Samsung Odyssey G7 trotz G-Sync compatible: Display is not validated?

Michael221986 schrieb:
Es flackert immer noch 🤷‍♂️

Yep, es flackert immer noch. Hab einen zweiten getestet und der flackerte genau gleich.
 
Liegt dann wohl auch nicht am Kabel. Würde mich mal interessieren was AMD da anders macht wenn es hier nicht flackert...
 
Wann genau flackert er bei euch? Außerhalb der G-Sync range oder innerhalb, z.B. bei stabilen 120 fps? Außerhalb scheint wohl, gerade bei VA, relativ normal zu sein. Innerhalb sollte er nicht flackern, tut er aber bei mir.
 
Hatte 2 G7 32 hier beide haben sowohl außerhalb, als auch innerhalb der G-sync range geflackert. Firmware, GPU Treiber alles aktuell, Kabel ohne den Pin verwendet, nichts davon hat geholfen.
Was die beiden Monitore auch noch hatten war ein deutlich hörbares surren/zierpen, weshalb ich sie wieder zurück geschickt habe.
Das surren/zierpen war am deutlichsten im https://www.eizo.de/monitortest/ Gama Test zuhören.
 
t0as7er schrieb:
Hatte 2 G7 32 hier beide haben sowohl außerhalb, als auch innerhalb der G-sync range geflackert. Firmware, GPU Treiber alles aktuell, Kabel ohne den Pin verwendet, nichts davon hat geholfen.
Was die beiden Monitore auch noch hatten war ein deutlich hörbares surren/zierpen, weshalb ich sie wieder zurück geschickt habe.
Das surren/zierpen war am deutlichsten im https://www.eizo.de/monitortest/ Gama Test zuhören.

Same, hab alles probiert, auch ebenfalls ein anderes Kabel bestellt.
Ich hab den ersten noch und werd ihn auch behalten. Ist schon ein geiler Monitor.
Ärgern tu ich mich aber noch immer - glaube nicht, dass die das fixen werden. Die schlechten Bewertungen haben die sich auf jeden Fall verdient.
 
Ephant schrieb:
Wann genau flackert er bei euch? Außerhalb der G-Sync range oder innerhalb, z.B. bei stabilen 120 fps? Außerhalb scheint wohl, gerade bei VA, relativ normal zu sein. Innerhalb sollte er nicht flackern, tut er aber bei mir.

Bei mir flackert er nur außerhalb der G-Sync Range, sprich immerdann wenn ich im Loading Screen bin, da dann die FPS auf unter 60 fallen.Ingame oder im Windows keine Probleme.
 
Selbst wenn ich SKy go auf dem Pc schaue, Flackert es. Mit der Range kann es eigentlich nichts zu tun haben. Haben meine alten gsync Monitore auch nicht gemacht
 
Wie gesagt bei mir flackert nichts. Wie überträgt Sky? Mit 60 hz? Ich habe nur Flicker in Loading screens und wenn etwas nachgeladen werden muss innerhalb des Spiels. Was aber normal zu sein scheint. Btw hast du die 27 oder 32 -Zoll Variante? Die 32er ist auf 80 hz via DP limitiert und glaube erst nach dem Firmwareupdate 60 Hz fähig.

Nochmal ein Tipp an die, die ein gutes Modell erwischt haben. :D :p :p:stacheln: Falls ihr G-Sync laufen lasst und ihr höchste Aktualisierungsrate ingame eingestellt habt, wird es auch flackern. Da der Monitor ja immernoch versucht die 240 Hz zu refreshen und G-Sync somit bei niedrigeren FPS nichtmehr greifen kann, was somit zu einem Flackern führt, da die Bildwiederholrate nicht mehr den eigentlichen FPS entspricht und G-Sync somit nutzlos wird. Also am
Besten auf "anwendungsgesteuert" lassen, vor allem bei älteren Spielen, wo man das nicht ingame einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G-Sync range lässt sich mit CRU ändern. 50-170 ist z.B. möglich und damit deckt man den oft gesehenen 60-lock ab.

