News Samsung leitet Wettrüsten bei Fernsehern ein

Ist das auf Bild 5/12 ein SD-Karteneinschub? Das wäre ja sehr nett. Könnte man sich eventuell die Medienbox sparen.

F_GXdx schrieb:
Sensationell schmaler Rahmen! Wow!
War beim Vorgänger bzw. beim jetzigen Modell auch schon so (D8090). Vom Design hat sich nur der Standfuß geändert.

lazsniper schrieb:
3d brauche und will ich persönlich nicht ... da gehts mir sicher nicht allein so!
Nein da bin ich mit dir. Auf 3D könnte ich komplett verzichten.

Aber ich hätte gerne ein Bett, dass meine Umwälzungen verfolgt und mich weckt, wenn ich gerade nicht im Tiefschlaf bin. Das fände ich geil. :D
 
Also das Standfussdesign finde ich persönlich potthässlich. Da war Samsungs Krähenfuss ja noch halbwegs ansehnlich. Nun das mit dem Upgrade hört sich ja nicht schlecht an nur leider wird das wohl nie von Samsungs Updatepolitik unterstützt werden da alles was älter als 1 Jahr ist für Samsung keine Rolle mehr spielt.
 
Bashing-Bob schrieb:
Wieso Wettrüsten, es war klar das früher oder später was mit "Android oder Co." kommt auch ohne Apple.

Das kann ich nur unterschreiben. Nichts desto trotz wird wohl Apple (und ihre Gemeinde) wieder mal versuchen das ganze als eigenen Erfolg zu verbuchen oder zumindest Quatsch wie folgenden verlauten lassen :"Apple hat die Technik zwar nicht erfunden aber durch Feinschliff der Usability dem Kunden richtig zugänglich gemacht".
Die Leute werden das ganze natürlich unbesehen glauben und Silence und Konsorten uns als Beleg dubiose Links als Quellen aus den tiefen des Apfelsumpfs fischen :lol: .

BTT :

Schöne Idee die zeigt wie innovativ Samsung mittlerweile geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte einen Htpc für wesentlich sinnvoller. Wer sich einen Tv mit eigenem Os kauft, wird immer von einem Hersteller abhängig sein, was auf Dauer sehr teuer ausfallen dürfte. Wenn ich mir die Preise ansehe, um meinen Samsung Tv mittels Dongle ins Wlan zu bringen wird mir schlecht. Wie soll das bei einer Cpu-Aufrüstung aussehen? Bestimmt knapp unter dem Preis für ein neues Gerät, wo der neue Chip schon drin ist. Für den alten gibt es dann leider kein Os-Update mehr und bald auch keine Aufrüsthardware...
Mit einem Htpc kann ich mir das Os aussuchen, Hardware verbessern, wie ich mag und das kostengünstig und unabhängig vom Tv. Ich benutze seit Jahren nur noch einen Htpc und will nie wieder ein eingeschränktes Herteller-gebundenes System.
Die allgemeine Entwicklung betrachte ich mit der Befürchtung, dass in immer mehr Bereichen restriktive Systeme den Pc verdrängen werden und man hard- und softwareseitig mehr oder weniger stark eingeschränkt wird. Das macht es vielleicht einfacher und stabiler, der Preis den man neben den höheren Kosten zahlt wird aber Freiheit sein. Das werden viele erst merken, wenn es zu spät ist.
 
Hi, endlich es wurde auch zeit. Habe schon immer nicht verstanden? Wieso ich mittlerweile Smartphone oder Tablet oder Auto sprach Steuerung kann, nur beim Fernsehe nicht?

Stellt euch doch mal vor wie Geil das ist! Oder Skyp auf dem Fernsehe. Ganze Familie auf dem Sofa und nach USA eine Video Telefone.
Gerade so ein Technik Forum wie Computerbase sind doch viele User immer zu pessimistisch zu neuen dinge.
Woher kommt das? Sollen die doch eine 16 Kerners ins Klo bauen, kann uns als Technik Freunde nur Freuen. Wieso soll das schlecht sein?
Für mich seid ihr nur notorische schlecht Macher, die rum trollen.

Also ich begrüße diesen Trend.

