News Samsung leitet Wettrüsten bei Fernsehern ein

Einzig genial finde ich die Unterschiede zwischen Apple und Samsung bzw. deren Käuferschicht.

Wenn Apple einem Gerät ein paar neue mehr oder weniger nützliche Features gönnt, dann schreien alle Applekäufer "Revolution", "Beste Erfindung seit 80 Milliarden Jahren" usw. und keiner will das die kleinen Macken in den alten Features endlich mal ausgebessert werden.

Wenn Samsung einem Gerät ein paar neue mehr oder weniger nützliche Features gönnt, dann schreien alle Samsungkäufer "Verbessert doch lieber die Grundfunktionen endlich mal.", "Wer braucht den das wirklich?" usw. und kaum einer denkt sich gut das die auch in andere Richtungen denken.

Ich muss aber sagen,das ich am liebsten sowieso einen Bildschirm ohne spezielle Features hätte. Daran dann eine "Blackbox"(HTPC) und gut ist es, die ganzen im Fernseher integrierten Dinge muss man sowieso über kurz oder lang durch externe Geräte ersetzen, da sie nicht mehr aktuell sind. Da hab ich lieber ein Bilddarstellungsgerät und ein Bilderstellungsgerät, dass ich selbst nach belieben um-/aufrüsten kann. Leider geht der Trend immer mehr Richtung All-In-One ohne Möglichkeit auch nur den Akku bzw. Stromstecker zu tauschen.

sehr cooles gerät. vorallem gefällt mir das samsung weiterhin mit dem schmalen rahmen arbeitet. das macht optisch einiges her.

Die sollen sich mal lieber darum kümmern Fernseher zu bauen anstatt die mit müll-PCs zu kreuzen.

Den Trend find ich so lala.

Mmn sollte lieber weiter an der 2D/3D Wiedergabe gefeilt werden. Mein P50V20E hängt ehh am Rechner. Über Angry Birds kann ich da nur müde lächeln.

Das schlimme ist, der Fokus von neuen TVs, scheint sich weiter weg vom eigentlichen TV-Genuss weg, hin zu einer Multimediazentrale zu entwickeln. In keinster weise schlecht, aber bremst dieser Fortschritt an anderer Stelle Investitionen in den relevanten Disziplinen.

Ich habe nur wenig wünsche an die TV/Filmindustrie...

1. Full HD sollte mal endlich ausgereizt werden, wie es ursprünglich angedacht gewesen ist. HD TV ist in Deutschland ein witz. 720p/1080i...da geht noch einiges!

2. 3D ohne Brille! Und progressiven 2x 1920x1080!

Solange das nicht erfüllt wird, bleibe ich bei meinem Plasma bis er schwarz wird. :cool_alt:

Die Features sind ja nett, aber ob ich mir nen LCd in der größe antun möchte bzw ob Samsung es tatsächlich geschafft hat deren Probleme mal halbwegs in den Griff zu bekommen, wage ich mal stark zu bezweifeln ...

Aber was solls, bin mal auf die neuen Plasmas gespannt, sollte sich bei den Features nicht so viel tun ...
.

Das interessanteste daran ist eigentlich dass die 8er Serie mit 75 Zoll kommt. Das ist schon nochmal eine schöne Steigerung zu den 60 Zoll der aktuellen Serie. Bei einem Fernseher kommt es noch immer auf perfektes Bild an. Der Rest sind doch nur Spielereien.

Ich möchte mir nächsten Monat den UE46D8090 (für 1499,-€) zulegen, jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch warten soll und wie teuer es dann letztendlich wird. Vielleicht kann man dann den UE46D8090 auch nachrüsten.

Sven2811 schrieb:
Ich möchte mir nächsten Monat den UE46D8090 (für 1499,-€) zulegen, jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch warten soll und wie teuer es dann letztendlich wird. Vielleicht kann man dann den UE46D8090 auch nachrüsten.

