News Samsung-Manager äußert Bedenken bezüglich Windows RT

Also was ich hier an diesem Kinderzirkus von Diskussionsforum verstehe,
warum hacken hier immer alle so relativ grundlos auf Microsoft rum?

Die meisten Beiträge sind unbegründet und weisen keinerlei Wissen über die materie WP8 auf.
Keiner weiss doch noch so recht was er sich kauft und verliert total den Überblick über die Handyfunktionen.

Vonwegen dass Microsoft technisch meilenweit hinter den Androiden oder Apple OS hinterherhinkt, für mich ist es ein richtiger Schritt in eine gut sortierte Richtung.
Viele schliessen sich dem Pöbel an und kennen nicht einmal den Funktionsumfang der Telefone oder des Systemes überhaupt.

Der RT-Kernel ist ein abgespeckter Windows 8 Kernel und hat rein garnichts mit Android am Hut.
Der Funktionsumfang ist stark eingeschränkt wegen den billigen ARM Prozessoren,
die nur sehr eingeschränkt arbeiten(ist im Wandel).

Ebenfalls bietet der Hersteller MS von hause aus WEIT mehr als es die Android konkurrenz tut und das ohne jedliche
ausfälle oder Probleme sich in irgendwelchen kompliziert verbastelten untermenüs aufzuhängen.
Es ist simpel und einfach gehalten weil es um Basics geht.

Microsoft hat den Markteinstieg verpasst und hat mit Windows 8 nachgezogen mit vielen kleinen dingen was das Gesamtbild schön macht.
Ich respektiere so gut wie alle Handys, jedes hat seine daseinsberechtigung aber dieses rumgehacke auf andere ist nur purer neid oder einfach nur üble nachrede.

Der Handymarkt ist sowieso total überspült von reizüberfluteten dingen die die Menschheit nicht braucht oder halbherzig programmierten dingen im Androidnetz.

Einfach sinnlos drauf loshacken aber null ahnung haben find ich immer spitze also *Applaus* ihr seid die Champs von morgen ^^. Ist doch n witz​

Also irgendwie kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, warum sich alle über Windows 8 so aufregen.
Endlich macht Microsoft mal einen innovativen Schritt nach vorne, schon maulen alle.

Klar sind es 2 Systeme in einem. Nähmlich Win7.5 und WindowsRT. Und klar sind dadurch neue Mausbewegungen und ein paar Buttons anders, eine Umgewöhnung ist nötig. Auch ist dadurch nicht alles aus einem Guss.
Aber dass es unter diesen Bedingungen nicht durchdacht ist, kann ich nicht behaupten.
In der Anfangsphase ungewohnt, ja.

Ich nutze es jedenfalls auf 3 Rechnern seit November. Mich stört nichts mehr.
Im Gegenteil. Durch die Apps lassen sich viele alltägliche Sachen aus der Tablet und Smartphone Welt auch auf dem Desktop nutzen. Kontakte/Nachrichten/Fotos/Mails/News. Alles was man eben so konsumiert sind jetzt synchron und einfach auch auf dem Desktop. Wer weiss was für nette Apps noch demnächst auftauchen.

Die ganzen Technischen Fortschritte gehen mir auch ganz schön unter.
Selbst wenn man die Apps überhaupt nicht nutzt. (Was kein Problem ist, man wird nicht gezwungen)
- Timemachine ähnliches Konzept für versionierte automatische backups
- Virtuelle, dynamische RAID und Dateisystemeerweiterungen
- Synchronisation zwischen Rechnern
- Superschnelle bootzeiten durch UEFI
- Weniger Speicherhungrig, weniger sinnlos laufende Dienste
- Starten vom USB Stick

Und den ganzen Mehrwert für 30€. Dafür gibts dann sogar die Professional mit Bitlocker (Verschlüsselung)

Und ja, Windows RT sollte einen anderen Namen haben und auch die Hersteller sollte alternativ noch wirklich günstige Tablets damit anbieten. Aber sonst ist das doch keine schlechte Idee und auch nur die logische Konsequenz, dass MS auch am Tablet Markt mitmischen will. Prinzipiell kann man jetzt wie bei Apple ein Phone, einen Laptop, ein Tablet und einen Desktop haben und alles vereint sich natlos. Ist aber auch offen für google und facebook accounts. Und jeden anderen Dienst der ensprechende Schnittstellen zur Verfügung stellt.

