Samsung Odyssey G7 trotz G-Sync compatible: Display is not validated?

Das heißt trotz der ganzen Updates der Firmware kommt es bei Adaptive Sync / G-Sync immernoch zu starkem Flickern?
 
Rn3 schrieb:
Das heißt trotz der ganzen Updates der Firmware kommt es bei Adaptive Sync / G-Sync immernoch zu starkem Flickern?


Nein, sehr leichtes Flickern auf 240 hz bei mir, keins bei 144 hz.
 
Danke für den Hinweis, hab adaptive sync am Monitor und Gsync beim nvidia treiber aktiviert und mal kurz bei Escape From Tarkov getestet, absolut kein flackern mehr, wär ja zu schön wenn das so bleibt und sie es endlich in den griff bekommen haben :):daumen::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael221986
Ich habs nochmal getestet heute mit offener FPS-Rate auch kein Flickern mehr. Scheint wohl echt am Treiber gelegen zu haben.
 
Rocket league gerade getestet, nach wie vor ein Flackern, dafür bei EFT und BF V nichts mehr ...
 
Moin. Also heute ist wohl noch ein neuer Treiber rausgekommen und siehe da, dass scheiß geflacker geht wieder los.
Bei gehts mit 456.38 Treiber ohne flackern. Bin kurz davor die RTX 3080 zu stornieren und mit eine RDNA 2zu kaufen. Geht mir auf den sack, genau wie der paperlaunch
 
Ist halt Nvidia. Ich teste den mal, wenns nicht geht hau ich den alten wieder rauf. Die Helligkeit regelt er immernoch ab 90 und 50 HZ, allerdings viel subtiler als vorher. Hab mit dem Neuen auch kein Flickern sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Flickert doch heftiger als angenommen. Also wieder alter Treiber drauf. Mein Gott, wieso bekommt NVIDIA das nicht hin?
 
Hab Nvidia geschrieben

Guten Abend liebes Nvidia Team.
Ich habe mich mit dem vorletzten Treiber ( 456.38) erfreut, denn das flackern verschwand beim Monitor Samsung Odyssey G7 32 Zoll.
In einer Community wurde mir das auch von anderen Usern bestätigt.
Auch von den User, wie bei mir, ist der Spaß mit dem Aktuellen Treiber ( 456.55 ) wieder vorbei. Denn nun Flackert es wieder stark.
Es ist sehr bedauerlich und ich muss sagen, ich habe mehr von euch erwartet. Da überlegen direkt viele auf AMD umzusteigen. Ich hoffe Ihr enttäuscht uns nicht und fixt dieses Problem ein für alle mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Ja super geschrieben . Hier nochmal ein kleines Video, das zeigt das er keine Probleme mit dem Treiber hat. Also er switcht nicht plötzlich auf 240 hz zwischendurch, wie bei dem neuen Treiber.
 

Anhänge

  • VID20200928213351.mp4
    7,1 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael221986
Außer das er leider nicht Ultra Wide ist, wäre der 32" G7 genau mein Monitor. Ich würde ihn daher gerne kaufen aber bin mir wegen dem Geflacker mit Gsync unschlüssig, da ich auch vorhabe eine 3080 zu kaufen.

Nutzt das Gerät jemand mit Freesync und kann hier auch von Flackern berichten oder tritt dies hier gar nicht auf?
 
cvzone schrieb:
Außer das er leider nicht Ultra Wide ist, wäre der 32" G7 genau mein Monitor. Ich würde ihn daher gerne kaufen aber bin mir wegen dem Geflacker mit Gsync unschlüssig, da ich auch vorhabe eine 3080 zu kaufen.

Nutzt das Gerät jemand mit Freesync und kann hier auch von Flackern berichten oder tritt dies hier gar nicht auf?


Bin auch am hin und her überlegen ob ich den G7 bestelle.
Ich werde aber wohl noch abwarten bis die Navi Karten vorgestellt werden, hab es nicht unbedingt super eilig.

Aus dem Samsung Forum hatte jemand geschrieben, was Freesync betrifft, das es nur zu kurzem Flackern beim switchen vom Desktop zb zurück ins Spiel vorkommt, ansonsten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Hallo zusammen,

kann auch bestätigen, dass mit dem Treiber 456.38 in allen Spielen kein Flackern mehr vorhanden ist.

Mit dem neusten Nvidia Treiber 456.55 ist das Flackern wieder in allen Spielen da.

Habe auch noch mal den Nvidia Support kontaktiert und im offiziellen Forum einen Post erstellt.

Mir ist auch noch in er der Treiber Info vom 456.39 folgende Info aufgefallen.
Frage mich welche Monitore dort hinterlegt wurden.
Einer muss wohl der richtige gewesen sein ^^

1601419377006.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Habe es bei mir geschafft mit dem neuen Nvidia Treiber 456.55 das Flackern bei aktivierten G-sync zu beseitigen.

Folgende Einstellung habe ich in der Nvidia Systemsteuerung geändert.


1601461313163.png

Auf ''Höchste verfügbar'' Stellen.

1601461401230.png

''Einstellungen für das ausgewählte Anzeigemodell aktivieren'' ausschalten.


Hoffe, dasses bei euch auch das Flackern beseitigt mit dem neuen Nvidia 456.55 Treiber
 
Funktioniert dann überhaupt noch G-Sync?

Edit: Nein, tut es nicht.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael221986
roykendo schrieb:
kann auch bestätigen, dass mit dem Treiber 456.38 in allen Spielen kein Flackern mehr vorhanden ist.
Ich habe bei Reddit mehrfach gelesen der G7 soll mit 456.38 nicht mehr "validated" sein und daher deaktiviert sich das Gsync (daher ist auch das Flackern dann erst einmal weg). Aktivert man es wieder soll das Flackern wieder da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
Hallo meine lieben.
Derweil habe ich eine RX 5700 XT werkeln. Das gleiche Problem hier mit dem flickering bei eingeschaltetem Freesync.
Hatte 10 Jahre keine AMD Karte mehr. Wenn im Monitor Freesync aktiviert ist und im Treiber nicht, flackert nichts. Aber es scheint nicht das gleiche zu sein.
 
Zurück
Oben