News Samsung-Manager: „Windows 8 ist nicht besser als Vista“

Bueller schrieb:
^^ Ich beneide dich um deine Intelligenz.

Da sind wir schon zwei^^

Habe eben zufällig im TV die erste Werbung für Win8 gesehen, die haben tatsächlich mit Metro und IE geworben - so wird das nichts...
MS muss langsam verstehen, dass sie von den Nutzern abhängig sind, nicht umgekehrt und das bedeutet, dass sie anbieten müssen was die Mehrheit will - eine Zeitlang können sie natürlich alles ignorieren, nur sind sie es selbst die die Verlusste tragen müssen.
 
Was ist Intelligenter?

Ein neues OS solange hinzubiegen bis es einen doch gefällt.
Oder beim Vorgänger zu bleiben bei dem bereits alles passt und es alles bietet was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinbiegen muss man auch Win7 stark, wenn man es ernsthaft nutzen will, u.a. ClassicShell, 7+ Taskbar, kastrierte Ansicht im Explorer, AutoLogon, etc

Aber die Muehe lohnt sich, denn nachher ist es perfekt. Das kann man von Win8 halt nicht behaupten. Bestenfalls sieht es nachher "nur" noch schei..e aus.
 
Megatron schrieb:
Was ist Intelligenter?

Ein neues OS solange hinzubiegen bis es einen doch gefällt.
Oder beim Vorgänger zu bleiben bei dem bereits alles passt und es alles bietet was man braucht.

Es ist intelligenter die Möglichkeiten im neuen System zu erkennen, die dieses nach den nötigen Anpassungen zum besseren System machen. Das erfordert kreatives Denken und man muss die eigenen Vorurteile überwinden, die man zwangsweise nach dem katastrophalen Erstkontakt mit der Win 8 Oberfläche aufgebaut hat.

Den Kopf in den Sand zu stecken und beim Status Quo zu verharren ist dagegen kein Ausdruck von Intelligenz.

Die Diskussion ist jetzt aber etwas auf einer schrägen Schiene. Ich will nicht sagen, dass Win 7 Nutzer weniger intelligent sind. Viele hochintelligente Menschen haben einfach besseres zu tun, als auf ein neues OS upzugraden und nutzen vermutlich selbst heute noch Win XP - allerdings würden sich diese Menschen auch nicht hinstellen und ein neues OS verunglimpfen. Letzteres ist allerdings ganz klar ein Zeichen von... oh, ich muss Schluss machen.
 
O._.O schrieb:
Es ist intelligenter die Möglichkeiten im neuen System zu erkennen, die dieses nach den nötigen Anpassungen zum besseren System machen.

Es spricht für dich, dass du versuchst das Gute in allem Neuen zu finden. Schade ist, dass du nicht erkennst, dass du dich mit deinen Postings unfreiwillig (oder auch freiwillig ;-)) zum Advocatus Diaboli einer krassen Fehlentwicklung machst.
 
Fehlentwicklung?

Mein Win 8 bootet doppelt so schnell wie Win 7, der Start von Programmen lässt sich über den neuen Startbildschirm um den Faktor 3-4 schneller anstoßen als über das alte Startmenü und mein Desktop sieht massiv aufgeräumter aus, da ich nun einen zweiten, strukturierten Bildschirm habe, nur um meine Programme zu starten, Dateien zu öffnen etc. Und dabei habe ich noch gar nicht über die ganzen Veränderungen unter der Haube geredet - oder über die super geniale News App. Fehlentwicklung? Nein, definitiv nicht.
 
Du vergisst aber eine Kleinigkeit.
Keiner der "Gegner" betittelt die Befürworter als Idioten und das hast du mit deinem Beitrag getan, auch wenn du es schön umschrieben hast...

Win8 ist was die Bedienung und das Konzept angeht Geschmackssache und Geschmäcker sind eben unterschiedlich - es schmeckt, oder es schmeckt eben nicht und dass andere eine andere Meinung dazu haben musst du dennen auch zugestehen...
Gewöhnen kann man sich sicher an vieles, nur muss man es eben nicht und man muss auch nicht seine Zeit opfern um etwas zu erreichen was man bereits in ähnlicher Form hatte.