Womit willst du den nachrüsten? ich selber halte von samsung nicht soviel aber jeder muss ja selber entscheiden können was für ihn das am besten geeignete gerät darstellt.
seiddem ich nen plasma von panasonic habe würde mir nie wieder nen lcd ins haus kommen.ist 3D für dich das kaufargument?

soll jetzt keine werbung sein aber panasonic baut derzeit die besten 3D tv und 3D auf lcd soll ja nicht so gut sein warum überhaupt kann das jemand erläutern?

@sven lies dir doch mal ein test zu dem samsung durch zb auf areadvd die sind sehr ausführlich und zeigen efizzient die kritikpunkte bei einem möglichen kauf.
habe mir meinen geholt nachdem ich den test gelesen hab und habe es nicht bereut

Edit:hier mal ein test http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml

Zuletzt bearbeitet:
....ich habe das Gefühl, dass Samsung nur minderwertige Materialien bei der Herstellung benutzt. Hab eins Mutti geschenkt (~800 Euro)und der lief nur gut 18 Monate. Der Stand ruhig in Wohnung und damit passierte nicht viel.
Jetzt zu SONY. Hab eine full hd Glotze aus dem Jahr 2007 hier stehen,für mich selbst. Erstens, machte sie eine Reise von 5000 KM quer durch EU, zweitens, die geht so gut, als wär die gestern gekauft worden. Jeder der in mein Zimmer reinspaziert, sagt sowas wie, *schieße, hast du gute Farben!*
Soll ich weiterhin an solche Firmen wie Samsung glauben? ...alles spricht dagegen.

so on
konny

Leider habe ich das Gefuehl egal was Samsung unternimmt, Apple das bessere Produkt anbieten wird. Seit wieviel Jahren gibt es schon Boxee und XBMC? Die sind da einfach um Welten besser und Apple kann sicher noch einen drauflegen mit Itunes Unterstuetzung, Siri etc.. Samsung und die anderen Hersteller koennen da leider nicht mithalten.

@unter mir:

Doch mit genuegend Ueberzeugungsarbeit werden die Leute glauben sie haetten es erfunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch endlich mit dem Apple Mist auf . Das hat hier nichts verloren. Weder hat Apple diesen Bereich erfunden noch werden sie ihn revolutionieren.

DIJI2008 schrieb:
Kann Google mal bitte einen Android Ableger für Fernseher Programmieren. Um einen einheitlichen (Herstellerübergreifenden) Standard zu schaffen.

gibts doch schon länger > google tv

LG hat auf der ces auch schon geräte mit dualcore cpus (die späteren modelle sollen mit quads kommen) und Google TV (android 4.0) vorgestellt.

wie man zu der überschrifft "Samsung leitet Wettrüsten bei Fernsehern ein " kommen kann verstehe ich nicht so wirklich. Toshiba hat 2010 schon einen TV mit Cell Cpu vorgestellt.

aber so entsteht wohl der markenhype um samsung

was mich etwas wundert ist das samsung weiter auf diesen smart hub setzt wärend die konturenz größtenteils auf google tv wechselt zumal man ja selbst in verhandlung mit google stand.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Headline dachte ich jetzt eher an etwas wie den Samsung SGR-A1 :D mit nem vor montierten TV. Da könnte man die Gegner mitem Musikantenstadl ausschalten, komplett gewaltfrei. Wobei lassen das die Menschenrechte überhaupt zu ^^

Naja nix besonderes, mal abwarten.
Zu Samsung braucht man nix mehr sagen ^^ verdient den Public Eye Award ...

Typisch Samsung, bei den Fernseher bauen die mit Abstand die schönsten! Vorallem der extrem freche dünnne Rand ist einfach der Hammer! Da wirkt ein 55" Modell sogar kleiner als ein herkömmliche 52" LCD.
Wenn ich wieder mal etwas flüssiger bin kommt ein 55" 3D Fernseher ins Schlafzimmer um mein 47" abzulösen, und im Wohnzimmer ne 60"+ um der alte 50" Plasma abzulösen.
Aber das sind erst mal Wunschdenken, das nötige Kleingeld fehlt :lol:

Der Standfuss ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man so das ganze Konzept anschaut, sehr Elegant mit der Geschwungene Linie des Standfusses, und kann durchaus bei einem passenden Sideboard sehr Elegant und Zeitlos wirken.
Oder Standfuss raus, rann an die Wand ;)

Unglaublich was für ein nonsens auf den Markt geworfen wird... Ich will bei einem TV ein gutes Bild in 2D und sonst nichts. Na gut, vielleicht noch schlichtes Design. Schon die ganzen Internetfunktionen sind unnützer Krempel den niemand braucht, nur um sich von der Konkurrenz absetzen zu können. Die Welt ist einfach nur Krank geworden, ich hoffe wirklich das dieses Jahr der gefürchtete Blackout kommt und die gesamte elektronische Welt schwarz wird. Dieser Wahnsinn muss bald ein Ende haben.

Man sieht es eben auch an "Features" wie Angry Birds, das ist wohl weniger für User von CB, sondern eher für den Allerweltskunden, der das als tolle Idee empfindet.
Denn mal ehrlich, 3D hat nun fast jeder neue TV (ob man es braucht ist etwas anderes), dünn sie sie irgendiwe alle und Sensationell-8D-Hyper-Space-Molekular-Struktur-Mega-Sound ist überall mit anderem Namen dabei.

Hier schrieb jemand HTPC-Ersatz, im grunde wäre es klasse, nur wäre ich dann wieder von einem Hersteller von der Software abhängig. An mein heiss geliebtes Mediaportal kommt doch eh kein Soft ran.

ENDLICH dieser hässliche gagliche Standfuß weg.. Eine Schande war das ^^ So ein Gerät muss zwar eigntlich sowieso immer an die Wand, aber ist ja leider nicht immer möglich. Der neue weiß zu gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob er nach vorn und hinten evtl zu wenig auskrakt um einen wirklich sicheren Stand zu gewährleisten.
Ansonten begrüße ich sehr sehr stark, dass die Minimalisierung des Rahmens einzug hält! Wenn die Hersteller es dann auch schaffen eine Art XBMC auf gleichem Niveau zur Verfügung zu stellen, kann man wirklich nicht mehr meckern. Es freut mich sehr zu sehen, dass die Entwicklung abseits von 3D wieder Fahrt aufgenommen hat. Wenn mein Studium sich dem Ende neigt, werd ich sicher auch eine solche Innovation einkaufen :)

wazzup schrieb:
Unglaublich was für ein nonsens auf den Markt geworfen wird... Ich will bei einem TV ein gutes Bild in 2D und sonst nichts. Na gut, vielleicht noch schlichtes Design. Schon die ganzen Internetfunktionen sind unnützer Krempel den niemand braucht, nur um sich von der Konkurrenz absetzen zu können. Die Welt ist einfach nur Krank geworden, ich hoffe wirklich das dieses Jahr der gefürchtete Blackout kommt und die gesamte elektronische Welt schwarz wird. Dieser Wahnsinn muss bald ein Ende haben.

Wer braucht denn bitte Autos? Ich bin mit der Pferdekutsche bisher auch überall hingekommen.
Wer braucht denn Farbfernsehen? In schwarz weiß gucke ich Filme genauso gerne.
Wer braucht denn Internet? Ich hab ein Telefon :freak:
Full HD? Ich kann so auch alles erkennen.

Immer wenn eine neue Technologie eingeführt wird gibt es irgendwelche engstirnigen Menschen, die nicht über ihren Tellerrand gucken können. Selbst wenn es jetz noch nicht nützlich ist hat es doch Potenzial.

hier vergleichst du äpfel mit birnen

ich finde autos ganz toll aber ich ziehe einen ultraleichten openwheeler einer mit kompfort austattung überladenen limusiene vor. und ich denke genau darauf will er hinaus.

ich benutze meine tv geräte auch nur als monitor deshalb sind mir die ganzen eingebauten funktionen wurscht die merhkosten von smart tv und co würde ich lieber in ein besseres panel stecken. leider musst du diesen mist immer mitkaufen

Zurück
Oben