Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Samsung N510 (Atom N270 + Nvidia ION)
- Ersteller crossbone
- Erstellt am
Ich selbst Skype nicht, kann aber gleich mal eine Testaufnahme mit dem Internen Mikro machen und testen ob ich gleichzeitiges Tippen und den Lüfter beim Abspielen der Aufnahme hören kann.
edit: so ich habe grade getestet. Bei eine Aufnahme mit dem Mikro höre ich jeden Tastenanschlag. Sprich für dein vorhaben ist das interne Mikro wohl nicht geeignet. Hoffe ich konnte helfen.
edit: so ich habe grade getestet. Bei eine Aufnahme mit dem Mikro höre ich jeden Tastenanschlag. Sprich für dein vorhaben ist das interne Mikro wohl nicht geeignet. Hoffe ich konnte helfen.
Zuletzt bearbeitet:
marcoking91
Cadet 4th Year
hi hast du eig die neuesten grafikkartentreiber drauf , weil das könnte die performance auch nochmal verbessern
Bezüglich der Grafikkartentreiber, ja es war der neuste (siehe Screenshot der NVidia Systemsteuerung)
Mittlerweile gibt es schon eine neue Version. Ich bemerke aber bei keinem Spiel Performance-Verbesserungen.
Im Treiber sind übrigens auch sämtliche Einstellungen auf "Performance" gesetzt. ("schlechteste" Bildqualität)
Mittlerweile gibt es schon eine neue Version. Ich bemerke aber bei keinem Spiel Performance-Verbesserungen.
Im Treiber sind übrigens auch sämtliche Einstellungen auf "Performance" gesetzt. ("schlechteste" Bildqualität)
Martin-C222
Lieutenant
Hallo crossbone,
ich bin auch schon eine weile am überlegen mir das N510 zuholen, mich hat es eigentlich schon überzeugt es zuholen xD
hab aber immer noch einige dinge die mir noch offen sind, zum einen wäre da wie hast du es installiert? Bei Youtube hab ich bei einem gesehen das es Treiber CD's dazu gibt, doch das Netbook hat ja kein Laufwerk an sich, wie hast du es also installiert oder war es gar schon vorinstalliert?
Wenn es schon vorisntalliert war, war da schon SP3 drauf? Was war sosnt noch so drauf wenn es schon vorinstalliert war? Zum anderen habe ich bei einem Video auch gesehen das er eine Tasche dabei hatte, hattest du auch eine dazu bzw was war den sonst noch so als "zubehör" dabei? Habs auch bei Notebooksbilliger.de gesehen doch steht da nichts soweiteres drin über das zubehör, ob Tasche oder nicht. Wäre vllt auch schön zuwissen wo du es dir bestellt hast!
Wenn man sich die UK-version bestellt, hätte man dann die möglichkeit es in deutsch umzustellen? Den ich denke ma das es nicht dann in Deutsch ist. Wenn du den Ram-riegel schon verändert hast, ist dann nicht die Garantie hin? Meinst du es würde sich doch ncoh lohnen au den Release von Win7 zuwarten bei dem Netbook?
Wollt ja eigentlich so oder so XP drauf machen per USB-Stick, obwohl ich noch nicht weiss wie das geht xD da ich noch paar progs habe die so nicht unter Vista jetz bei mir laufen, ich sie aber gerne wieder aufleben lasssen würde ^^
Fragen über Fragen, ich hoffe ich hab dich jetz nicht tot gefragt mit meinen fragen hier
Hoffe aber das du mir etwas Licht in die Sache bringen kannst und bin dir natürlich schon mal sehr dankbar, alleine dein Erfahrungsbericht hat mir sehr geholfen
MfG
Martin
ich bin auch schon eine weile am überlegen mir das N510 zuholen, mich hat es eigentlich schon überzeugt es zuholen xD
hab aber immer noch einige dinge die mir noch offen sind, zum einen wäre da wie hast du es installiert? Bei Youtube hab ich bei einem gesehen das es Treiber CD's dazu gibt, doch das Netbook hat ja kein Laufwerk an sich, wie hast du es also installiert oder war es gar schon vorinstalliert?
Wenn es schon vorisntalliert war, war da schon SP3 drauf? Was war sosnt noch so drauf wenn es schon vorinstalliert war? Zum anderen habe ich bei einem Video auch gesehen das er eine Tasche dabei hatte, hattest du auch eine dazu bzw was war den sonst noch so als "zubehör" dabei? Habs auch bei Notebooksbilliger.de gesehen doch steht da nichts soweiteres drin über das zubehör, ob Tasche oder nicht. Wäre vllt auch schön zuwissen wo du es dir bestellt hast!