Die Hersteller müssten halt mal günstige Tablets anbieten. Nicht nörgeln. Nur weil Microsoft selbst mit dem Surface ein hochwertigeres Tablet rausgebracht hat, sind sie alle verstimmt. Mit Luxusgütern lässt sich eben mehr verdienen. Das sind doch die Gründe dahinter

Grüße

LETNI77 schrieb:
Man darf nicht annehmen, das Windows RT als "vollwertiges" Produkt auf den Markt geworfen wurde.
Es soll eine Nische besetzen, mehr auch nicht.
Welche Nische soll das sein? Ich will ein MS OS ganz egal ob es Vorteile hat?

@Jordanland
Was sind denn das für Vorteile die der Kunde mit Win RT hat, im Vergleich zu Android oder iOS.
Es ist sicher nicht verkehrt von MS hier ein OS etablieren zu wollen. Aber man muss da auch Anreize anbieten um Marktanteile zu gewinnen. Wie soll sich das OS sonst durchsetzen?

Jordanland schrieb:
Also was ich hier an diesem Kinderzirkus von Diskussionsforum verstehe,
warum hacken hier immer alle so relativ grundlos auf Microsoft rum?

So ganz ohne Grund wird sich wohl keiner aufregen. Es währe Microsofts Aufgabe gewesen, ein Betriebssystem zu bauen, das der großen Mehrheit der Kunden gefällt. An dieser Aufgabe sind sie bei Windows 8 gnadenlos und mutwillig gescheitert.

Das Hauptproblem von Windows 8 ist der Zwang, den Computer über Metro zu bedienen. Hätte Microsoft hier auf Toleranz gesetzt und akzeptiert, das die neue Oberfläche nicht jedermanns Geschmack ist, gäbe es diese protestwellen und Shitstorms nicht.

Die Leute, denen Metro nicht gefällt, würden Metro in der Systemsteuerung deaktivieren, sich an Aero Glass, dem Startmenü und den Gadgets erfreuen und hin und wieder ja doch im metro herumklicken, vielleicht um sich mit einem Spiel die Zeit zu vertreiben.

Aber was macht Microsoft? Es macht metro zum Zwang, schon jedem Start des PC mit Windows 8 schaut es einem höhnisch lachend entgegen.

Jordanland schrieb:
Die meisten Beiträge sind unbegründet und weisen keinerlei Wissen über die materie WP8 auf. Keiner weiss doch noch so recht was er sich kauft und verliert total den Überblick über die Handyfunktionen.

Also den größten Nachteil sieht man bei diesen Geräten eben auf den ersten Blick - die benutzeroberfläche. Mal ganz ehrlich, wenn Du dir ein Auto kaufst und vor einem Modell stehst, dessen Äußeres du abstossend findest, wirst Du dann einfach weiter gehen oder wirst Du dich noch detailliert über die Details des Produktes informieren, wo Du doch schon sicher bist, das Du mit dem Aute eh niemals herumfahren willst?

Genauso ist es auch für viele Menschen bei Windows 8.

Jordanland schrieb:
Vonwegen dass Microsoft technisch meilenweit hinter den Androiden oder Apple OS hinterherhinkt, für mich ist es ein richtiger Schritt in eine gut sortierte Richtung.

Für mich ist es beispielsweise völlig irrelevant, ob es gut oder schlecht ist. Erstens gefällt es mir einfach nicht und zweitens ist es strategisch betrachtet eine Bedrohung.

Das werde ich dir ganz einfach erklären: Ich lehne das Metro Konzept inzwischen komplett ab. Ich sehe zwar durchaus die Möglichkeit, das es noch komfortabler wird, was die Bedienung betrifft, weil auch Metro mit der Zeit optimiert wird, aber insgesamt ist es dem Desktop Prinzip von Windows 7 haushoch unterlegen. Einfach weil der Desktop in seiner heutigen Form in Windows 7 seit 17 Jahren optimiert und ständig verbessert wurde.

Microsoft macht nun aber deutlich, wohin die Reise gehen soll:

1. Metro kann nicht abgeschaltet werden, auch wenn es den Verbraucher noch so stört. Hier wird einfach keinerlei Rücksicht auf die Kunden genommen, die letztendlich die Computer Bedienen und den Mist bezahlen.

