Samsung Odyssey G7 trotz G-Sync compatible: Display is not validated?

Kann der denn die Hz -Zahl halten? Also wechselt er die HZ-Zahl kontinuierlich wenn du unter "Informationen" schaust? Falls ja, ist es aktiviert, wenn dort nur 240 hz steht dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael221986
Fliqpy schrieb:
Kann der denn die Hz -Zahl halten? Also wechselt er die HZ-Zahl kontinuierlich wenn du unter "Informationen" schaust? Falls ja, ist es aktiviert, wenn dort nur 240 hz steht dann nicht.
Wie ich mir gedacht habe. Nur wenn beide Modis aktiv sind, variiert die Hz-Zahl :(
Also ist es nicht nur Nvidia schuld. Hat AMD die gleichen Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem, dass der Monitor sich nicht ausschaltet, wenn der PC aus ist?
 
Morvan schrieb:
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem, dass der Monitor sich nicht ausschaltet, wenn der PC aus ist?

Was meinst du genau damit? Mein Bildschirm geht normal aus ( wird schwarz). Aber zum kompletten Ausschalten muss ich immer den Knopf drücken.
 
Meiner bleibt 'grau' und zeigt 'Displayport no signal' oder sowas an. Und man fühlt, dass er warm ist, also Strom verschwendet.
 
Habe mir gestern auch einen 32er G7 gegönnt. Habe/hatte auch dieses nervige geflacker. Heite morgen noch ein wenig rum gespielt, Kabel getauscht, Einstellungen überprüft und geändert. Bei meinen wenigen Spielen die ich habe ist aus irgendeinem Grund jetzt das geflacker nicht mehr da. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gsync mit einem Tool zu testen? Bei der Nvidia Pendeldemo kann ich das Gsync nicht aktivieren obwohl es im Treiber aktiviert ist und der Monitor mir sagt das Adaptiv Sync on ist.....
Werde jetzt noch ein wenig testen......

Nachtrag:
Also nach 1 Std. testen scheine ich das geflacker nur noch in Menüs und beim Laden zu haben.
Im OSD unter Informationen geht die Hz hoch und runter, sollte dann ja bedeuten das Gync an ist!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit gestern einen 27er G7, bei mir flackert eigentlich auch nix.
Eigentlich heißt, ich hatte mal kurz bemerkt das es in MSF2020 doch kurz geflackert hat.
Die FPS waren pötzlich deutlich unter 30 abgesunken und das Programm kurz vor dem Kollaps.
Rechner-Neustart und alles war wieder gut. Im Prinzip läuft hier alles butterweich, kein Ghosting und nix, wirklich traumhaft. Für ein VA-Panel leuchtet das Teil aber ganz schön aus den Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, so habe meinen G7 nun endlich mal ausgepackt und aufgebaut.
An die 1000er Krümmung muss man sich erstmal gewöhnen :D

Die neuste Firmware habe ich gleich mal installiert, was mich noch interessieren würde, welche Settings habt ihr bei euch eingestellt, was das Bild usw betrifft?
 
Hey,

habe gesehen das ich meinen Beitrag im falschen Thread erstellt habe. evtl bin ich hier besser aufgehoben bzw es haben ja beide zum Teil die Probleme (G7,G9)
Falls nicht erwünscht, kann es ja verschoben/gelöscht werden


und zwar geht es um diesen Scanline Problem...
das kann man auf dieser Homepage gut sehen : https://rog.asus.com/wallpapers


Sobald ich den Browser auf 110% zoome ist es weg, jedoch hab ich das egal bei wie viel Hz ich den Monitor einstelle.. Windows Skalierung hat nichts gebracht. Dezentes Spulenfiepen ist bei 100% vorhanden, stört mich persönlich aber nicht.

Habt ihr das gleiche Problem ? SN beginnt mit N8 bei mir

Mich würde auch interessieren ob es sich hierbei um ein Software oder Hardware Problem handelt. im Alltag ist mir das das noch nie aufgefallen.

Da ich den Monitor erst 6Tage habe, würde ich das natürlich gerne wissen. Ansonsten bin ich mit dem Monitor TOP zufrieden, habe auch etwas Angst, das wenn ich den Monitor umtausche, ich evtl ein Exemplar bekomme wo noch größere Probleme hat.

Wenn es sich später Herausstellen sollte, das es sich hierbei um ein Hardware Problem handelt, muss man sich dann direkt an den Hersteller wenden zwecks Austausch oder ist da immer noch der Händler im Zugzwang? Der Händler weiß ja nicht ob er eine "defekte" Charge belifert... zudem wären dann meine 14 Tage Widerrufsrecht weg... hatte auch so etwas noch nie und bin gerade etwas verunsichert wie ich weiter vorgehen soll.


MfG
 
Das Scanline Problem wurde mit der neuesten Firmware nicht behoben. Das Flickering bei Free oder Gsync wurde behoben... Ob Samsung das mit den Scanlines noch behebt wird wohl keiner wissen außer Samsung selbst... Eventuell mal den Samsung Support selber anschreiben und dein Problem schildern.
 
Hallo Leute,

sorry, dass ich den alten Thread wieder raushole, aber ich überlege mir stark den G7 32" Monitor zu kaufen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob das Problem mit den Scanlines mitlerweile behoben ist?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob Gsync auch per HDMI Kabel möglich ist (mit reduzierter Hz Zahl)? Leider sind die Display Ports bei meiner 3070 schon für mein triple Screen Sim Rig belegt ;)

LG und Danke!
 
Scanlines sind immernoch vorhanden, ist abe rnormal bei VA und tritt nur bei sehr seltenen Szenarien auf. Das heißt bei mir noch nie in Spielen, sondern nur auf dieser komischen ASUS ROG Website. Juckt mich das? Nein, da wie gesagt zu 99% nicht wahrnehmbar. Und G-Sync funktioniert auch über HDMI ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mp4-18
@Fliqpy
Aber kann man das nicht über die Black Equalizer Einstellung ändern? Habe nur ein Video gesehen, wo es mit 15 immer aufgetreten ist und mit 14 einfach weg war ;)
Aber anscheinend gibt es da auch x verschiedene Ausführungen von. Das neueste Update von August soll es bei manchen auch nochmal deutlich verbessert haben.
 
Zurück
Oben