Gruß
 
Sehr gute Entwicklung. Endlich wachen die mal auf und integrieren alles in den TV. Wäre ja spitze, wenn ich am Ende echt nur noch Sat-Kabel und Strom anstecken müsste.
Ich meine wenn ich die ganze Peripherie sehe, die ich unter meinem TV habe, wird mir echt schlecht. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wohin damit. Wenn jetzt der HTPC endlich entfallen kann und eventuell auch der BR-Player mal den Weg ins Gerät findet, was will ich dann mehr? Vor allem wenn ich dann bei Zeiten sogar recht einfach aufrüsten kann? Perfekt. Noch ne Kooperation mit Microsoft, so dass die nächste Xbox als Modul für so ein TV kommt....sabber.

Gut das das jetzt von Samsung kommt, ist ein kleiner Wermutstropfen, aber sicherlich Ansporn für die anderen Hersteller. Ich hoffe das Apple ein wirklich gutes Konkurrenzprodukt liefert, dann gehts in dem Markt endlich mal richtig vorwärts. Vor allem hat man jetzt auch mal wieder ein Zugpferd abseits vom biederen 3D.
 
vitel09 schrieb:
Für mich seid ihr nur notorische schlecht Macher, die rum trollen.

Also ich begrüße diesen Trend.

Gruß

Tja, dann bist du wohl ein Opfer der Industrie geworden. Ich habe nichts gegen neue Technik. Ganz im Gegenteil. Mich stört, dass mit neuer Technik oft auch versucht wird, den Kunden einzuschränken. Warum kann ich für meinen Samsung Tv nur ein Samsung Dongle verwenden, was wesentlich teurer ist als ein 3rd Party Gerät was das gleiche könnte? Warum haben Iphones keinen Speicherkartenslot, warum verschenkt Google Android? Schon mal darüber nachgedacht? Nee, hauptsache alles blinkt und ist schön bunt...
 
das ganze wird auch immer lächerlicher
anstatt mal was an der fragwürdigen bildqualität zu machen kommt nur ein gimmick nach dem anderen
 
Julago schrieb:
Tja, dann bist du wohl ein Opfer der Industrie geworden. Ich habe nichts gegen neue Technik. Ganz im Gegenteil. Mich stört, dass mit neuer Technik oft auch versucht wird, den Kunden einzuschränken. Warum kann ich für meinen Samsung Tv nur ein Samsung Dongle verwenden, was wesentlich teurer ist als ein 3rd Party Gerät was das gleiche könnte? Warum haben Iphones keinen Speicherkartenslot, warum verschenkt Google Android? Schon mal darüber nachgedacht? Nee, hauptsache alles blinkt und ist schön bunt...
Dank dieser Einschränkungen hängt neben meiner PS3 auch mein PC am Fernseher, da ich über die Konsole nicht mal einen Bruchteil davon abspielen kann, was der PC kann.
Wenn da jetzt ein "Samsung Computer" im Fernseher drinhängt wird es wieder das gleiche Theater sein. Keine Divx/Xvid Videos, ruckelndes H.264 (-> kaufen sie sich demnächst den QuadCore), kein FLAC, OGG etc. Aufnahmen ruckeln und man ist sonstwie an Samsung gebunden.

Aber erstmal abwarten was da kommt, vielleicht kommt ja ein ARM "PC" auf dem man Windows 8 installieren kann?

Aber mal ehrlich wer kauft denn ständig einen Fernseher? Ich habe mit 28 meinen zweiten Fernseher gekauft. Fernseher benutzt man solange, bis irgendetwas nicht mehr geht/kaputt ist. In den meisten Fällen ist es doch nur ein Anzeigegerät ohne Features, hängt ja eh noch eine Sat Receiver dran, der die eigentliche Arbeit macht, oder eine Konsole oder was auch immer.
 
Smart-Hub mit Apps, Spiele, Sprache und Gestensteuerung, Kamera - alles Dinge die ich bei einem TV nicht gebrauchen kann!
Werde ich mich wohl doch noch beeilen müssen um einen neuen TV aus einer alten Serie zu kaufen, wenn das alles ist, was die neue Serie zu bieten hat!
 
Du musst es ja nicht nutzen!? So lange die Bildqualität nicht darunter leidet. Ich finde mehr ist immer besser!
 