2. Der Desktop wird regelrecht kastriert. Optisch unattraktiv gestaltet, um wichtige Funktionen beraubt und unattraktiv gemacht.

3. Zum Metro Startbildschirm kommt ja auch ein komplett neues API, mit dem man gar keine Desktop Anwendungen mehr schreiben kann. Der Appstore unterstützt auch keine normalen Windows Programme für den Desktop, auch hier zeigt Microsoft deutlich, wohin ihrer Meinung nach die Reise gehen soll.

Da ich ganz klar dies nicht wünsche, bin ich eben ein Gegner des gesamten Metro Konzepts und werde mir niemals ein Handy oder ein Tablet holen mit dieser Oberfläche. Schon aus Prinzip nicht. Scheitert Microsoft auf Handy und Tablet, besteht die Hoffnung, das man Metro insgesamt als Reinfall betrachtet und sich mit Windows 9 wieder bei seinen Kunden entschuldigt.

Microsoft hat sich laut Ballmer entschlossen, hier "all in" zu gehen, da müssen die Anwender dagegen halten, wenn sie nicht irgendwann vor einem Windows ganz ohne Desktop sitzen wollen, auf das Windows RT halt schon einen kleinen Vorgeschmack gibt (auch wenn es dort den Desktop durchaus noch gibt und er nur für Fremdprogramme unerreichbar ist).

Jordanland schrieb:
Viele schliessen sich dem Pöbel an und kennen nicht einmal den Funktionsumfang der Telefone oder des Systemes überhaupt.

Microsoft sollte vielleicht mal begreifen, das dieser Pöbel Kunden sind. Also die Leute, die den ganzen Laden letztendlich bezahlen. Denn am lautesten beschweren sich Menschen, die mit Windows arbeiten, den Jungs aus der Linux und Mac Ecke ist das Metro Thema eher egal.

Jordanland schrieb:
Der RT-Kernel ist ein abgespeckter Windows 8 Kernel und hat rein garnichts mit Android am Hut. Der Funktionsumfang ist stark eingeschränkt wegen den billigen ARM Prozessoren,
die nur sehr eingeschränkt arbeiten(ist im Wandel).

Sagen wir doch einfach, es ist ein Windows, auf dem keine Windows Programme laufen, also überflüssig wie ein Kropf.

Jordanland schrieb:
Ebenfalls bietet der Hersteller MS von hause aus WEIT mehr als es die Android konkurrenz tut und das ohne jedliche ausfälle oder Probleme sich in irgendwelchen kompliziert verbastelten untermenüs aufzuhängen. Es ist simpel und einfach gehalten weil es um Basics geht.

Ein schöner Werbetext, der leider mit der Realität nichts zu tun hat. Bei meinem Android Tablet Nexus 7 habe ich alles sofort ohne Anleitung oder Googeln selber gefunden, ich kann das Gerät sehr gut bedienen und habe keinerlei Probleme damit.

Das war bei Metro ganz anders, da musste ich ja sogar Google befragen, wie ich meinen PC herunterfahren kann.

Google hat es mit Android geschafft, ein Betriebssystem zu entwickeln, das trotz neuen Konzepten absolut intuitiv zu bedienen ist, indem man ein wenig herumprobiert. Es ist einfach selbsterklärend, man muss nicht ständig die einfachsten Basics googeln. Das wichtigste dabei ist, man fühlt sich in den ersten 60 Minuten nicht wie ein Depp oder wie der "Ochs vorm neuen Tor". Wer sein user Interface so umständlich baut, wie Microsoft, braucht sich eben nicht wundern, wenn die Menschen hinterher ihre Negativen Erfahrungen auf das System projezieren.

Vor allem, da Metro auch auf Dauer unbequem zu bedienen bleibt, im Vergleich zu Windows 7, man braucht ja schon beim Start zwei Klicks mehr, um zum Desktop zu kommen und dieses mehr an Interaktionen und Bewegungen, die man zum Erreichen der gleichen Ziele wie unter Windows 7 braucht, zeht sich durch die ganze Oberfläche.