Die Bootzeit ist übrigens für sehr viele absolut irrelevant, da nicht jede seinen Rechner jede 30s neustartet...
 
O._.O schrieb:
Mein Win 8 bootet doppelt so schnell wie Win 7, der Start von Programmen lässt sich über den neuen Startbildschirm um den Faktor 3-4 schneller anstoßen als über das alte Startmenü und mein Desktop sieht massiv aufgeräumter aus....

Mein Win 7 startet aus den Standby genauso schnell wie Win 8 und wenn ich meinen Rechner zwecks Update oder Treiberinstallation neu starten muss geht es auch nicht langsamer als bei Win 8 da hier der Fast-Boot Modus nicht zum tragen kommt, somit ist das für mich irrelevant. Zudem habe ich ein Dual-Boot System und da handle ich mir mit den Fast-Boot Modus höchstens Probleme ein.

Ich glaube kaum das du es schaffst in der Metro UI eine Kachel 3-4mal schneller anzuklicken wie ich ein Icon auf den Desktop, aber deswegen ist mein Desktop auch aufgeräumt (ist alles eine Frage der Organisation), die MUI räumt sich genauso wenig von selbst auf. Und bei allen nur selten benötigten Programmen ist es mir so was von Wurst wenn ich zum Starten ein paar Sekunden mehr brauche. Übrigends, für was habe ich einen Desktop wenn ich ihn dann leer lasse? Und die Argumentation das die geöffneten Programme die Icons verdecken zählt für mich auch nicht, ein Klick in die rechte untere Ecke und nichts mehr verdeckt mehr den Desktop.

Wie bereits gesagt ist das alles eine Frage der Gewohnheit und der persönlichen Vorlieben und hier liegt das Hauptproblem bei Win 8 bzw. beim aktuellen Denken von Microsoft. Microsoft ist wohl der Meinung das alle Menschen bei der Bedienung eines Betriebssystems die gleichen Gewohnheiten,Vorlieben und Wünsche haben und sie es deshalb für unnötig halten individuelle Anpassungsmöglichkeiten zu schaffen.

PS. Es geht nich darum ein neues OS zu verunglimpfen sondern einfach darum die Punkte anzusprechen die einen nicht gefallen und Verbesserungsvorschläge zu bringen. Und wenn jemand eine Funktion Super-Super-Toll findet dann ist das schön für ihn, aber es heisst noch lange nicht das dies auf alle zutreffen muss.
 
Ob Windows 8 schnell bootet oder Bugfrei läuft ist Wurstegal. Wichtig ist nur, dass die Bedienung durch die Metro Kacheln und ohne Startmenü total verbockt ist und da würde ich Windows 8 out of the Box als schlechtestes Windows seit 3.1 bezeichnen.
 
Popey900 schrieb:
Windows XP war wirklich klasse, und danach Windows 7 !


Macht MS das extra???

Windows 98 gut
Windows Millenium schrott
Windows XP gut
Windows Vista schrott
Windows 7 gut
Windows 8 ist wirklich nicht so einfach, es ist kein Windows mehr. Ob es gut ist wird die Zeit zeigen.

jetzt pachkst du noch das win 2000 rein dann zeigt deine These das win 7 schlecht ist.

@○ megatron

naja das merk ich wöchentlich wenn mein Notebook mit 5400er schneller bootet als der win 7 pc mit einer ssd von einem freund.

abgesehn davon bevor bei dir der Desktop überhaupt geladen hat startet bei win 8 schon das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234

auf meinem Lappi hatte ich beides und kann gut vergleichen. Win 8 ist in nichts schneller auch nicht beim booten.
 
sonyfreak1234 schrieb:
naja das merk ich wöchentlich wenn mein Notebook mit 5400er schneller bootet als der win 7 pc mit einer ssd von einem freund.

abgesehn davon bevor bei dir der Desktop überhaupt geladen hat startet bei win 8 schon das Programm.