Ich würde den Monitor echt gerne behalten, aber das Flackern geht mir tierisch auf die Nerven. Würde es nur beim Laden oder in irgendwelchen low-fps Menüs flackern (also unterhalb der range), dann wäre das ok. Permanentes Flackern beim z.B. relativ stabilen 160fps geht absolut gar nicht.

Michael221986 schrieb:
Selbst wenn ich SKy go auf dem Pc schaue, Flackert es. Mit der Range kann es eigentlich nichts zu tun haben. Haben meine alten gsync Monitore auch nicht gemacht

Im Nvidia CP kannst G-Sync für einzelne Programme abstellen. Würde ich dir in diesem Fall empfehlen.
 
Guten Tag Herr Hallmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Hier wurde ein Fehler an den aktuellen Grafikkarten-Treiber erkannt. Ein Fehler am Monitor liegt nicht vor. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an den Hersteller Ihrer Grafikkarte.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Christian Hoch

Die Antwort habe ich eben erhalten.
 
Glaube es liegt an deiner Range, versuch mal per LFC 60hz einzustellen wenn du schon das Update gemacht hast. Schätze Sky wird mit 60 hz streamen, bedeutet das du immerwieder ein Flackern haben wirst wenns nur auf 80 hz steht.
 
Ephant schrieb:
Nope, gleiches Problem.

Beruhigt mich dass sich andere den Stress auch gegeben haben :D

Michael221986 schrieb:
Guten Tag Herr Hallmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Hier wurde ein Fehler an den aktuellen Grafikkarten-Treiber erkannt. Ein Fehler am Monitor liegt nicht vor. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an den Hersteller Ihrer Grafikkarte.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Christian Hoch

Die Antwort habe ich eben erhalten.

Was ein joke
 
Fliqpy schrieb:
Glaube es liegt an deiner Range, versuch mal per LFC 60hz einzustellen wenn du schon das Update gemacht hast. Schätze Sky wird mit 60 hz streamen, bedeutet das du immerwieder ein Flackern haben wirst wenns nur auf 80 hz steht.

Das würde ich aber nicht hinnehmen. Was soll das überhaupt ab 80 Hz? Die anderen beiden Modelle ab 60 Hz. Steht so nirgends.
Schicke den zur Reparatur, wenn es nicht Reparabel ist, bekomme ich mein Geld zurück, wovon wir mal stark ausgehen. Verkaufen hier ein Produkt ohne es vorher getestet zu haben. Drecks laden Samsung. Schieben noch die Schuld auf Nvidia. Unmöglich
Auch außerhalb der rage sollte da nichts flacker. Hatte viele Gsync Monitore aber sowas nicht. Da Kaufe ich mir lieber den LG 850 34Zoll
 
Bin eigentlich mit dem Monitor am liebäugeln.. lieber noch warten bis jemand Besserung berichtet? Oder wurde das Problem mit dem flimmern schon gefixt?
Grüße
 
Warrock schrieb:
Bin eigentlich mit dem Monitor am liebäugeln.. lieber noch warten bis jemand Besserung berichtet? Oder wurde das Problem mit dem flimmern schon gefixt?
Grüße

Kauf dir lieber was anderes, zumindest als Nvidia Besitzer. Neuer Treiber ist heute rausgekommen und das Problem bleibt bestehen! Samsung lieber ganz meiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrock
Also ich habe entgegen deiner Empfehlung doch gestern bestellt und ihn heute schon ne stunde ausprobiert. Das G-Sync Flackern ist extrem nervig. Da ich aber eh nur ein Spiel aus 2007 spiele (Warrock) brauche ich kein G-Sync. Bild ist unnormal sexy! Schön scharf, kein schlieren.. (komme vom Predator XB241h (24“, 1ms, 165hz, Full HD) der auch schon ein bombastisches Bild hatte)

Habe alle aktuellen Updates von Nvidia und Samsung drauf.. sobald ein neues Update kommt melde ich mich wieder bzgl des flackerns :)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN
Mit dem säxie kann ich nur zustimmen, wegen der Bildqualität hab ich ihn auch behalten. Gsync nutze ich nicht. Der Standfuss stört mich etwas und nimmt Platz weg. Werde am WE Mal den ergotron Monitorarm probieren. Soll wohl auch etwas schwergängig sein? Kennt jemand alternativen?
 
Zurück
Oben