Samsung N510 mit Windows 7

Thioneal

Cadet 1st Year
Hey,

ENDLICH habe ich mich für ein Netbook entscheiden können. Es ist das niegelnagelneue Samsung N510, das erste Netbook mit NVIDIA ION Plattform. Es ist schrecklich wie bereits das vorinstallierte XP Home Edition vollgemüllt ist mit dutzenden Probeversionen von McAfee, Spielen, Cyberlink DVD, und vieles mehr. Ich denke dass ist bei anderen Netbooks auch so.

Ich habe nur Testweise jetzt das Netbook am laufen und habe es noch nicht auf meine Wünsche eingerichtet, weil ich mir überlege Windows 7 Professional (MSDNAA-Lizenz - falls Leute septisch sind) draufzuinstallieren.

Wie gut machen sich aber Netbooks mit Windows 7? Durch den ION hat man definitiv die Möglichkeit die resourcenfressende Aero-Oberfläche darzustellen, auf die ich aber gerne verzichte - definitiv ist bei mir die Leistung im Vordergrund. Also wie sieht es aus? Machen die Hotkeys Probleme oder welche Probleme könnten allgemein auftreten?

Grüße,

Thio

Also hier ist bestimmt keiner septisch, zumindest hoffe ich es mal für die Leute :-)

Wenn es für dein Netbook Vista-Software gibt, steht einem Versuch recht wenig im Wege, die läuft bei mir auf meinem Samsung R560 unter Windows 7 zumindest (manchmal eben beim Installieren ein Vista SP2 "vorgaukeln").

Hey, also ich hab nen Medion E1210 was ja bekanntlich noch den alten Atom / Chipsatz von Intel drin hat und und bei mir läuft Win7 Prof. (MSDN-AA) einwandfrei. Mit Aero und allem was dazugehört. Läuft besser als Win XP in meinen Augen.
Und Treiber hab ich auch für alles gefunden, bzw Win7 hat sie automatisch gefunden ;-)

Zurück
Oben