Jordanland schrieb:
Microsoft hat den Markteinstieg verpasst und hat mit Windows 8 nachgezogen mit vielen kleinen dingen was das Gesamtbild schön macht. Ich respektiere so gut wie alle Handys, jedes hat seine daseinsberechtigung aber dieses rumgehacke auf andere ist nur purer neid oder einfach nur üble nachrede.

So einfach kannst Du es dir nicht machen. Erstmal sollte Microsoft anfangen, seine Kunden zu respektieren und klare Perspektiven für den Desktop auch über das Jahr 2020 (Supportende WIndows 7) hinaus zu bieten und das User Interface konfigurierbar machen.

Jordanland schrieb:
Einfach sinnlos drauf loshacken aber null ahnung haben find ich immer spitze also *Applaus* ihr seid die Champs von morgen ^^. Ist doch n witz

Ich für meinen teil will kein Champ sein, ich will nur Metro an die Wand fahren sehen damit ich es niemals in eine Situation komme, wo ich gezwungen bin, damit zu leben. So reagieren Menschen eben, wenn man ihnen etwas unausgereiftes und unausgegorenes aufzwingen will. Sie wehren sich!
Ergänzung ()

Frashman schrieb:
Also irgendwie kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, warum sich alle über Windows 8 so aufregen. Endlich macht Microsoft mal einen innovativen Schritt nach vorne, schon maulen alle.

Klar sind es 2 Systeme in einem. Nähmlich Win7.5 und WindowsRT. Und klar sind dadurch neue Mausbewegungen und ein paar Buttons anders, eine Umgewöhnung ist nötig. Auch ist dadurch nicht alles aus einem Guss.
Aber dass es unter diesen Bedingungen nicht durchdacht ist, kann ich nicht behaupten.
In der Anfangsphase ungewohnt, ja.

Es gibt einen großen Unterschied zu früheren Veränderungen in Windows: Früher waren die Veränderungen voreingestellt aber abschaltbar, der Benutzer konnte sich also entscheiden, wie er seinen Computer bedienen will.

Mit Windows XP wurde ein neues Startmenü eingeführt. Vielen ist das garnicht aufgefallen, weil sie es einmal, mit einem Klick, auf die alte Version umgestellt haben. Deswegen gab es damals auch kein großes Geschrei.

10 Jahre später hatte man sich so an das Ding gewöhnt, das kaum noch ein Problem war, als in Windows 7 das klassische Startmenü nicht mehr verfügbar war.

Oder die Veränderungen in der Taskleiste in Windows 7, die sind sogar heute noch, in Windows 8 optional. Man kann Programme an die Startleiste andocken, muss das aber nicht. Man kann auch immer noch die Schnellstartleiste installieren, die ich bevorzuge: Ein Ort zum Starten der Programme, ein anderer Ort um zu sehen, was alles läuft. Find ich eindeutiger und übersichtlicher.

Bei Metro jedoch hat man genau diese Möglichkeit nicht mehr, man muss es benutzen, ob man will oder nicht. Genau das aber ist das Problem von Windows 8.

Frashman schrieb:
Durch die Apps lassen sich viele alltägliche Sachen aus der Tablet und Smartphone Welt auch auf dem Desktop nutzen. Kontakte/Nachrichten/Fotos/Mails/News. Alles was man eben so konsumiert sind jetzt synchron und einfach auch auf dem Desktop.

Meine Lesezeichen vom Chrome Browser habe ich auch synchron auf Windows 7 und meinem Android Tablet. Das Synchronisieren von Anwendungen ist keineswegs abhängig von einem geschlossenen Ökosystem, ich behaupte sogar, die Mehrheit der Menschen besitzt geräte aus verschiedenen Ökosystemen und die erfolgreichsten Dienste werden das problemlos handeln können.

Frashman schrieb:
Die ganzen Technischen Fortschritte gehen mir auch ganz schön unter.
Selbst wenn man die Apps überhaupt nicht nutzt. (Was kein Problem ist, man wird nicht gezwungen)
- Timemachine ähnliches Konzept für versionierte automatische backups
- Virtuelle, dynamische RAID und Dateisystemeerweiterungen
- Synchronisation zwischen Rechnern
- Superschnelle bootzeiten durch UEFI
- Weniger Speicherhungrig, weniger sinnlos laufende Dienste
- Starten vom USB Stick

Abgesehen davon, das Du da eine schöne lange Liste hast, was nützt einem ein guter Motor, wenn die Karosserie eines Wagens nicht gut aussieht. Abgesehen davon kann ich davon nichts wirklich gebrauchen. Tut mir leid!

