News Samsung Odyssey G9 2021: Gaming-Monitor mit Mini-LED und HDR2000

32:9 Monitore sind schon geil. Durch die starke Krümmung wird es allerdings recht schwierig damit ein brauchbares Multimonitor-Setup hinzubekommen. Von dem Platzbedarf auf dem Schreibtisch gar nicht zu sprechen.

Für mich werden 32:9 Monitore daher erst interessant, wenn man den Bildbereich in 3 einzelne, individuell große Zonen einteilen kann und diese Zonen mit 3 Inputs bespeisen kann. Damit hätte man dann praktisch 3 Monitore ohne Bezel in einem Gehäuse. Bei Bedarf sollte es dann auch möglich sein auf einen Vollbild-Input zu wechseln, damit man auch in 32:9 zocken kann. Das Ganze dann natürlich auch ohne Einschränkungen bei der Nutzung von FreeSync/G-Sync, HDR, etc., wie es derzeit bei Monitoren mit ähnlichen Features der Fall ist.

Ein großer Monitor ist zwar toll, aber selbst bei meinem 21:9 würde ich mir wünschen, dass ich manche Spiele in 16:9 spielen und den restlichen Platz mit z.B. Discord, Browser etc. ausfüllen könnte. Und nein, Windowed Mode ist mMn keine adequate Lösung.
 
Du kannst den G9 in ein 4:3 und ein 21:9 Panel aufteilen. Dadurch kann man auf dem großen Panel zwei Fenster groß nebeneinander Ziehen und frei arbeiten.
Hab schon mehrere Hausarbeiten so rumgebracht und es klappt problemlos.
 
erazzed schrieb:
Und nein, Windowed Mode ist mMn keine adequate Lösung.
Nur so aus interesse, wieso ist windowed keine altertnative?
Kann man da nicht auch mit Fancyzones Custom Fenster erstellen, so das du genau das gewünschte hast?
 
Zurück
Oben