Wenn man sich die UK-version bestellt, hätte man dann die möglichkeit es in deutsch umzustellen? Den ich denke ma das es nicht dann in Deutsch ist. Wenn du den Ram-riegel schon verändert hast, ist dann nicht die Garantie hin? Meinst du es würde sich doch ncoh lohnen au den Release von Win7 zuwarten bei dem Netbook?
Wollt ja eigentlich so oder so XP drauf machen per USB-Stick, obwohl ich noch nicht weiss wie das geht xD da ich noch paar progs habe die so nicht unter Vista jetz bei mir laufen, ich sie aber gerne wieder aufleben lasssen würde ^^
Fragen über Fragen, ich hoffe ich hab dich jetz nicht tot gefragt mit meinen fragen hier
Hoffe aber das du mir etwas Licht in die Sache bringen kannst und bin dir natürlich schon mal sehr dankbar, alleine dein Erfahrungsbericht hat mir sehr geholfen
MfG
Martin
Speedy1986
Lt. Commander
Ich antworte einfach mal... habe das N510 Netbook nun auch schon ein paar Tage.
Die Treiber sind alle schon installiert und auch SP3. Vorinstalliert ist von Samsung:
CyberLink YouCam
SkyDrive - Windows Live
Samsung Update Plus
Samsung Recovery Solution III
Microsoft Office 1-Jahr-Prepaidversion - Online
McAfee Security Center (testversion)
Game Pack
FailSafe Setup (testversion)
Easy Network Manager
Cyberlink PowerDVD 8
User Guide
Die Tasche war auch dabei und weiteres zubehör gibt es nicht.
Ich habe bei Hardwareversand.de bestellt. (guter Preis)
Ob man XP bei der UK Version umstellen kann weiss ich nicht.
Die Garantie erlischt nicht, wenn man den RAM Riegel tauscht!
Ich persönlich glaube, dass es sich immer lohnt zu warten, aber wenn du das Netbook jetzt brauchst kommst du nicht drum rum.
Die Treiber sind alle schon installiert und auch SP3. Vorinstalliert ist von Samsung:
CyberLink YouCam
SkyDrive - Windows Live
Samsung Update Plus
Game Pack
Easy Network Manager
Cyberlink PowerDVD 8
User Guide
Ich persönlich glaube, dass es sich immer lohnt zu warten, aber wenn du das Netbook jetzt brauchst kommst du nicht drum rum.
XP ist ja schon drauf installiert, oder was meinst du genau? (versteh den Satz nicht ganz)Wollt ja eigentlich so oder so XP drauf machen per USB-Stick, obwohl ich noch nicht weiss wie das geht xD da ich noch paar progs habe die so nicht unter Vista jetz bei mir laufen, ich sie aber gerne wieder aufleben lasssen würde ^^
Martin-C222
Lieutenant
Speedy1986 schrieb:Ich antworte einfach mal... habe das N510 Netbook nun auch schon ein paar Tage.
CyberLink YouCam
SkyDrive - Windows Live
Samsung Update Plus
Game Pack
Easy Network Manager
Cyberlink PowerDVD 8
User Guide
XP ist ja schon drauf installiert, oder was meinst du genau? (versteh den Satz nicht ganz)
wow danke für die auflistung ^^
was versteht man unter Gamepack?
mit XP nochmal zuinstallierenmeinte ich den ganzen anderen "mist" den Samsung da drauf macht wie Cyberlink blablablub und McAffe und so, das man das dann nicht hat sondern nur wie beim normalen PC eben alles nach und nach installiert bzw nur das installiert was man haben möchte
ist ja auch bissl doof alles erst wieder zu deinstallieren
Welche Prepaidversion ist es den von Office?
Freut mich zuhören das doch die Tasche dabei ist xD doch Samsung CD ist auch dabei oder? habs zumin. bei dem im video gesehen das er ne CD hatte
bei HWV also, gut zuwissen, glaube werds aber bei Notebooksbilliger.de bestellen, da ich gerne das weisse hätte ^^
warten kann ich noch auf den Win7 start so eilig ist es nicht, möcht mich nur vorher gut informieren und schon mal bissl mit einplanen was ich sonst noch so kaufen müsst, nicht das ich dann mit einmal das kaufe, das klappt beim ir leider dann nicht so -.-
Speedy1986
Lt. Commander
Im Gamepack ist mE nur Mist drin...
Zuma Deluxe
Chicken Invaders 3
Alice Greenfingers
Diner Dash 2
Cooking Dash
usw.
Insgesamt 10 Spiele (die oben aufgezählten inkl.)
Ich denke das Deinstallieren der Software geht schneller, als XP neu zu installieren.
1-Jahr-Prepaidangebot Microsoft Office Home and Student 2007 (Word, Exel, Powerpoint, OneNote)
Samsung CD ist auch dabei!