Der virtuelle dynamische Raid, also Storage Spaces, läuft nur unter Windows 8, ich hätte mit keinem anderen Betriebssystem noch Zugriff auf die Daten. Daher verwende ich immer noch Fat32 auf der Datenfestplatte. Das System mag nicht besonders toll sein, aber es ist auf diversen Systemen ansprechbar, robust und zuverlässig. Selbst bei einem schweren Defekt im Dateisystem kann in der Regel noch viel gerettet werden. Bei NTFS habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.

Und die Bootzeiten sind auch ein Witz, erstens kann man Fastboot vergessen wenn man mit mehr als einem Betriebssystem arbeitet, selbst der Einsatz einer Rescue DVD kann dann zum Datenverlust führen, zweitens bootet Windows 8 zwar schneller als Windows 7, aber man selber muss viel mehr klicken, bis man am Desktop ist.

Frashman schrieb:
Und den ganzen Mehrwert für 30€. Dafür gibts dann sogar die Professional mit Bitlocker (Verschlüsselung)

Die Hersteller müssten halt mal günstige Tablets anbieten. Nicht nörgeln. Nur weil Microsoft selbst mit dem Surface ein hochwertigeres Tablet rausgebracht hat, sind sie alle verstimmt. Mit Luxusgütern lässt sich eben mehr verdienen. Das sind doch die Gründe dahinter

Und was ist mit dem ganzen Minderwert in Sachen user Interface?

Suxxess schrieb:
*Edit*
Acer Iconia A700 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Full HD, NV Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Bluetooth, Android 4.1) schwarz

Kostet 377 Euro , Laufzeit mehr als 10 Std. Kann alles was ein Tab können muss, die Anwendungen und Infrastruktur gibt es. Mit dem Quadcore! lässt man das doppelt so teure iPad 2 Staub fressen.

Trollversuch?!

motzerator schrieb:
Und was ist mit dem ganzen Minderwert in Sachen user Interface?

Was willst du jetzt hier von mir hören?

Du bist kurz gesagt der Meinung, dass Windows 8 scheiße ist. Die Meinung wirst du auch behalten.

Wenn ich höre dass man noch FAT32 benutzt und das aus Überzeugung, und du nach 10 Jahren dich erst an das Startmenü von WinXP gewöhnt hast, bist du schon sehr konservativ. Es klingt eigentlich so, dass du dich gut mit Computern auskennst. Da wundert mich dein FAT32 als Systemplatte schon ziemlich. Ich könnte es schon deshalb nicht gebrauchen, weil eine Datei nicht größer als 2GB sein darf. Das es weniger Fehleranfällig ist, ist systembedingt wohl ein schlechter Witz.
Ich erinnere mich auch noch prima an die Vor-XP Zeiten, als mir alle paar Abstürze meine Festplatte wegen Inkonsistenz gescannt und repariert werden musste. Ich erinner mich auch gut, dass mir das seit NTFS nicht passiert ist. Braucht es auch nicht. Dafür gibt es ja Journaling.
Würde das Konzept nicht durch seine Einfachheit und historisch bedingter Verbreitung überzeugen, wäre nicht mal ein USB-Stick oder ein Flash-Speichermedium mit FAT formatiert.

Dein Argument gegen die Storage Spaces hinkt auch ziemlich. Ich komme unter Windows auch nicht auf dein ext2,3,4 oder btrfs Dateisystem. Nur mit Linux eben. Auf ein Hardware RAID kommt man auch nur, solange exakt dieser RAID Controller verbaut ist.
Nimm die Windows 8 Rescue DVD, dann kommst du auch auf deine Storage Spaces.

Vielleicht ist der Vergleich zum Autobau auch gar nicht so schlecht, dort ändert sich auch über 10 Jahre nichts und würde das Öl nicht knapper werden, würde sich auch nie etwas grundlegend ändern. Viel zu viel Gefahr, dass Kunden verschreckt werden und dann rummaulen.