Und was sagt diese Aussage aus? Nichts!!! absolut garnichts!!!

Solange man nichts weiß von der Hardware und der installierten Software ist diese Aussage absolut wertlos, nur wenn beide Systeme im gleichen Umfang auf der gleichen Hardware installiert sind kann man Vergleiche anstellen.

Ich habe beide OS auf den gleichen Rechner erst mit einer Grundinstallation (reines Windows) und dann mit einer Gesamtinstallation verglichen. Bei Win 8 habe ich dabei die MUI deaktiviert so das der Rechner direkt auf den Desktop startet damit dort auch die Ladezeiten der Autostartprogramme ersichtlich sind. Dabei machte ich die Feststellung das der Desktop bei Win 8 schneller erscheint, aber bis auch alle Programme im Autostart geladen sind gibt es keinen nennenswerten Zeitvorteil gegenüber Win 7.

Meine Zeiten (ohne Bios)
Win 7 Grundinstallation 15s bis alles komplett gteladen ist.
Vollständige Installation 15s bis zum Desktop weitere 10s für Autostartprogramme.

System Q9550, Radeon 6850, Samsung 830 SSD.
 
meine Zeiten mit der 5400er platte sind irgendwo unter 10sec.;)

also nach dem bios bis ich mein schönes modern ui hab.

das mit bis zum Desktop ist unrelevant, da der Desktop bei win 8 das modern ui ist.(os-design/aufbau)

abgesehn davon kann man bei win8 noch mehr rausholen aber damit müsstest du dich mit dem ach so schlimmen win8 befassen, welch Peinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auf dem identischen System mit den identischen Programmen:

Win 7: ca. 16 Sekunden

Win 8: ca. 8 Sekunden

Ich brauche jetzt mit dem BIOS + Win 8 Boot weniger Zeit als Win 7 vorher alleine für den Boot gebraucht hat. :D

http://www.youtube.com/watch?v=raOf1Vi5_8Q

Ich finds gut. Das war damals sogar noch mit Classic Shell und direktem Boot auf den Desktop - so einen Unsinn mache ich heute nicht mehr, da ich nun die Modern UI als Startbildschirm verstanden habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
@sonyfreak1234

Die MUI ist der "Desktop" für Apps, für klassische Windowsprogramme braucht Win 8 genauso noch den klassischen Desktop. Und im Desktopbetrieb ist die MUI nur ein Vollbild-Startmenü, mehr nicht.

Ich arbeite aber mit Desktop-Programmen und hier zählt für mich wann dieser vollständig geladen ist. Bis die Autostartprogramme vollständig geladen sind kann ich auch schon weitere Programme starten.

Da hat Microsoft schon wieder einen gefunden den es mit einer vorgeschobenen MUI blenden kann während es im Hintergrund erst noch den Rest des Betriebssystems laden muss. :evillol:

Zudem habe ich es bereits geschrieben das mein Rechner in 2s startet weil es für mich nur Standby und Ruhemodus gibt und für die paar mal wo ich den Rechner neustarten muss kommt es auf die 5s mehr auch nicht mehr an.
Ein OS ist viel viel mehr als nur die Bootzeit und was nutzt mir die schnellste Bootzeit wenn ich mit den Rest nicht zufrieden bin.
 
aber selbstverständlich bootet ein Win8 im Normalfall spürbar schneller als Windows 7. Aber: na und? Ist doch völlig latte. Nimmt man den Win7 Standby tagsüber und bootet nur ein Mal zB morgens, dann spielt das überhaupt keine Geige. Die wesentlich umständlichere Bedienung von Win8 verlangsamt den Workflow viel mehr, als es Win8 beim Booten jemals beschleunigen könnte.
 
romeon schrieb:
Die wesentlich umständlichere Bedienung von Win8 verlangsamt den Workflow viel mehr,...

Lol, das Gegenteil ist der Fall, wenn man das OS erst einmal verstanden hat.
 
Zurück
Oben