Die sollten sich lieber mal Gedanken über die Bedienbarkeit ihrer aktuellen Smart-TV-Serie machen, statt plumb mit Kernen zu Ködern, wer sich damit "fangen" lässt "bricht" spätestens beim sortieren der Senderliste wieder aus, dazu die geschätzten 100 Knöpfe auf der Fernbedienung, das können andere deutlich besser. Wenn dann wenigstens das im Fernseher integrierte Handbuch verständlich wäre, aber auch da Fehlanzeige. Die Tester von Stiftung Warentest können nur bestochen worden sein.
 
Ohhh man . . . anstatt Geld in diesen halbherzigen Schwachsinn zu investieren, sollten die mal an dem wirklichen "Kern" eines Fernseher arbeiten!
Liebe Samsung Mitarbeiter, habt ihr schon mal einen Film in einem abgedunkelten Raum auf euren Kisten gesehen . . . .

Was da grad auf dem Markt ist könnte man auch CLOUDING 8090 / 7090 etc nennen.
 
Nettes Gerät. Ne kleinere Ausführung ( sollte es 40 Zoll geben) wird wohl in meinem TV-Schrank Platz finden :-)
 
ich finde die FB meiner Samsung Geräte sehr gut! Wenn ich gerade mal darauf schaue, habe ich 6 Knöpfe (von 55) die ich so gut wie nie benutze - alle anderen nutze ich von Zeit zu Zeit!
Sender kann ich nichts zu sagen, da ich immer einen DVB-S2 Receiver davor setze!
 
@Lars-SGH

Sei froh Lars, ich hab das Spiel bei meinem Onkel durch, am Ende gipfelte es darin, das ich die Senderliste auf einen USB-Stick gezogen habe, am PC sortiert und anschließend wieder über den USB-Stick auf den Fernseher geladen habe. Richtig geil war dabei, das die Samsung Seite so dermaßen langsam war, dass das Runterladen dieses nur wenige 100kB großes Tools eine Ewigkeit gedauert hatte. Zu allem Überfluss, war die Datei für seinen Fernseher korrupt, sodaß wir dann das Tool für die nächsthöhere Serie (7000er) benutzen mussten. Am Ende ging es dann aber doch, auf der Suche nach Hilfe fiel mir dann auf, dass es vielen anderen so wie uns ging. Manche mussten sogar die Kundenhotline um Hilfe bitten.

Meine Eltern haben einen Philips Econova 46", der hat 16 Knöpfe weniger (inkl. die zum Aufnehmen und Wiedergeben) und lässt sich wirklich simpel bedienen und sortieren, da hat sich jemand Gedanken gemacht, auch wenn die Menüs für's Net TV nicht ganz so grell und bunt sind wie bei Samsungs Smart Hub.
 
Der Fuß macht alles so... futuristisch. :freak:
Gefällt mir, wird aber bestimmt für ne Weile schweineteuer. Nunja, ich hab mir jetzt eh nen PS51D579 bestellt, und der soll(te) eigentlich ne Weile halten. >:
Bin nach wie vor noch mehr auf die OLED-Fernseher von Samsung gespannt, die sollen ja auch noch gezeigt werden. :)
 
Mir gefällt der Standfuß überhaupt nicht, keine Ahnung was Samsung sich dabei denkt, aber ihre neueren Flachbildschirme seit 2009 haben alle einen total hässlichen Standfuß, eigenartig, fällt mir nur bei Samsung so negativ auf, und anscheinend auch einigen anderen Usern hier. :D

Das Wort Wettrüsten finde ich unpassend gewählt, erinnert es doch an den sogenannten "kalten Krieg", zwischen den USA und der Sowietunion im 20. Jahrhundert, und sollte daher nicht als Teil einer Überschrift auf einer Computer News Seite gewählt werden, aber das ist nur meine subjektive Meinung und keine böswillige Kritik an den Verfasser dieses Textes.

Zum Thema selber, ich hoffe das unabhängig von allen Neuerungen, die Basis, der Kern, also die wahrnehmbare Bildqualität in 2D nicht darunter leidet, und immer weiter verbessert wird.

Extreme Mehrkosten sind dabei auch nicht gerne gesehen, also bitte nicht übertreiben Samsung.

Fortschritt ist per se nichts negatives, aber bitte nicht auf Kosten der Geldbörse und der Bildqualität, das gebe ich zu bedenken. :)
 
Geniales Design, sehr Minimal und auch der Standfuß gefällt mir persönlich. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zurück
Oben