Aber das ist deine Sache. Nur glücklicherweise denken nicht alle Leute auf der Welt so. Sonst wären wir vielleicht immer noch hauptberuflich auf der Kommandozeile unterwegs, es gäbe kein Elektroauto und wenn sich ein Mensch schneller als 30km/h bewegt, überlebt er das sowieso nicht.

Ich finde Innovation gut und wichtig. Windows 8 ist grundsolide, abwärtskompatibel und grundlegend aktualisiert. Es stecken viele neue Ideen dahinter, die auch Sinn machen wenn man sie annimmt. Und wie das mit allen Sachen auf der Welt eben so ist, es gibt immer etwas, was man noch verbessern kann. Was auch kontinuierlich getan wird. Gut so. Nach über 10 Jahren wird es Zeit, dass alte Zöpfe möglichst schnell abgeschnitten werden.

PS: Schon mal versucht, deine Ein/Aus Schalter am Rechner (oder Tastatur) zu drücken?! Geht prima. Und für die Konservativen: Mal gezählt wie viele Klicks man bei XP zum Herunterfahren gebraucht hat und wie viele bei Win8?
Schonmal einfach los getippt, beim Startscreen?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat mit Windows8 und WindowsPhone 8
vieles richtig gemacht.

Es ist innovativ, stabil, schön, einfach zu bedienen und benötigt nicht viele Ressourcen.
Microsoft bleibt seinem Betriebssystem treu und setzt viele aber Gottseidank nicht alle Dinge die von den Nutzern vorgeschlagen wurden um, denn zuviele Köche verderben ganz klar den Brei wie man es bei Android sieht.

Es hat keine klare Linie und ist eine unelegante Lösung, wird aber dennoch gepusht weil es mehr Nutzer hat und Windows 8 genauso wie Windows Phone 8 einfach nur auf billige art und Weise kaputtdementiert wird.

Die Applikationen waren zu anfang bei WindowsPhone7 ein Problem, aber sie werden nun auch mehr da Microsoft die Werbetrommel gut Rührt.

Der Ausknopf ist übrigens ein guter tipp meinerseits um den PC in den Standby modus zu schicken.
Was gut durchdacht ist bei Notebooks, da man weniger Zeit zum Hochfahren Benötigt um bei normalen Festplatten im Betriebsystem zu landen. Aber auf details will ich nicht eingehen.

Das muss man sich mal selbst angeschaut haben.
Windows 8 als auch WindowsPhone 8 sind durchdacht und sehr innovativ.

Mehr Nutzer würden Microsoft auch dazu bewegen gewisse dinge zu ändern aber nicht alles was auch gut so ist.
Das Betriebssystem muss eine klare Linie behalten,
nur damit bleibt es gut benutzbar!

Frashman schrieb:
PS: Schon mal versucht, deine Ein/Aus Schalter am Rechner (oder Tastatur) zu drücken?! Geht prima. Und für die Konservativen: Mal gezählt wie viele Klicks man bei XP zum Herunterfahren gebraucht hat und wie viele bei Win8?
Schonmal einfach los getippt, beim Startscreen?

Win XP - 3 Klicks
Win 8 - 3 Klicks
Win 7 - 2 Klicks + deutlich kürzere Mauswege als bei XP und Win 8.

Ob man mit den Ein/Aus Schalter schneller ist hängt von Aufstellungsort des Rechners ab und viele Tastaturen haben keine Taste dafür.

Was Windows RT betrifft hätte man diesen System einen anderen Namen geben sollen, einen Namen der es zwar als Microsoft System kennzeichnet, aber deutlich klarmacht das es eben kein Windows ist. Kann Windows RT überhaupt mehrere Fenster anzeigen weil sonst ist der Begriff Windows sowieso fehl am Platz.

MichaelH. schrieb:
Windows 7 hatte eine klare Linie.

Von Windows 8 kann man das bestimmt nicht sagen.

Von dir genausowenig :)
Ergänzung ()

Megatron schrieb:
Win XP - 3 Klicks
Win 8 - 3 Klicks
Win 7 - 2 Klicks + deutlich kürzere Mauswege als bei XP und Win 8.

Ob man mit den Ein/Aus Schalter schneller ist hängt von Aufstellungsort des Rechners ab und viele Tastaturen haben keine Taste dafür.

Was Windows RT betrifft hätte man diesen System einen anderen Namen geben sollen, einen Namen der es zwar als Microsoft System kennzeichnet, aber deutlich klarmacht das es eben kein Windows ist. Kann Windows RT überhaupt mehrere Fenster anzeigen weil sonst ist der Begriff Windows sowieso fehl am Platz.

Hätte hätte hätte ... wie immer der selbe schwachfug den ich hier schon seit monaten lese.
Das wird immer schlimmer hier.

Muss man sich jetzt schon um so Pingeligkeiten streiten ?
Wo ist n bitte das Niveau ?!
Ich wüsste auch nicht seit wann es bestimmt wie schnell man ein Betriebssystem zum Herunterfahren bringt zum vorteil dessen ist.
Ebenso ist es von MS so gedacht dass man den Ausschalter benutzt und nicht den softwarebutton.
Damit die Haptik des Gerätes mal wieder genutzt wird.

Ausserdem sollen die Geräte weniger Runterfahren sondern in den Suspendmode geschickt werden um sie schneller wieder hochzufahren (Nur bei Mobilgeräten).

Ich kann diesen blödsinn nicht mehr lesen das ist total nervig,
trollt euer eigenes Betriebssystem dann wisst ihr mal woran ihr damit seid!

Zuletzt bearbeitet:
MS hat zwei Fehler gemacht.

1.) Zu teuer. Ein Marktneueinsteiger ohne 'Killerfeatures', der einfach nur ein bißchen anders aussieht, muß günstiger sein als die Konkurrenz und die heißt Android. (Apple ist eh ne eigene Geschichte, in dieses Lifestyle-Segment kommt MS erst gar nicht.)
2.) SurfaceRT startet vor SurfacePro. Überall wurde auf Pro gewartet. Die ganze Fraktion der Tablet-sind-nur-Spielzeuge-Vertreter hat Pro begrüßt. Pro wird teuer, aber in vielerlei Hinsicht eben auch besser oder wenigstens anders als ARM-Tablets. Mit diesem Image hätte man dann die Leute abzocken können, die nur Surface lesen, aber keine Ahnung haben, daß RT und Pro zwei grundverschiedene Dinge sind und geglaubt hätte, mit RT ein "Schnäppchen" zu machen.
Stattdessen ist es jetzt andersrum. Die Marke Surface ist schon beschädigt bevor die Pro-Geräte am Markt sind.

Jordanland schrieb:
Muss man sich jetzt schon um so Pingeligkeiten streiten ?
Wo ist n bitte das Niveau ?!
Ich wüsste auch nicht seit wann es bestimmt wie schnell man ein Betriebssystem zum Herunterfahren bringt zum vorteil dessen ist.

Entschuldigung, aber wer trollt hier herum. Ich babe lediglich die Aussage von Frashman sachlich kommentiert und wenn du darin einen Falschaussage findest dann beweise es mir.

Ebenso ist es von MS so gedacht dass man den Ausschalter benutzt und nicht den softwarebutton.
Damit die Haptik des Gerätes mal wieder genutzt wird.

Darin zeigt sich aber auch wieder das Win 8 in erster Linie für Mobilgeräte gedacht ist, denn bei einen PC der irgendwo unter den Tisch steht macht das wenig Sinn. Zudem ist die Haptik der Bedienelemente vieler PC Gehäuse einfach miserabel.

Ausserdem sollen die Geräte weniger Runterfahren sondern in den Suspendmode geschickt werden um sie schneller wieder hochzufahren (Nur bei Mobilgeräten).

Das mache ich bei meinen PC nicht anders und es ist schließlich meine Sache ob ich lieber die Maus dazu benutze (die ich sowieso schon zur Hand habe) oder ob ich mich erst zu PC runterbücke. Den Powerbutton kann ich max. mit zwei Funktionen belegen (Standby, und Herunterfahren) wobei ich dann fürs Herunterfahren den Schalter länger als 4 sec gedrückt halten muss. Entschuldige bitte wenn ich mich für die praktischere Variante mit der Maus entscheide, zudem habe ich hier die volle Auswahl (Herunterfahren, Standby, neu Starten, Abmelden usw.)

Ich denke, dass das große Problem von Windows RT ist, dass es auf optisch baugleichen Geräten mit der optisch gleichen Oberfläche angeboten wird wie Windows 8. Man hätte Windows Phone 8 und Windows RT als eine Plattform für Smartphones und 7" Tablets für ~300 bis 600€ anbieten sollen, um so den Unterschied zu Windows 8 deutlich zu machen. So würden auch auf beiden Geräten die selben Apps laufen.

So wie es derzeit angeboten wird, empfinde ich persönlich Windows RT eher als Marketing-Falle. Eine art unfertiges Windows 8 bei dem die x86-Kompatibilität noch nicht eingebaut wurde. Das absolut Blöde daran ist, dass so erstmal keine der Applikationen auf einer der anderen Plattformen Kompatibel/Verfügbar ist, was für den Programmierer, der seine App für alle Geräte zugänglich machen möchte einen höheren Aufwand bedeutet. Oder er macht sich gar nicht erst den Aufwand, wodurch wahrscheinlich eine der Plattformen dann nicht bedient wird. Und diese Plattform wird mit Sicherheit RT sein.

motzerator schrieb:
Microsoft sollte vielleicht mal begreifen, das dieser Pöbel Kunden sind. Also die Leute, die den ganzen Laden letztendlich bezahlen.
ein ausführliches und sehr durchdachtes Posting, dafür einen ehrlichen Applaus! Bis auf FAT32 ;) stimme ich dir in jedem Detail zu :schluck:.

Und Samsung hat damit Recht! Ich selbst warte noch auf ein gutes Windows 8 Tablet mit i7-CPU und beim Smartphone ist WindowsPhone vollkommen ausreichend. Habe selbst die Daseinsberechtigung von Windows RT nicht verstanden. Kam mir immer so vor, dass das nur eine Vorversion von Windows 8 ist, bis dieses die Marktreife erreicht hat.

Die anderen Windows 8 OS Versionen macht es aber dadurch nicht schlechter. Ich empfehle mittlerweile jedem Laien ein WindowsPhone Handy zu kaufen, denn das Betriebssystem ist gut geworden und wird mit jeder Version immer besser. Windows 8 bei Tablets konnte ich selbst noch nicht testen. Aber es klingt schon verlockend, dass man keine Konvertierungen zwischen PC und Tablet vornehmen muss, und dass man ganz normal einen kleinen Windows PC in der Hand halten kann, über den man auch noch sehr zuverlässig mit dem eigenen Rechner kommunizieren kann.

Damit möchte ich weder iOS oder Android schlechter reden. Aber momentan wirkt für mich Windows im Smartphone und Tablet bereich einfach runder und... irgendwie gewohnter ;) Die letzten zwei Jahre habe ich Android verwendet und es hat sich immer leicht wie eine Beta angefühlt oder wie ein Komplettpaket eines Linux-Systems. D.H. unendlich viele Möglichkeiten, aber nichts davon wirklich ausgereift und im ständigen Wandel.

Zuletzt bearbeitet:
Jordanland schrieb:
Microsoft hat mit Windows8 und WindowsPhone 8
vieles richtig gemacht.

Es ist innovativ, stabil, schön, einfach zu bedienen und benötigt nicht viele Ressourcen.

Selten so gelacht, wenn von 64 GB ca 32 vom System belegt werden ist das sehr Ressourcen schonend.
Schön ist Ansichtssache, das dass ein paar Leute anders sehen, ist mittlerweile auch in Redmond bekannt.
Stabil liest sich auch anders.

Und einfach zu bedienen ist es bei weitem nicht, da nicht selbsterklärend.

Mit dem Acer W510 gibt es sogar ein recht günstiges lieferbares Modell, welches alle teureren RT-Tablets alt aussehen lässt.
Habs mir gekauft und getestet. Nach kurzer Zeit stand mein Entschluss fest, mir ein neues Notebook zu kaufen.

Das Tablet hatte zwar vollwertiges Windows 8 x86 aber kam mir doch eher vor wie ein überdimensioniertes Handy.
Das lag nicht zuletzt an der Tastatur die einfach nicht zu meiner Handgröße passt. Als Spielerei wäre es gegangen - dafür war es zu teuer. es sollte bei mir das Notebook ersetzen - das hat es nicht geschafft.

Von Asus kommt doch ein Transformer mit 13 Zoll.

Das wäre mal eine gute Alternative zu einem Laptop.

Zurück
Oben