Weiß finde ich persönlich nicht so schön, aber da sieht man die Fingerabdrücke auf der Rückseite des Bildschirms wenigstens nicht so sehr wie bei dem schwarzen.
Ich werde wohl auch Win7 installieren, wenn es draußen ist.
Zuma Deluxe
Chicken Invaders 3
Alice Greenfingers
Diner Dash 2
Cooking Dash
usw.
Ich denke das Deinstallieren der Software geht schneller, als XP neu zu installieren.
1-Jahr-Prepaidangebot Microsoft Office Home and Student 2007 (Word, Exel, Powerpoint, OneNote)
Weiß finde ich persönlich nicht so schön, aber da sieht man die Fingerabdrücke auf der Rückseite des Bildschirms wenigstens nicht so sehr wie bei dem schwarzen.
Martin-C222
Lieutenant
Speedy1986 schrieb:Im Gamepack ist mE nur Mist drin...
Zuma Deluxe
Chicken Invaders 3
Alice Greenfingers
Diner Dash 2
Cooking Dash
usw.
ich kenne Office 200 und die 2003er version hab ich, bei einem kumpel hab ich mal die 2007 gesehen und ich finde das Layout oben ziemlich schei**e, gibt es da iene möglichkeit dies so umzustellen das man das Layout von 2003er hat?
Was bringt einem eigentlich die CD? man kanns ja in dem sinne eh nicht auf dem Netbook verwenden, nur in verbindung dann mit einem ext. Laufwerk
weisst du wann genau der Release von Win7 ist, ich weiss bis jetz nur irgent was im Oktober, doch ein genaues Datum hab ich noch nicht
Ja stimmt, das mit den fingern auf der klappe oben, deshalb hab ich mir das weisse rausgesucht xD aber auch so find cih das irgent wie voll schick, macht schon was her, aber gut über geschmack lässt sich ja streiten, is nunmal nicht jedem sein geschmack ^^
Mit dem Display bin ich äusserst zufrieden. Helligkeit ist vollkommen OK. Man kann es so hell stellen, dass mir die Augen schmerzen. Diese Helligkeitsstufe braucht man wirklich höchstens zum Surfen am Tage auf der Terrasse/Balkon.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Martin-C222
Lieutenant
Crossbone hast du schon mal bei dem N510 ein anderes Systemaufgesetzt solange wie du ihn jetz schon hast?
Kann man da eigentlcih "jeden" 800MHz Ram riegel einbauen?
Kann man da eigentlcih "jeden" 800MHz Ram riegel einbauen?
Ich hab das N510 nicht neu aufgesetzt sondern benutze ihn so wie er geliefert wird. Mit Win XP Home SP3. Warte allerdings gerade auf eine XP Prof SP3 Lizens und werde dann neu installieren. Eventuell wenn es bei Windows 7 nicht mehr ganz soviele Probleme mit der Akkulaufzeit gibt kann ich dann auch auf W7 umsteigen.
Jeder 800MHz SODIMM bis 2GB sollte funktionieren, ja!
Jeder 800MHz SODIMM bis 2GB sollte funktionieren, ja!
Speedy1986
Lt. Commander
Ich habe mal ein paar Spiele installiert und getestet:
Audiosurf 18-25 FPS
RaceDriver Grid 16-20 FPS
Flatout 2 25-40 FPS
Counterstrike Source 10-25 FPS (16 Spieler)
Counterstrike Source mit HighFPScfg 15-30 FPS (16 Spieler)
Kennt jmd. von euch noch ein gutes Rennspiel mit wenig resourcen Hunger (wie Flatout 2)?
Audiosurf 18-25 FPS
Flatout 2 25-40 FPS
Kennt jmd. von euch noch ein gutes Rennspiel mit wenig resourcen Hunger (wie Flatout 2)?
Martin-C222
Lieutenant
Speedy1986 schrieb:Ich habe mal ein paar Spiele installiert und getestet:
Audiosurf 18-25 FPS
Flatout 2 25-40 FPS
ehm vlt noch das Trackmania Nation Forever, ist ein schlichtes Rennspiel
das is super das da jeder Funktionieren sollte xD
aber glaube ich werd es dann erst ma so probieren wenn ich mir ihn bestellt hab und etwas getestet hab
genau.... ich hab noch ein Spiel was ihr mal testen könntet und zwar wäre das Cabal (Online kommt glaube dahinter weiss ich grad net so genau)
€D!T:
Also um die 400 nciht aber um die 430
und ich glaube nciht das L4D darauf leuft, da es ein "neueres" spiel ist und ziemlich resourcen fressend ist, zumin. hab ich das gefühl xD
Zuletzt bearbeitet: