mein Leben hat wieder einen Sinn! :ironie

Ein brauchbarer Browser ohne Einschränkungen wäre sicher deutlich interessanter gewesen...

Und ob es tatsächlich Aufrüstoptionen geben wird, hängt wohl eher vom Erfolg des Fernsehers ab, wie ich Samsung kenne. Aber eh egal, für mich ist das kein Kaufgrund.

Wann kommt endlich das DualCore-Klo heraus ?
Da kann man dann endlich doppelt soviel k****n.

BOBderBAGGER schrieb:
sowas gibts doch ;) aber hauptsache LED und billig bringt natürlich keine sonderlich tollen fernseher hervor

Wo? Anständige (Edge-)LEDs hab ich noch nie gesehen und wenn waren das Glückstreffer oder nicht annähernd erschwinglich. Und selbst die CCFLs schwanken da schon. Es ist ja nicht so als würde die Ausgangssituation der Technik eine einigermaßen normale Ausleuchtung nicht "vermöglichbar" machen.
Und wir reden gerade erst über die Ausleuchtung.
Dass in 2 eigentlich gleichen Fernsehern, die gleichzeitig produziert worden sind, 2 qualitativ unterschiedliche Panel verbaut werden, hat nichts mit dem Preis zu tun. Das sind einfach 2 verschiedene Produkte im Endeffekt und meine Kritik einfach auf die "Alles haben wollen nix zahlen"-Schiene zu stecken ist einfach eine Frechheit. Was bei jedem Produkt da sein sollte unabhängig vom Preis ist eine angemessene Qualitätskontrolle, die hier nicht nur nicht vorliegt, sondern auf die wird noch durch imense Unterschiede zwischen zweier Modelle desselben Produktes geschissen.
Aber der Durchschnittskunde will ja wohl nicht anders, oder? Langsam frage ich mich wer hier wen zu dieser Lage zwingt, der Hersteller, oder der Kunde, der einen dünnen Fernseher gegenüber einem mit einem auch nur annähernd einheitlichen Schwarz vorzieht?

Wo? Anständige (Edge-)LEDs hab ich noch nie gesehen

die gibts auch nicht ;) aber es gibt echt leckere plasmas und auch einige gute full led kostet halt etwas

Aber der Durchschnittskunde will ja wohl nicht anders, oder?

genau so sieht es aus in den allermeisten fällen wird ein fernseher gefordert der möglichst billig ist und natürlich muss ein LED sein. clouding wird von vielen nicht einmal wahrgenommen und wenn die farben nicht ballern wie auf nem jahrmarkt dann ist es auch nix.

2 qualitativ unterschiedliche Panel verbaut werden, hat nichts mit dem Preis zu tun. Das sind einfach 2 verschiedene Produkte im Endeffekt und meine Kritik einfach auf die "Alles haben wollen nix zahlen"-Schiene zu stecken ist einfach eine Frechheit.

natürlich wenn du die vorgaben für die streuung enger steckst musst du mehr panele wegwerfen was die kosten treibt.

aber das führt vom eientlichen thema weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollen den Dingern lieber Fernbedienungen mit qwertz Keyboards oder besser mit Touchscreen und e-ink Displays verpassen statt diesen Blödsinn. Was bringt mir Smart TV wenn ich mir bei der Bedienung die Finger brechen muss.

die wollen den hype vom Apple TV verringern, indem die jetzt schon mit solchen News kommen, ja ja ja.
So wie die zwei Konzerne rumzicken und aus reinem Ego Dummheiten durchziehen, was einfach unverständlich ist, könnte ich mir im Moment vorstellen, wieso Samsung Sonys Anteile abgekauft hat.

Für mich sind das nur wieder Features die man auf die Verpackung schreiben kann, aber irgendwie Lustig das man vielleicht seinen Fernseher übertackten kann. Vielleicht gibt ja auch bald Viren die sich übers Netz in den Fernseher einschleußen und den explodieren lassen :-)

ultravoire schrieb:
Wahnsinn was ein Fernseher mittlerweile alles kann(...)

Smart TVs sind nichts neues und jeder, wirklich jeder Hersteller welcher aktuell Fernseher baut hat mehrere solcher Smart TVs im Sortiment. Das einzig neue an diesem Samsung Fernseher ist die Steuerung mit Sprache und Gesten. Austauschen von CPU Modulen und spielen von Angry Birds sind eher Marketing-Gimmicks.

superseijayin schrieb:
Sollen den Dingern lieber Fernbedienungen mit qwertz Keyboards oder besser mit Touchscreen und e-ink Displays verpassen statt diesen Blödsinn. Was bringt mir Smart TV wenn ich mir bei der Bedienung die Finger brechen muss.
Sehe ich genauso, eine mit so wenig wie Knöpfen wie möglich und eine richtig Große für's Smart-TV-Erlebnis. Aber man hat ja die Möglichkeit bei den meisten Geräten ohne Probleme Maus und Tastatur anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben